Welches Fahrwerk für meine Limo?

BMW 3er E36

Hey Leute,

Ich hab im Moment noch das Fahrwerk vom Vorbesitzer drinnen, M-Dämpfer und Hamann 40/40 (geschätzt) Federn. Auf jeden Fall ist er mir vorne deutlich zu hoch und hinten zu tief.

Ich hatte erst vor, mir nur H&R Federn 50/30 zu holen, aber dann habe ich Bilder gesehen vom H&R Cup Kit 60/40 und das sah noch ziemlich hoch aus. Ausserdem weiß ich nicht, wie alt meine M-Dämpfer schon sind. Wenns noch die ersten sind wären das 110tkm.

Ich wollte mir zwar eigentlich kein Komplettfahrwerk holen, aber besser wärs wohl. Die Suche habe ich schon bemüht, und festgestellt dass sehr oft das Bilstein B10 60/35 empfohlen wird. Leider konnte ich noch keine Bilder von Autos mit diesem Fahrwerk finden also weiß ich nicht wie tief das wirklich ausfällt.

Auf einen gewissen Komfort möchte ich eigentlich nicht verzichten, trotzdem will ich eine gute Straßenlage und eine schicke Keilform. Und es sollte natürlich möglichst günstig sein, ein Gewinde kommt nicht in Frage.

Würdet ihr mir zu dem Bilstein raten oder eher zu einem anderen?

Und wo soll ich das Fahrwerk am besten einbauen lassen? Ich hab hier von einigen gelesen, die für den Einbau 80-100,- gezahlt haben, mein bestes Angebot von einer freien Werkstatt ohne Vermessung und Eintragung liegt bei 200,-.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

japp habe ich auch, finde ich sehr gut 🙂 kann man genügend tief schrauben und komfort ist noch klasse, zwar definitiv härter als m-fahrwerk, aber trotzdem noch i.o. und preis geht auch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gewinde kommt nicht in Frage, sagte der Thread-Ersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gewinde kommt nicht in Frage, sagte der Thread-Ersteller.

ich habe ja auch nur auf den post von code red geantwortet 😉 ich habe ihm nicht zum gewinde geraten 😛

Nimm das Bilstein B10 + Schlechtwegepaket von BMW hinten, dann bekommst du das Ergebnis was du möchtest.

Limo320 hats ja drin, sieht gut aus imho, ich hab ein Bilstein B14 PSS drin (Gewinde) bin auch super zufrieden!

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Nimm das Bilstein B10 + Schlechtwegepaket von BMW hinten, dann bekommst du das Ergebnis was du möchtest.

Limo320 hats ja drin, sieht gut aus imho,

Grüße

Fatman

Jup und man hat für 399€ ein geiles FW😁

Ähnliche Themen

Ja Gewinde möchte ich keins haben, weil zu teuer und FK muss auch nicht unbedingt sein.

So wie bei Limo 320 stell ich mir das auch vor, also du hast das B10 undd Schlechtwegepaket? Hast du die 14,5 oder die 22,5er Unterlagen verbaut?

Was aber auch nicht schlecht aussieht, sind die 50/30er H&R Federn von Ro-BMW-man. Wäre halt auch um einiges günstiger. Hat jemand ein Bild von den Federn an einer 6 Zylinder Limo?

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

So wie bei Limo 320 stell ich mir das auch vor, also du hast das B10 undd Schlechtwegepaket? Hast du die 14,5 oder die 22,5er Unterlagen verbaut?

Jup,habe das SWP mit den 22er Unterlagen drinn! Er wär eigendlich auch hinten wetwas höher,aber liegt bei mir wohl an meinem Gastank!!!

A ja gut, die 22er Unterlagen hätte ich hier eh noch rumliegen...

Zitat:

Ja das klingt gut. Bleibt nur noch die Frage ob das beim R6er genauso ausfällt.

Was hast'n du für Dämpfer verbaut und wie zufrieden bist du damit?

Dämpfer sind Serie. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nicht zu weich, nicht zu hart, ist ein guter Kompromiss. Billiger wirst du fast nicht wegkommen.

Ich schätze es wird doch das Bilstein B10, weil die Tieferlegung der H&R Federn von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich ausfällt, was ich an einigen Syndikat Fotostories festgestellt habe.

Die Tieferlegung von Limo320 seinem gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe blos dass meiner hinten einen Tick höher sein wird weil ich ja keinen Gastank durch die Gegend fahren muss.
Das Schlechtwegepaket kommt dann noch zusätzlich rein.

Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, und einen guten Preis. Jemand ne Ahnung wo's das Bilstein B10 am günstigsten gibt?

Zitat:

Ich schätze es wird doch das Bilstein B10, weil die Tieferlegung der H&R Federn von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich ausfällt, was ich an einigen Syndikat Fotostories festgestellt habe.

Die Tieferlegung von Limo320 seinem gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe blos dass meiner hinten einen Tick höher sein wird weil ich ja keinen Gastank durch die Gegend fahren muss.
Das Schlechtwegepaket kommt dann noch zusätzlich rein.

Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, und einen guten Preis. Jemand ne Ahnung wo's das Bilstein B10 am günstigsten gibt?

Guckst Du😉

http://cgi.ebay.de/...mZ8046153262QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab meins auch von denen!
Liefern auch sehr schnell😁

gruß

Da steht 60/45?!?

Ist das ein anderes Fahrwerk?

Hier gibts das auch für den gleichen Preis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Limo sag mal wie fährt sich das Fahrwerk überhaupt?
Komfort?
Straßenlage?
Setzt er hinten auf wenn man mit 4 Leuten über 'ne Bodenwelle fährt (so wie bei mir im Moment)?

Deine Antwort