Welches Fahrwerk?
Hallo, 1er Fahrer...
Ich bin am Grübeln ob mein nächster nun ein 1er werden soll. Bin vorgestern / gestern ausführlich Probegefahren. Der Vorführwagen war ein 130i mit Serienfahrwerk und Standardbereifung.
Momentan fahre ich einen 3er Compact mit sportlicher Fahrwerksabstimmungen und 225/40/ZR18. Der liegt schon für meinen Geschmack verdammt gut auf der Straße, subjektiv besser als der 130i.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob für den 1er die sportliche Fahrwerksabstimmungen reicht oder ob man mit dem M Sportfahrwerk noch Vorteile hat. Beim 316ti ist das M-Fahrwerk nur härter aber nicht wirklich schneller (bin beide schon gefahren).
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie wirken sich breitere Räder aus (hätte an 18 oder 19 Zoll mit 225/235er Reifen gedacht)?
Hat vielleicht jemand sogar ein Fahrwerk von AC Schnitzer drin?
30 Antworten
Also ich habe ja auch die 30mm AC Schnitzer Federn verbaut. Hatte ebenfalls vorher die sport. Fahrwerksabstimmung aus dem dyn. Paket. Ich finde schon, dass es etwas (!) härter geworden ist. Vielleicht ist's aber auch nur so ein subjektives Empfinden von mir.
Mich würde allerdings schon interessieren, ob Otto-Normal-Verbraucher es bemerken würde, wenn das komplette Fahrwerk (Federn & Stoßdämpfer) von Schnitzer verbaut wäre. Oder ist der Unterschied zu gering?
Gruß