Welches Automatkgetriebe wir im Astra J verbaut
Hallo liebe Gemeinde
Ich lese bei Opel etwas über die neuen Automatikgetriebe 6T40 und 6T45.
Wo werden denn diese verbaut?
Im Astra J scheint ja noch das AF40 von Aisin zu stecken.
Gibt es dafür auch schon die Variante 6T45?
Viele Grüße und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Bei BMW sind polternde Fahrwerke normal, da kann man nichts machen.
Aber egal, Hauptsache erstmal dummes Zeug geschrieben und Opel verteufelt.
Eh alles scheiße bei Opel.
BLEIBT SACHLICH.
Hallo tnt,
erstmal meine anderen Erfahrungen lesen und dann kommentieren.
Ich habe beste Erfahrungen gemacht in den letzten 30 Jahren mit Opel.
Ich war und bin auch immer noch Opel sehr zugeneigt.
Nur wenn ich hier mal Klartext rede und meine Erfahrungen deutlich darlege, sowie
meine Meinung zur derzeitigen Astra Qualität äußere, dann brauchst du mich noch lange
nicht als dumm bezeichnen.
Also, immer erst informieren, dann urteilen!
Grüße VC
Ähnliche Themen
74 Antworten
Außergewöhnliche Autos müssen schwer sein? Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis?
Der Antriebe von Opel sind momentan Mittelmaß, selbst neue Motoren wie der 1.4T kommen lediglich mit konventioneller Saugrohreinspritzung. Das ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts tolles!
Die aktuellen Modelle Astra und Insignia haben ein Gewichtsproblem, das ist nun mal fakt. Und was ist an 6.0s von 0-100 bei einer Motorleistung von 325PS gut? Ein Passat R36 kostet das selbe, hat nur 300PS und braucht nur 5,3s. Was 150kg weniger und eine moderenes Automatikgetriebe bezwecken können, da staunste!
Du kannst dir gerne einen Opel holen, da hat niemand etwas dagegen, aber unterlass solche unqualifizierten Beiträge!
PS:
Zumal ich der Meinung bin, das der neue 5er der schönste ist den sie je gebaut haben!
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Außergewöhnliche Autos müssen schwer sein? Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis?
Der Antriebe von Opel sind momentan Mittelmaß, selbst neue Motoren wie der 1.4T kommen lediglich mit konventioneller Saugrohreinspritzung. Das ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts tolles!
Die aktuellen Modelle Astra und Insignia haben ein Gewichtsproblem, das ist nun mal fakt. Und was ist an 6.0s von 0-100 bei einer Motorleistung von 325PS gut? Ein Passat R36 kostet das selbe, hat nur 300PS und braucht nur 5,3s. Was 150kg weniger und eine moderenes Automatikgetriebe bezwecken können, da staunste!
Du kannst dir gerne einen Opel holen, da hat niemand etwas dagegen, aber unterlass solche unqualifizierten Beiträge!PS:
Zumal ich der Meinung bin, das der neue 5er der schönste ist den sie je gebaut haben!
Passat - ze
Nix besonderes. Einfach nur ein
stinknormalesAuto was nix besonderes ansich hat. Jeder Hersteller ist anders dass musst du verstehen und außerdem ist für BMW für viele ist der Insignia das schönste was man je auf der Straße sehen kann in dieser Fahrzeugklasse.
Der Golf ist auch öde. 70% der Menschen finden denn Golf das hässlichste, ödeste und stinkenste Autos was es überhaupt gibt
Golf= Frontlichter vom Scirocco drangebabbt - Toll

Golf= Rücklichter vom Touareg 1:1 drangeklatscht

Schön so macht man neue Autos. Super.
Aber kein Wunder es ist ja nur ein
"Volkswagen"= hehem Völlig Wertlos wenn ich dass so betonen dürfte. Was ja auch stimmt. Sollte einfach nur fahren. Mehr nix. Nur Opels sind keine konventionellen Autos herstellen

Und fürs DSG: Dafür hat Opel eines der besten Sitze aufm Markt, Lichtsystem aufm Markt, gut wenn VW nur dass DSG hat ist dass nicht gleich der Wonderhit. Also prahl nicht mit deinem Volkswagen.

