Welches Fahrzeug ist besser VW Up! und Seat Mii?

VW up! 1 (AA)

Was ist besser?

Beste Antwort im Thema

Skoda Citigo
:-)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Die paar Hunderter, die ein VW Up mehr als ein Mii oder Citigo kostet, sind äußerst gut investiert, wenn man das Fahrzeug wieder verkauft. Da gewinnt man sogar. Ansonsten sind meiner Meinung nach alle drei relativ gleichwertig, im untersten Segment der Kleinstwagen beheimatet.
Druschba

Naja, ein paar tausender mehr sind es schon, die ein Up mehr kostet als ein Mii, zumindest wenn man die gängigen Rabatte berücksichtigt. 😉

Hey, es sind Ferien und der TE ist offensichtlich nur ein Troll.

Großer Vorteil des VW (auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann) ist, neben dem mutmaßlich höheren Wiederverkaufswert, der den höheren Anschaffungspreis mindestens egalisieren wird und der im direkten Vergleich schickeren Optik und mehr Liebe zum Detail (na klar, das ist Geschmackssache aber die beiden anderen wirken dagegen unbestritten doch etwas einfacher) ganz klar die Tatsache, das der Up! irgendwie schon das Original ist und die beiden anderen die entsprechenden Ableger/Kopien der beiden VW-Nebenmarken. Denn kein Mensch würde behaupten, der Up! wäre ein abgewandelter Mii oder ein umgelabelter Citigo...

Der Up! ist also im Image her besser als die anderen beiden. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

Wenn man erst mal in dem Ding sitzt und fährt, kann von "besser" oder "schlechter" aber wohl keine Rede mehr sein... Fahrwerk, Lenkung und Motor dürften ja auch absolut identisch sein...

Meine Antwort auf die Eingangsfrage wäre also: Wirklich besser ist eigentlich keiner aber der Up! ist nun mal das Original... 😉. Zumindest hat VW alles dafür getan, damit dieser Eindruck entsteht.

Ähnliche Themen

Die Innenräume sind fast absolut identisch. Wo soll da der VW besser sein? Billiges Plastik, unverkleidete Türen und bunte Armaturenbrettleisten bekommst du bei allen dreien. Mal davon ab laufen die alle von selben Band. Kann mir nicht vorstellen das die Arbeiter für Mii und Citigo gesagt bekommen das Sie bei denen besonders schlampig arbeiten sollen.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 22. August 2016 um 13:51:35 Uhr:

Großer Vorteil des VW (auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann) ist, neben dem mutmaßlich höheren Wiederverkaufswert, der den höheren Anschaffungspreis mindestens egalisieren wird und der im direkten Vergleich schickeren Optik und mehr Liebe zum Detail (na klar, das ist Geschmackssache aber die beiden anderen wirken dagegen unbestritten doch etwas einfacher) ganz klar die Tatsache, das der Up! irgendwie schon das Original ist und die beiden anderen die entsprechenden Ableger/Kopien der beiden VW-Nebenmarken. Denn kein Mensch würde behaupten, der Up! wäre ein abgewandelter Mii oder ein umgelabelter Citigo...

Der Up! ist also im Image her besser als die anderen beiden. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

Wenn man erst mal in dem Ding sitzt und fährt, kann von "besser" oder "schlechter" aber wohl keine Rede mehr sein... Fahrwerk, Lenkung und Motor dürften ja auch absolut identisch sein...

Meine Antwort auf die Eingangsfrage wäre also: Wirklich besser ist eigentlich keiner aber der Up! ist nun mal das Original... 😉. Zumindest hat VW alles dafür getan, damit dieser Eindruck entsteht.

Mit der Aussage zum Image kann ich leben!!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. August 2016 um 13:56:13 Uhr:

Die Innenräume sind fast absolut identisch.

Seit dem Facelift sind sie das nicht mehr, zumindest was die Instrumente angeht. Hier hat VW und Skoda den moderneren Dot Matrix Kram und größere Anzeigen, der Seat hingegen nicht.

Ja gut, aber ich beziehe das jetzt auf die Vorfaceliftmodelle. Das Facelift ist brandneu, die Chance davon einen auf dem Gebrauchtmarkt (und ich glaube darum ging es ja urpsünglich) zu finden ist dann doch eher gering 😉

Sollten die Faceliftmodelle von Mii und Citigo nicht auch den gleichen Innenraum bekommen und nur äußerlich unangetastet bleiben?

Dachte ich auch. Der Citigo hat auch komplett den neuen Innenraum, der Mii auch - bis auf das Kombiinstrument. Für mich total unverständlich.

Deine Antwort