ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 42 8,5 x 17 - Passen die bei der Limo oder wird es (zu) eng?

Styling 42 8,5 x 17 - Passen die bei der Limo oder wird es (zu) eng?

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:08

Hallo Leute,

ich habe mir ein paar neue Felgen geholt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Problemlos passen, aber nun wo sie montiert sind, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Der Abstand im Radkasten hinten ist schon recht klein (obwohl ich nur das M-Fahrwerk habe) und wenn der einfedert, weiss ich nicht, ob der Reifen vielleicht ans Blech kommt. (hinten 8,5 x 17 ET 41 mit 245/40-17).

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß

Frank

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema

Die Größe ist hinten ab Werk so freigegeben - sollte also ohne Probleme passen.

Allerdings sieht die Freigabe Mischbereifung vor - vorne wären es dann 7,5x17ET41 mit 225/45R17...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Größe ist hinten ab Werk so freigegeben - sollte also ohne Probleme passen.

Allerdings sieht die Freigabe Mischbereifung vor - vorne wären es dann 7,5x17ET41 mit 225/45R17...

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die Größe ist ab Werk so freigegeben - passt also ohne Probleme.

Ich habe es mir fast gedacht, weil ein M3 doch auch 8,5 x 17 hinten hat.

Die Räder habe ich übrigens von einem Z3.

Aber irgendwie scheint es mir da doch recht eng zu sein...täuscht aber wohl.

Naja, lieber ich frag hier zur Sicherheit mal nach :)

Guckst du:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=421

Ich habe oben noch einen Hinweis zur Mischbereifung eingefügt - aber wenn die Räder vom ZZZ sind, sollte das ja passen.

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:21

Ok, alles klar.

Ja, vorne habe ich 7,5 x 17 ET 41 mit 225/45-17.

Danke :)

Das Rad federt ja ned senkrecht nach oben ein,das geht dabei nach innen oben,um einen negativeren Sturz bei Kurvenfahrt und dadurch mehr Bodenhaftung zu erreichen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das Rad federt ja ned senkrecht nach oben ein,das geht dabei nach innen oben,um einen negativeren Sturz bei Kurvenfahrt und dadurch mehr Bodenhaftung zu erreichen.

 

Greetz

Cap

Schon klar, aber so wie ich es da gefühlt habe, dachte ich zuerst es könnte schleifen...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die Größe ist ab Werk so freigegeben - passt also ohne Probleme.

Ich habe es mir fast gedacht, weil ein M3 doch auch 8,5 x 17 hinten hat.

Die Räder habe ich übrigens von einem Z3.

Aber irgendwie scheint es mir da doch recht eng zu sein...täuscht aber wohl.

Hallo,

Geschmack hast Du ja, zuerst die Alpina-Felgen, welche ich seit 11 Jahren auf meinem B3 fahre und nun die Styling 42, welche ich ebenfalls seit 11 Jahren auf meinem 325iA Cabrio fahre und damals neu gekauft habe.

Finde ich übrigens die edelsten Felgen auf dem e36, wenn man keinen originalen M3 oder B3 fährt.

Es täuscht nicht, der Abstand ist wirklich ziemlich eng hinten, habe auch schon gedacht ist ziemlich an der Grenze, was da BMW ab Werk freigegeben hat.

Ob die Felgen vom Z3 wirklich die gleiche ET haben würde ich sicherheitshalber noch abklären.

Gruss

am 30. August 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber irgendwie scheint es mir da doch recht eng zu sein...täuscht aber wohl.

Naja, lieber ich frag hier zur Sicherheit mal nach :)

Bei mir beim M3 krieg ich an der HA kaum den Finger zwischen Kotflügel und Reifen, und da schleift auchh nix. Auch nicht bei engagierter Fahrweise... Ich würd' also sagen: Alles im grünen Bereich! :)

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Ich habe es mir fast gedacht, weil ein M3 doch auch 8,5 x 17 hinten hat.

Die Räder habe ich übrigens von einem Z3.

Aber irgendwie scheint es mir da doch recht eng zu sein...täuscht aber wohl.

Hallo,

Geschmack hast Du ja, zuerst die Alpina-Felgen, welche ich seit 11 Jahren auf meinem B3 fahre und nun die Styling 42, welche ich ebenfalls seit 11 Jahren auf meinem 325iA Cabrio fahre und damals neu gekauft habe.

Finde ich übrigens die edelsten Felgen auf dem e36, wenn man keinen originalen M3 oder B3 fährt.

Es täuscht nicht, der Abstand ist wirklich ziemlich eng hinten, habe auch schon gedacht ist ziemlich an der Grenze, was da BMW ab Werk freigegeben hat.

Ob die Felgen vom Z3 wirklich die gleiche ET haben würde ich sicherheitshalber noch abklären.

Gruss

Oh ja ich habe Geschmack :cool: :) (die Alpina Felgen habe ich aber bereits verkauft).

Doch die ET passt bei den Felgen.

Hast Du Fotos von Deinem 325iA?

Gruß

Frank

Hallo,

Ein Bild habe ich, wo die Styling 42 gut zur Geltung kommen.

M-Paket hat mein Cabrio allerdings nicht, wollte ich auch nicht, ansonsten sieht das 17 jährige Cabrio wirklich beinahe neuwertig aus, auch im Innenraum.

 

Gruss

Bmw-325i-43834

Verschränke das Auto einfach mal so, wie der TÜV. Beim TÜV in Gießen wird das Auto dazu auf zwei alte Stahlfelgen gestellt :D

Wenn dabei kein Kontakt entsteht, dann ist alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

 

Wenn dabei kein Kontakt entsteht, dann ist alles gut.

Hallo,

Die Kombi passt schon, es ist einfach ein Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich, aber dieser dürfte nach den Alpina-Felgen bei C 37 RS vorhanden sein.

Und bei den älteren e36 ich glaube bis 95 (weil es diese Dimension ab Werk damals noch nicht gab), musste der hintere Stossfänger etwas angepasst (ausgebaut) werden, das heisst ein Stück Kunstoff im Radhaus rausgeschnitten werden, ich konnte damals zuschauen, als der :) diese Arbeit erledigte.

Gruss

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Ein Bild habe ich, wo die Styling 42 gut zur Geltung kommen.

M-Paket hat mein Cabrio allerdings nicht, wollte ich auch nicht, ansonsten sieht das 17 jährige Cabrio wirklich beinahe neuwertig aus, auch im Innenraum.

 

Gruss

Sieht gut aus! Der SL R129 gefällt mir auch sehr gut...war mal mein Traumauto :)

Siecht echt mega schick aus...was machst denn jetzt mit Alpina´s?;)

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 42 8,5 x 17 - Passen die bei der Limo oder wird es (zu) eng?