Welches Getriebe beim Gemachten RP Motor
Hallo und zwar hab ich an meim RP Motor ein bissel was gemacht! An meinem Alltags Golf 2 hab ich ein 4T Getriebe mit 90er Antriebswellen Flansche jetzt hab ich mir nen Satz neue Antriebswellen geholt und das sind jetzt 100er Flansche!
Jetzt zu meiner Frage: Was für ein Getriebe brauche ich jetzt welches is besser für meinen Motor???????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von norder
Beim RP-Motor, "gemacht" oder nicht, ist das AUG sehr zu empfehlen. Das müßte von 90 bis ca 125 PS die beste Wahl sein.
Diese Aussage unterstütze ich.
Warum? Ganz einfach: Um mit einem Golf 2 echte 200 zu fahren, braucht man 129 PS.
Beim AUG wäre man mit 195/50 R15 (oder was mit vergleichbarem Abrollumfang) bei ziemlich genau 6000 Touren... was der RP ja noch mitmacht.
Mit einem 4T (oder ATH, was ein 4T mit 100er Flanschen ist!) wird mach auch nicht schneller, hat aber bei höheren Geschwindigkeiten ne deutlich niedrigere Drehzahl.
Und jetzt bitte keine Diskussionen, wie schnell eure Autos schon gefahren sind!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manuel2006
Also werde ich mich mal nach so einem AUG Getriebe umschauen!!
Das hatt dann aber auch die 100er Flansche?
Hatt viellleicht noch irgendwer so ein AUG - Getriebe zuhause liegen?????
ne nur ein 4R und ein ATH.
das AUG ist sehr oft am PN ferbaut worden. ge einfach auf dem Schrotplats und schu mahl.
für 50euro solltest du da eins bekommen. schu das es noch dicht ist. und das bei der Kupelstange die auß dem Getribe kommt wen du die Kuplung trügst der Kummi ok ist und die Stanke nur ein MAX 1mm Spiel hatt nach oben und unden und zur zeite. das der Kummi halt kanns einfach Dicht ist. nicht das du dann das Getribe ÖL auf der Kuplung hast.
wen du es dir dan einbaust mach kleich neues Getribe ÖL rein. dan ist es leisser und hellt lenger und lest sich Schöner schalten.
kan aber sein das du die schalt kolise dan neue einstellen mußt
Das AUG wurde nie am PN verbaut, sondern nur an späteren PFs und einigen RPs (GT Special).
Am PN steckt eher das 4T.
Das Schaltgestänge musst du nicht neu einstellen.
bei mir war eins aus dem gt special drinne ne menge anzug, hatte das auto damals so gekauft was das jetzt genau für eines ist weiss ich nicht nur das es eines mit ner kurzen übersetzung war/ist
ich fand das gut 2.0l hab ich damit locker stehen lassen bei ca. 120ps