Welches Automatkgetriebe wir im Astra J verbaut
Hallo liebe Gemeinde
Ich lese bei Opel etwas über die neuen Automatikgetriebe 6T40 und 6T45.
Wo werden denn diese verbaut?
Im Astra J scheint ja noch das AF40 von Aisin zu stecken.
Gibt es dafür auch schon die Variante 6T45?
Viele Grüße und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Bei BMW sind polternde Fahrwerke normal, da kann man nichts machen.
Aber egal, Hauptsache erstmal dummes Zeug geschrieben und Opel verteufelt.
Eh alles scheiße bei Opel.BLEIBT SACHLICH.
Hallo tnt,
erstmal meine anderen Erfahrungen lesen und dann kommentieren.
Ich habe beste Erfahrungen gemacht in den letzten 30 Jahren mit Opel.
Ich war und bin auch immer noch Opel sehr zugeneigt.
Nur wenn ich hier mal Klartext rede und meine Erfahrungen deutlich darlege, sowie
meine Meinung zur derzeitigen Astra Qualität äußere, dann brauchst du mich noch lange
nicht als dumm bezeichnen.
Also, immer erst informieren, dann urteilen!
Grüße VC
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eisist
http://www.astra-blog.com/2010/02/12/schaltkonferenz-zum-mittagessen/
http://www.astra-blog.com/2010/02/26/stufenweise-zur-idealloesung/
http://www.astra-blog.com/2010/08/18/schalten-und-walten/
http://www.opel-infos.de/getriebe/af40.html
http://www.opel-infos.de/getriebe/6t.html
AZB Zeitung Ausgabe 09/2009
Und im Opel TIS2000 Programm
Noch mal schönen Dank,dann kann ich jetzt in Ruhe auf mein ST warten.Heute in 4 Wochen könnte ich ihn dann haben.lieferung Kw 39
Zitat:
Original geschrieben von Mobahn
Noch mal schönen Dank,dann kann ich jetzt in Ruhe auf mein ST warten.Heute in 4 Wochen könnte ich ihn dann haben.lieferung Kw 39Zitat:
http://www.astra-blog.com/2010/02/12/schaltkonferenz-zum-mittagessen/
http://www.astra-blog.com/2010/02/26/stufenweise-zur-idealloesung/
http://www.astra-blog.com/2010/08/18/schalten-und-walten/
http://www.opel-infos.de/getriebe/af40.html
http://www.opel-infos.de/getriebe/6t.html
AZB Zeitung Ausgabe 09/2009
Und im Opel TIS2000 Programm
Bitte und viel Spass mit deinem Neuen Auto
Zitat:
Bitte und viel Spass mit deinem Neuen AutoZitat:
Noch mal schönen Dank,dann kann ich jetzt in Ruhe auf mein ST warten.Heute in 4 Wochen könnte ich ihn dann haben.lieferung Kw 39
Muss sich aber erst so bewären wie mein ASTRA H.Kein Automatik aber klasse Auto 1,9 cdti Bj 2009 km28.200 gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Ich möchte dich an deinen ersten Beitrag erinnern, genau diesem Niveau habe ich mich angepasst!
Zitat:
Du verstehst einfach nichts von Autos, das ist das riesen Problem. Das der Astras und Insignia ein gewaltiges Gewichtsproblem haben gesteht man sogar in Rüsselsheim.Zitat:
Original geschrieben von bennicool888
Klugscheißer bei Opel ist garnix scheiße guck Mängeltest, Auszeichnungen an da kann dein BMW nicht mithalten bei vielen Modellen nur weil euer Bayerischer Mist-Wagen nur Sterne überm Himmel hat weil sie sich als Premium hinstellen und dann im Innenraum sparen. aha. Guter Plan von BMWUnd eure 0815 Karren können sich sogar jeden "Türken-Proll" von der Straße leisten.
Beim Antrieb schaut es ähnlich aus. Durch den Volt wurde wahrscheinlich das Entwicklungsbudget so massiv nach unten geschraubt, dass jahrelang nichts dolles mehr kam. Das denk ich mir nicht nur aus, dass ist einfach so.
Ich kenne sehr wohl Autos. Ich bin in einer Firma die Leihwagen pro Ttag vergibt und ich darf denn einen oder denn anderen schonmal fahren. Hatten schon viele da - Vom Mercedes E Klasse 2010 bis hin zum R8
Auch Insignia wobei ich jetzt auch einen habe - die sind solide, gute Autos und solche Autos wiegen nunmal schwer. Oder wie schwer ist denn ein Maybach?? Ne S-Klasse die man auf denn Straßen sieht?? Verdammt viele Autos sind schwer und bei Opel dass "Gewichtsproblem" zu nennen ist abartig es gibt Zich Autos die über 2 Tonnen wiegen der Insi nur 1,8 und dass ist grade mal nicht soviel. Die Antriebe sind gut, der Passat alt also hör mir auf mit Passat
Weiß nicht wass du für ein Problem hast aber komm mal damit klar und lass Opel jetzt in ruhe mit deiner Abart... danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ich möchte dich an deinen ersten Beitrag erinnern, genau diesem Niveau habe ich mich angepasst!
Zitat:
Ich kenne sehr wohl Autos. Ich bin in einer Firma die Leihwagen pro Ttag vergibt und ich darf denn einen oder denn anderen schonmal fahren. Hatten schon viele da - Vom Mercedes E Klasse 2010 bis hin zum R8Zitat:
Du verstehst einfach nichts von Autos, das ist das riesen Problem. Das der Astras und Insignia ein gewaltiges Gewichtsproblem haben gesteht man sogar in Rüsselsheim.