Außerdem hol ich mir nicht nur Opel
Zitat:
Du kannst dir gerne einen Opel holen, da hat niemand etwas dagegen, aber unterlass solche unqualifizierten Beiträge!PS:
PS: Achja, Mit deinem achso tollem DSG gibts mehrere Probleme von denen ich gehört habe als mit denn besten Sitzen AGR Sitzen und dem AFL+
Und die Preise von VW aus Mexiko sind unterallersau!
Und nicht zu vergessen VW hat probleme bei denn Getrieben , Zweimassenschwungrad , sehr laute innen geräusche beim Diesel , sehr unbequeme Sitze und im Innenraum löst sich die Beschichtung vom Plastik(Amaturenbrett Seitenverkleidung , schlecht schliessende Türen , Rost nach zwei Jahren , schwamiges Fahrwerk , sehr teuer in der Anschaffung geworden , Starter sind beim Diesel zu schwach ausgelegt , ab und zu brennt auch mal einer , nur mal ein kleiner auszug .
Und das habe Ich mir nicht aus denn Fingern gesaugt sondern leider realität VW hat stark nachgelassen in der Qualität ,ich sehe das jeden Tag an unseren Firmenautos .
Und es geht munter weiter, ein dummer Absatz nach dem anderen
Jetzt wird mir auch noch ein Volkswagen untergeschoben, dabei fahre ich momentan privat einen Astra GTC
Das ist ja schön, dass sie Sitze im Opel keine Probleme bereiten, im Golf übrigens auch nicht. Soetwas aber mit einem komplexen Doppelkupplungsgetriebe zu vergleichen ist ja schon fast amüsant
Ob du es glaubst oder nicht, aber auch das M32 von Opel hat seine Probleme, kannst dich ja mal mit den 2,0T und 1,9CDTI Fahrer im Astra H-Forum unterhalten. Dabei ist so ein Schaltgetriebe verhältnismäßig einfach.
Und es ist ja auch schön, dass Opel sehr viel Geld in ein gutes Lichtsystem investiert hat, gut ist es ja. Aber man sollte auch respektieren, dass andere Hersteller ihren Fokus eher auf eine automatische Einparkhilfe legen (um nur ein Beispiel zu nennen).
Zitat:
Und es geht munter weiter, ein dummer Absatz nach dem anderen
Klar eher deiner. Astra GTC. Was für ein Auto. Aber jeder Autohersteller hat seine - und + Punkte und Opel in denn Dreck zuziehen nur weil sie schönste Autos bauen und halt schwer sind und angeblich die Motoren u.s.w. naund, der Passat R32 ist 3 Jahre oder sogar 4 als der Insi. Erwähne dass bitte auchmal aber
NEINda wird nicht drüber geredet. Der neue Passat sieht wie immer: langweilig aus. Es wird ja bei VW einfach mal eben alte Technik in einen neuen gesteckt. So ist es fein. Siehe Golf das meiste von Scirocco und Touareg! Der Astra J sieht anders aus als der Insignia, der Golf einfach nur ein Mix aus Touareg und Scirocco. Und der neue Golf der 2012 rauskommen soll muss jetzt eigentlich mal aufm Markt sein. Man sieht VW schlampert aus! Reden wir mal über Fakten und nicht einfach vieles
Faktenauslassen!! VW Golf 6 ist vom Design her ja soo veraltet.
Ein Wunder dass sich die Dinger überhaupt verkaufen,
denn!:Er ist ja nur ein
VolksWagen. Und mehr nicht. Dass galte früher so und dass gilt jetzt immernoch so. Nur die Leute wie du wollen es nicht verstehen, da ist es mir Schnuppe was du für ein GTC fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Eisist
Und nicht zu vergessen VW hat probleme bei denn Getrieben , Zweimassenschwungrad , sehr laute innen geräusche beim Diesel , sehr unbequeme Sitze und im Innenraum löst sich die Beschichtung vom Plastik(Amaturenbrett Seitenverkleidung , schlecht schliessende Türen , Rost nach zwei Jahren , schwamiges Fahrwerk , sehr teuer in der Anschaffung geworden , Starter sind beim Diesel zu schwach ausgelegt , ab und zu brennt auch mal einer , nur mal ein kleiner auszug .
