Welches Gewinde-FW soll ich nehmen ?
Hallo zusammen,
nach ausgiebigem Lesen hier im Forum habe ich drei Fahrwerke in die engere Auswahl genommen:
Bilstein PSS9
H&R Komfort
KW Var. 2
Eingebaut werden soll das Fahrzeug in ein 1999er Coupe, 180 PS Frontantrieb. Erreichen will ich eine etwas straffere Abstimmung als mit dem Serienfahrwerk sowie ein dezente Tieferlegung um etwa 3 cm. Der TT soll trotzdem noch komfortabel zu fahren und auf jeden Fall alltagstauglich sein.
Für das Bilstein liegt mir von einem Münchner Tuner ein Angebot vor. Incl. Einbau würde das PSS 9 ca. 1800 Euro kosten. Dazu kämen dann nochmal Kosten für Modifizeirungen an den Querlenkern (?) weil der TT nach der Tieferlegung hinten einen negativen Sturz aufweisen wird (soll bei 90% aller TT so sein).
Angebote für das KW und das H&R liegen mir noch nicht vor.
Für Anregungen, die meine Entscheidung erleichtern wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Manfred
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ManfredK2
Der Freundliche um die Ecke nimmt 420 Euro für den Einbau incl. Vermessen
@ManfredK2,
suche Dir eine WS ausserhalb Münchens.. die sind mit Sicherheit preiswerter.
Hier nun das Ergebnis: Der TT ist seit ca. 2 Stunden mit einem PSS9 von Bilstein ausgerüstet. Professionell eingebaut hats HS Motorsport in Eching bei München. Eingestellt ist vorne die Stufe 4 und hinten die Stufe 6.
Mein erster Fahreindruck: Geeeeiiiiiiiiillllllllllll Sportlich straff und trotzdem schonend für mein 41-jähriges Kreuz