ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Baujahr ist dieser Reifen??

Welches Baujahr ist dieser Reifen??

Themenstarteram 6. April 2007 um 14:46

Hy, mal ne kurze frage...

ich habe diese reifen bei ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

jetzt habe ich die reifen bekommen und bin der meinung das sie aber 7 jahre sind...

seht selbst:

http://img64.imageshack.us/img64/5851/dsc00140pm8.jpg

bin ich der richtigen meinung??

der verkäufer sagte die reifen sind 1 jahr alt...

daraufhin habe ich die reifen gekauft..

das profil hat auch nur knapp 7mm...

kann man die trotzdem noch fahren, ich denke ein jahr halten die bei mir ...

was kann ich jetzt machen, da die reifen ja evtl 7 jahre alt sind..habe ich ne möglichkeit das geld evtl wieder zu bekommen??

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. April 2007 um 15:58

jep, hab ich...habe ihm geschrieben, das die zahl in dem ovalen kreis die dot ist...

hier die zahl 1800, welche bedeutet 18 ...die kalenderwoche und 00 das jahr..hier 2000....

hoffe und gehe davon aus, das er so kulant ist...habe ihm auch geschrieben das die rücksendung auf meine rechnung geht..er mir dann nur den aktionsbetrag überweisen soll..ist das mindeste was ich machen kann...

aber echt ärgerlich...wäre sonst nen guter preis gewesen...

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...;)

Kauf dir das nächste mal, neue beim Händler und du bist auf der sicheren Seite....:)

Bär

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:29

das stimmt wohl, mal sehen was er macht..ich hoffe das er sie zurück nimmt..

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:30

tja, ich sollte ihn heute anrufen, nun meldet er sich net mehr, verdammt...was kann man jetzt machen

am 7. April 2007 um 13:09

Der Reifen ist 7 Jahre alt...Das ist doch nicht schlimm...Ich hatte auch schon Reifen die 7 Jahre alt waren und noch gutes Profil hatten..Habe ich bis zum Schluss gefahren und erst dann entsorgt...Ich konnte weder schlechtes Fahrverhalten, noch über-oder Untersteuern fedtstellen noch irgendeine schlechte Eigenschaft...Bei Regen und Nässe absolut ok...Waren aber auch Markenreifen..Solange die Reifen nicht Plattgelaufen, rissig oder einseitig abgefahren sind, ist doch alles ok..

Die DOT die der Verkäufer angegeben hat ist doch richtig soviel ich weiß...Auf der einen Seite des Reifens steht die DOT 1800 und auf der anderen diese 6DY Nummer...Aber da will ich mich nicht festnageln..Das weiß ich ned ganz genau...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

tja, ich sollte ihn heute anrufen, nun meldet er sich net mehr, verdammt...was kann man jetzt machen

Nix, wenn dann wäre es reine Kulanz von ihm gewesen wenn er sie zurück genommen hätte. Kauf dir halt ein paar neue und verbuche es unter Lehrgeld, mehr kanst du leider nicht tun :(

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:15

also die reifen haben noch gutes profil...habe gestern nachgemessen, etwa 6-7mm...

also meinst du man kann sie noch ein jahr fahren...es handelt sich um dunlop sp sport 9000...die mit dem v profil...

die lauffläche ist noch gut,aber in den rillen, sieht man schon das sie gefahren worden sind und auch das sie naja, risse haben...aber so schlimm sind die risse net, eher anfang porös würde ich sagen...

naja kulanz, wenn ich sie ja noch ein jahr fahren kann ist es ja ok...aber wenn ich sie nicht mehr fahren kann, dann wäre dies sehr ärgerlich...

dann würde ich ihm schreiben er soll mir nen 50 geben und gut ist...

Ich würde dir Reifen auf keinen Fall mehr fahren, vorallem wenn man schon die Risse sieht und der Reifen porös ist. Aufgrund dieser porösen Stelle würde ich auch noch mal den Verkäufer anschreiben und ihm mitteilen das die Reifen nicht mehr neuwertig sein und du auf einer Rücknahme bestehen. Kannst ihm ja mal ein bsichen mt ner ANzieg drohen, das wirkt manchmal Wunder!

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:27

hmm ich glaube kaum das er sich darauf einlässt..

meine alten reifen, das waren welche aus dem jahr 2002, die hatten sogar schon risse an der felgenschutzkante...habe ich nur ersetzt weil eine seite abgefahren war..

mach mal ein Foto von den Reifen wo man die porösen Stellen sieht. Andernfalls würde ich ihm wirklich nochmal ne email und wenn das innerhalb einer Woche nicht beantwortet wird einen eingeschriebenen Breif schicken. Wenn das imme rnoch nix hilft ==> Anwalt! So wie du das hier beschreibst stimmt die Beschreibung nicht mit der gelieferten Ware überein!

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:37

werde ich naher mal machen, stelle dann hier die bilder ein...habe ihm jetzt mehrere mail geschickt, mit bitte um kontaktaufnahme...auch schon mehrmals versucht ihn anzurufen, aber er meldet sich net, geht auch nicht ans telefon...

ich glaube das werde ich auch machen, denn abgesehen von dem herstellungsdatum, welcher er nciht offiziell in der anzeige erstellt hat, schrieb er das die reifen im guten zustand sind...

"Beide Reifen besitzen noch 8 mm Profil also wie neu !"

das stand in der anzeige...

Das Herstellungsdatum ist irrelevant, das war dein Fehler. Dein einziger und aus meiner Sicht recht vielversprechender Ansatzpunkt ist der Zustand der Reifen ;) Ich drück dir die Daumen. Berichte hier bitte wie es weitergeht!

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:49

werde naher mal ein bild machen...dann sehen wir weiter...

am 7. April 2007 um 13:52

Bei einer Anzeige steht dann Aussage gegen Aussage...wer sagt dem VK denn dann, das die Reifen, die der Käufer reklamiert, auch tatsächlich die von ihm gelieferten sind und nicht welche, die der Käufer schon sieben Jahre im Keller hatte...

Also die Anwaltskosten kann man sich wohl getrost sparen, das wird nichts bringen.

Du hast halt die klassische ebay-katze-im-Sack gekauft. Ich hätte zumindest vor dem Kauf auf Zusendung eines Bildes bestanden, der DOT und Profil anzeigt und mich nicht auf dieses von der Dunlop-Homepage genommene da verlassen...

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:56

tja, score aus fehlern lernt man...

werde mir die reifen naher nochmal anschauen und dann wenn sie noch ne saison halten, die auch fahren und evtl versuchen beidem verkäufer nochn bisl geld zu bekommen, ne neg bewertung bekommt der so oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Baujahr ist dieser Reifen??