Und das habe Ich mir nicht aus denn Fingern gesaugt sondern leider realität VW hat stark nachgelassen in der Qualität ,ich sehe das jeden Tag an unseren Firmenautos .
Quelle für Fahrzeugbrände (ausgenommen R8 von Audi), Ablösen des Softlacks der Modelle aus den letzten 5 Jahren, der schlecht schließenden Türen, dem Rost(?), der lauten Innengeräusche beim neuen CR-Diesel (!!!) und dem schwammigen Fahrwerk!

Sorry, aber das Niveau sinkt stetig, jetzt schon ein zweiter geistiger Tiefflieger!
Um hier mal etwas einzuschieben. Mein Astra MJ09 musste nach einem Jahr nachlackiert werden, weil der Lack durch einen verunreinigten Untergrund abgeplatzt ist! Also ganz Vorsichtig wenn man hier jetzt anfängt Fremde Fabrikate runter zu machen! Welche Probleme andere Hersteller haben hat Opel nicht zu interessieren, die eigenen sind relevant!
@Opel gtc
Eine automatische einparkhilfe ist ja wohl das unnutzigste was man braucht. Sorry aber du machst andere blöd an und kommst selber mit unlogische Vergleiche!!
Ausserdem geht hier im Thread um das automatikgetriebe des Astras!!
Wie wäre es wenn man darüber weiter diskutiert?
Über sinn und unsinn entscheidet der Käufer, bei Volkswagen wird dieses Feature zumindest gerne genommen.
Wo waren meine Vergleiche unlogisch? Erläuter mir das mal, wenn du es überhaupt kannst!
Zitat:
Über sinn und unsinn entscheidet der Käufer, bei Volkswagen wird dieses Feature zumindest gerne genommen.
Wo waren meine Vergleiche unlogisch? Erläuter mir das mal, wenn du es überhaupt kannst!
Ehm antworte mir mal bitte. Wir wollen über
Faktenund nicht über Urteile reden!
Kannst gerne über PN machen muss ja nicht im diesem Thread sein.
Zitat:
Zitat:
Quelle für Fahrzeugbrände (ausgenommen R8 von Audi), Ablösen des Softlacks der Modelle aus den letzten 5 Jahren, der schlecht schließenden Türen, dem Rost(?), der lauten Innengeräusche beim neuen CR-Diesel (!!!) und dem schwammigen Fahrwerk!
Sorry, aber das Niveau sinkt stetig, jetzt schon ein zweiter geistiger Tiefflieger!
Um hier mal etwas einzuschieben. Mein Astra MJ09 musste nach einem Jahr nachlackiert werden, weil der Lack durch einen verunreinigten Untergrund abgeplatzt ist! Also ganz Vorsichtig wenn man hier jetzt anfängt Fremde Fabrikate runter zu machen! Welche Probleme andere Hersteller haben hat Opel nicht zu interessieren, die eigenen sind relevant!
Fahrzeugbrand in unserem Fuhrpark Kabelbrand im Motorraum und Cockpit Ablösen des Softlackes besonders beim Caddy sehr schlimm jetzt ca 4 jahre alt lack löste sich schon nach einem jahr ab !, die türen müßen mit gewalt zugeschoben(Caddy) und geschlagen werden das sie in schloss fallen(laut VW Händler normal !) , caddy nach etwa 100 km mit 140 auf der Autobahn bist taub weil er so laut ist fehlende Dämmung am Unterboden ( nachlesbar imVW Caddy Forum) , ja Rost und zwar hinter der Plastikabdeckung im Radlauf .
Und solche Aussagen verbitte ich mir hier : jetzt schon ein zweiter geistiger Tiefflieger! finde ich als sehr beleidigend , man sollte das hier schliessen bevor du noch mehr leute beleidigst , denn zum wirklichen Thema kontest ja auch nichts beitragen .
fahre auch seit 21 jahren Opel und bin zufrieden auch Opel hat seine Schwächen .
