Welches Diff ist besser?
Servus
Ich suche für mein 318ti (M44) ein Differentialgetriebe mit Sperre.
nun habe ich 2 Angebote:
1: mit 2,79 (das ist wohl Serie im 318tds)
2: mit 3,45 (das ist wohl Serie im 318is/ti)
welches der beiden ist besser geeignet für meinen Compact? Anzug ist mir wichtiger als Endgeschwindigkeit.
Ist der Verlust an Anzug deutlich spürbar mit dem 2,79er Diff?
Würde das 3,45er Diff auch mit einem 2,5L Sixpack klar kommen? möchte im Winter ev. umbauen
Bin mir jetzt echt unsicher welches es werden soll,kenne mich damit auch noch nicht so aus,darum wäre ich über Meinungen und Tipps dankbar
Gruß Matze
Ähnliche Themen
17 Antworten
handbremse ist doch nur was für die golf-fraktion im winter
das richtige öl hast ja zum glück! wollte da schon was dazu schreiben, aber habs mir dann doch verkniffen...
mit nem getriebeheber gehts bestimmt gut oder? ich heb das ding immer allein raus und rein, ja das 188er, und ja ich bin ein BÄR!!!
na dann fahr morgen mal scharf um ne kurve, du wirst dich wundern! (über die traktion, weniger über den rutschenden arsch, wenns zu scharf war!)
gruß
Servus
Habe das Diff jetzt mal Probe gefahren,fast genau 1100km,war mal eben im Harz den Kyfhäuser hoch und runter ballern
Was soll ich sagen?ich bin begeistert keine quitschenden Räder mehr beim schnellen anfahren und einlenken,das loskommen ist also viel besser.
Auf ner Wiese habe ich dann mal getestet wie der Arsch hinten rumgeht,Matze saß nur noch mit nem vetten im Auto
Auch in schnellen Kurven ist der Gripp besser möchte ich mir einbilden,bin vorher noch keine so lange Strecke mit dem Auto gefahren.
Auf einem staubigen geteerten Feldweg konnte ich dann das fast Vollgas anfahren mal testen,ist schon geil wenn man mit dem Gaspedal den Arsch vom Auto "lenken" kann
Mit gut warmen 225ern ging auf trockener Straße beim anfahren natürlich nicht viel,da fehlt die Leistung dann doch
aber ansonsten war ich mit der Fahrleistung durchaus zufrieden,bei 6000Touren macht der genau 200km/h ,bei ca.210km/h war dann Ende,das reicht mir erstmal,da bist eh nur linke Spur auf der Bahn unterwegs und es überholt kaum noch einer,unter 5000Touren ging der Drehzahlmesser auf der AB eher selten,jetzt sollte die Karre mal wieder richtig freigeblasen sein
Gruß Matze
Das Sperrdiff klingt ja nach mächtig Spaß.
Wären die Dinger nur nicht so teuer...