ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Welches Differential für meinen Sierra

Welches Differential für meinen Sierra

Ford Sierra 2
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 17:25

Hallo

Ich habe mir einen Sierra mit 2.0 und 120PS gekauft.

Er hat leider keine Sperre und ich wollte natürlich eine nachrüsten da ich den Sierra zum driften einsetzen möchte.

Ich habe schon gelesen das ein Sierra mit ABS immer eine Sperre verbaut hatte aber dies wären 7,5 Zoll Diffs und laut meinen bisherigen Infos hätte mein Sierra ein 7 Zoll Diff drin

Also bräuchte ich ja auch ein 7 Zoll Diff mit Sperre.

Nun wurde mir eins angeboten mit 80% sperre laut Aussage des Verkäufers. Gab es sowas überhaupt?

 

Bin dankbar für Tipps und Infos

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@opelfutzi-85 schrieb am 12. Januar 2020 um 18:25:39 Uhr:

Hallo

Ich habe mir einen Sierra mit 2.0 und 120PS gekauft.

Er hat leider keine Sperre und ich wollte natürlich eine nachrüsten da ich den Sierra zum driften einsetzen möchte.

Ich habe schon gelesen das ein Sierra mit ABS immer eine Sperre verbaut hatte aber dies wären 7,5 Zoll Diffs und laut meinen bisherigen Infos hätte mein Sierra ein 7 Zoll Diff drin

Also bräuchte ich ja auch ein 7 Zoll Diff mit Sperre.

Nun wurde mir eins angeboten mit 80% sperre laut Aussage des Verkäufers. Gab es sowas überhaupt?

 

Bin dankbar für Tipps und Infos

7,5 Zoll hat im Sierra nur der 2.9i und der 2WD Cosworth, der Rest hat 7 Zoll oder sogar noch kleiner.

ABS bedeutet nicht automatisch auch eine Sperre, mein 2.9i hatte auch keine...

 

80%?! Gibt halt immer Idioten... :D

 

Ich hatte gerade kürzlich mit Jemanden geschrieben der ein offenes Diff gegen eins mit Sperre getauscht hat weil er auch ein Drifter ist, und hat meinen Eindruck bestätigt, auf trockener Straße bringen diese originalen Sperren nichts...

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 12. Januar 2020 um 18:34:42 Uhr:

 

........

80%?! Gibt halt immer Idoten... :D

.....

Wieso keine 80% Sperre?

Unabhängig davon.

Hier noch etwas Background für diejenigen die (so wie ich) erst mal versucht sind zu googlen.

Will aber Kekse.

https://autorevue.at/ratgeber/differentialsperre

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 17:43

Dann sollte ich mein Diff wohl am besten zu 100% selbst sperren wenn diese originalen sperren nichts groß taugen.

Bei meinem E30 funktioniert das driften mit einer original BMW Sperre wunderbar

Es gibt im Sierra keine 80% Sperre...

Also ich habe nen 24V, zwar mit Automatik und 3.92 Diff, aber ich habe vernünftige Reifen, sobald der Fuhren fährt dreht da nix mehr durch...

Aus dem Stand mit eingeschlagenen Lenkrad Vollgas ist ja nun kein Driften :)

Stelle mir das mit nem DOHC schon schwierig vor bei trockener Piste :)

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:07

Ich drifte nur auf nassem untergrund (nicht auf der Straße) da sollte das schon gehen.

Das hier soll das Diff sein ... sieht mir nichtmal nach nem Sperrdiff aus

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1278131547-223-1184

Also das Diff ist mit Sperre, erkennbar daran das da wo das Tellerrad rangeschraubt wird zweiteilig ist.

Wenn Du eh nicht auf normaler Straße fährst würd ich 100% machen und fertig...

Und ich würd auch gucken ob man 3.92 bekommt...

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:18

Sicher mit der Sperre bei diesem Diff?

Der sierra soll halt auch auf normaler Straße fahren wenn auch nicht zum driften da wäre dann eine Sperre besser.

Jetzt muss ich nur mal messen ob da bei mir auch ein 7 Zoll Diff drunter ist auch wenn es wohl sicher so ist

 

Wie viel sperrwirkung haben die diffs denn?

Ja das Diff ist gesperrt, garantiert!

Ein DOHC hat immer 7 Zoll, Sierra MK1 mit kleinen Motoren kann auch 6,5 Zoll oder evtl auch 6 Zoll haben.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:26

Das ist mein Diff. Ist ein 7 Zoll oder ?

20200112
20200112
20200112
+1

Steht da 3.36 drauf?!

3.36 hatte Sierra 2.9i und das ist 7,5 Zoll

3.38 gab´s glaube ich bei 6,5 Zoll

 

Ist die obere vordere Befestigung ein durchgehender langer Bolzen oder zwei einzelne Schrauben links und rechts?

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:42

Moment ich gehe raus nachschauen

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:58

Also die vor Der Befestigung des Diffs Richtung Kardanwelle ist unten mit einer durchgehenden Schraube und oben links und rechts mit jeweils einer Schraube fest

Wenn Du oben zwei einzelne Schrauben hast, hinterm großen Hinterachsrohr was von links nach rechts rübergeht, ist das ein 7,5 Zoll Diff.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1239866427-223-9663

Das Diff ist von mir und da sieht man oben einzelne Schrauben und kein durchgehender langer Bolzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Welches Differential für meinen Sierra