Zitat:
Original geschrieben von Eisist
Zitat:
Fahrzeugbrand in unserem Fuhrpark Kabelbrand im Motorraum und Cockpit Ablösen des Softlackes besonders beim Caddy sehr schlimm jetzt ca 4 jahre alt lack löste sich schon nach einem jahr ab !, die türen müßen mit gewalt zugeschoben(Caddy) und geschlagen werden das sie in schloss fallen(laut VW Händler normal !) , caddy nach etwa 100 km mit 140 auf der Autobahn bist taub weil er so laut ist fehlende Dämmung am Unterboden ( nachlesbar imVW Caddy Forum) , ja Rost und zwar hinter der Plastikabdeckung im Radlauf .
Und solche Aussagen verbitte ich mir hier : jetzt schon ein zweiter geistiger Tiefflieger! finde ich als sehr beleidigend , man sollte das hier schliessen bevor du noch mehr leute beleidigst , denn zum wirklichen Thema kontest ja auch nichts beitragen .
fahre auch seit 21 jahren Opel und bin zufrieden auch Opel hat seine Schwächen .
http://www.motor-talk.de/.../...-sehr-gefaehrlich-werden-t3397630.html
Wenn ich sowas lese.... Ich würd mir niemals so ein Auto kaufen..
@ Opel gtc
Also ein AFL+ mit einer einparkhilfe zu vergleichen ist einfach "in meinen Augen" nicht vergleichbar. AFL+ trägt sehr zu Sicherheit beim fahren dazu, die einparkhilfe ist einfach nur für faule Menschen oder welche die das einparken nicht drauf haben!! Und es währe schon, wenn DU es schaffen würdest ohne Beleidigungen zu diskutieren.
Wie soll man anders mit euch sprechen? Ich pass mich nur dem Nievau an
Natürlich kann ich Innovationen miteinander vergleichen, nichts anderes sind diese beiden Features!
Zum Caddy:
Du schließt vom Caddy auf die gesamte Marke? Und überhaupt, weißt du überhaupt welchen Anspruch die Kunden an einen Caddy haben? In diesem Segment zählt einzig der Preis, siehe auch alle anderen Hersteller. Ein Opel Combo ist das nicht besser!
Das die Caddys aber regelmäßig abbrennen, sorry, aber das ist quatsch!
Zum verlinkten Beitrag:
Sorry, aber dieser Typ hat sich alles andere als richtig verhalten. Den Motor nur starten wenn das Auto steht, und wenn man dazu im Kreisverkehr kurz anhalten muss und möglicherweise andere behindert. Niemals im rollenden Fahrzustand bei eingeschlagener Lenkung den Motor starten, sobald die Lenkhilfe einspringt kann das Fahrzeug kurzzeitig unkontrollierbar werden.
@benni:
Was für Fakten denn? Und nein, ich habe kein Interesse dir auch nur ansatzweise eine persönliche Nachricht zu schicken!
Zitat:
Wie soll man anders mit euch sprechen? Ich pass mich nur dem Nievau an![]()
Natürlich kann ich Innovationen miteinander vergleichen, nichts anderes sind diese beiden Features!Zum Caddy:
Du schließt vom Caddy auf die gesamte Marke? Und überhaupt, weißt du überhaupt welchen Anspruch die Kunden an einen Caddy haben? In diesem Segment zählt einzig der Preis, siehe auch alle anderen Hersteller. Ein Opel Combo ist das nicht besser!
Das die Caddys aber regelmäßig abbrennen, sorry, aber das ist quatsch!
Zum verlinkten Beitrag:
Sorry, aber dieser Typ hat sich alles andere als richtig verhalten. Den Motor nur starten wenn das Auto steht, und wenn man dazu im Kreisverkehr kurz anhalten muss und möglicherweise andere behindert. Niemals im rollenden Fahrzustand bei eingeschlagener Lenkung den Motor starten, sobald die Lenkhilfe einspringt kann das Fahrzeug kurzzeitig unkontrollierbar werden.
@benni:
Was für Fakten denn? Und nein, ich habe kein Interesse dir auch nur ansatzweise eine persönliche Nachricht zu schicken!
Dann vergiss es und beleidige nicht am Anfang
Du erzählst wie bei deinen vorherigen Kommis Müll der nicht stimmt wie Opels Antriebe seien nichts tolles,, Opels zu schwer jaja so schwer nun auch nicht und dass hab ich dir schon oben geschrieben nur wenn du nicht zuhörst und nur Scheiße weiterleitest dann tschüss
Ne echt so bescheuert...