Welches Fahrwerk???
Ich hab vor mir ein neues Gewindefahrwerk für mein baby zu kaufen, was würde sie mir raten??? welches und kosten!!!
27 Antworten
ich habe ein koni gewinde bin sehr zufrieden, außer das die Hinterachse nicht höhenverstellbar ist bei meinem Fahrwerk, die option ist aber noch offen...
Koni gewinde so um die 900 Euro, lohnt sich aber
von KW, habe ich jetzt schon mehrfach schlechtere erfahrungen gehört.
wenn es günstiger sein soll kann ich dir auch noch FK vorschlagen, soll ok sein, ich habe aber keine Erfahrungen mit gemacht.
MFG Becker-Racing
Hallo, habe mir das FK-Gewinde (Highsport) auf der Motorshow für 640 € gekauft, allerdings mit viel handeln, waren ziemlich hartnäckig, die Verkäufer. Ursprünglicher Preis war direkt bei FK 792 €.
@walter
kommt drauf an was du willst und wieviel du ausgeben willst.
Meine Meinung ist H&R oder BILSTEIN!
Das H&R werd ich mir nächste Woche endlich kaufen. Ich bin einige Fahrwerke im Coupe Probegefahren und muss sagen, das das H&R mit abstand das beste war. Es ist zwar recht hart, härter als Koni Gelb oder KW var2, aber dennoch sehr gut und angenehm fahrbar. Ich will fast sagen, das sich das Fahrwerk anpasst. Wenn du normal fährst, spürst du eine nur angenehme härte, aber wenn du die Kiste richtig trittst beißt sich das Fahrwerk mit den Reifen richtig in die Straße und du spürst einfach alles. Das H&R gewindefahrwerk hat übrigens Bilstein Dämpfer.
Preis liegt je nach anbieter bei 900-1100 Euro.
Wenns ein bisschen mehr sein soll, das Bilstein pss9. Das fahrwerk is voll einstellbar. Höhe, Zugstufe und Druckstufe. Negativ is aber der Preis mit etwa 1400Euro und das das Fahrwerk nicht sehr tief geht. ca 50mm an der Vorderachse. Das fahrwerk is eben nur auf Fahreigenschaften ausgelegt. und supertief ist nicht gleich super fahreigenschaft. Tief ist fast nur optik.