Beim Antrieb schaut es ähnlich aus. Durch den Volt wurde wahrscheinlich das Entwicklungsbudget so massiv nach unten geschraubt, dass jahrelang nichts dolles mehr kam. Das denk ich mir nicht nur aus, dass ist einfach so.Auch Insignia wobei ich jetzt auch einen habe - die sind solide, gute Autos und solche Autos wiegen nunmal schwer. Oder wie schwer ist denn ein Maybach?? Ne S-Klasse die man auf denn Straßen sieht?? Verdammt viele Autos sind schwer und bei Opel dass "Gewichtsproblem" zu nennen ist abartig es gibt Zich Autos die über 2 Tonnen wiegen der Insi nur 1,8 und dass ist grade mal nicht soviel. Die Antriebe sind gut, der Passat alt also hör mir auf mit Passat
Weiß nicht wass du für ein Problem hast aber komm mal damit klar und lass Opel jetzt in ruhe mit deiner Abart... danke
Hört doch endlich auf in diesen Tehma,wo es um die Automatik de Astra J geht und bestimmt nicht ob einer Ahnung über Autos hat.
Eurer PROBLEM gehört in die Meckerecke oder unter PN.Mir hats geholfen das ich eine Antwort über das AT bekommen habe.Und das
war klasse.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hört doch endlich auf in diesen Tehma,wo es um die Automatik de Astra J geht und bestimmt nicht ob einer Ahnung über Autos hat.Zitat:
Ich kenne sehr wohl Autos. Ich bin in einer Firma die Leihwagen pro Ttag vergibt und ich darf denn einen oder denn anderen schonmal fahren. Hatten schon viele da - Vom Mercedes E Klasse 2010 bis hin zum R8
Auch Insignia wobei ich jetzt auch einen habe - die sind solide, gute Autos und solche Autos wiegen nunmal schwer. Oder wie schwer ist denn ein Maybach?? Ne S-Klasse die man auf denn Straßen sieht?? Verdammt viele Autos sind schwer und bei Opel dass "Gewichtsproblem" zu nennen ist abartig es gibt Zich Autos die über 2 Tonnen wiegen der Insi nur 1,8 und dass ist grade mal nicht soviel. Die Antriebe sind gut, der Passat alt also hör mir auf mit Passat
Eurer PROBLEM gehört in die Meckerecke oder unter PN.Mir hats geholfen das ich eine Antwort über das AT bekommen habe.Und das
war klasse.
Ich habs ja auch angeboten über PN zuschreiben b.z.w. dass es hier nicht reingehört. Aber er möchte nicht
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hört doch endlich auf in diesen Tehma,wo es um die Automatik de Astra J geht und bestimmt nicht ob einer Ahnung über Autos hat.Zitat:
war klasse.
Ja, mir hats auch geholfen. Danke auch für Deinen Beitrag. Ich kann nicht verstehen warum man hier immer wieder vom Thema abkommt. Meine Frage war doch verstänlich.
Zitat:
Muss sich aber erst so bewären wie mein ASTRA H.Kein Automatik aber klasse Auto 1,9 cdti Bj 2009 km28.200 gelaufenZitat:
Bitte und viel Spass mit deinem Neuen Auto
Wird sich schon Bewähren schreib auf jedenfall mal wie sich das AT verhält .
Zitat:
Wird sich schon Bewähren schreib auf jedenfall mal wie sich das AT verhält .Zitat:
Muss sich aber erst so bewären wie mein ASTRA H.Kein Automatik aber klasse Auto 1,9 cdti Bj 2009 km28.200 gelaufen
Das werde ich auf jedenfall machen ob gut oder schlecht.Das AT 6 hat mir der Werkstattmeister meines FOH sehr enpfohlen,darum
auch der Härtetest.Bin früher auch schonmal AT.gefahren,hat mir nicht so gut gefallen.Sind aber auch ungefähr 30 jahre her,da waren
die AT. mehr mechanisch und wenig elektronisch so wie Heute.
Gruss Jochen
Zitat:
Zitat:
Du verstehst einfach nichts von Autos, das ist das riesen Problem. Das der Astras und Insignia ein gewaltiges Gewichtsproblem haben gesteht man sogar in Rüsselsheim.Zitat:
Klugscheißer bei Opel ist garnix scheiße guck Mängeltest, Auszeichnungen an da kann dein BMW nicht mithalten bei vielen Modellen nur weil euer Bayerischer Mist-Wagen nur Sterne überm Himmel hat weil sie sich als Premium hinstellen und dann im Innenraum sparen. aha. Guter Plan von BMWUnd eure 0815 Karren können sich sogar jeden "Türken-Proll" von der Straße leisten.
Beim Antrieb schaut es ähnlich aus. Durch den Volt wurde wahrscheinlich das Entwicklungsbudget so massiv nach unten geschraubt, dass jahrelang nichts dolles mehr kam. Das denk ich mir nicht nur aus, dass ist einfach so.
Kapierst auch garnix! Viele
Autossind
schweeeeeeeeeeer!!!!S-Klasse, 7er, 5er, schwer nicht nur der Insignia ! Es gibt zich Autos die so schwer sind/ schwerer sind! Also labber mir keinen ab! 8-9 Sekunden von 0-100 beim 1.6 (meinem) sind sehr gut! Also labber mir keinen ab weil es nur nervt.
Entweder du hörst mir nicht zu oder ich rede gegen eine Wand..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kapierst auch garnix! Viele Autos sind schweeeeeeeeeeer!!!!Zitat:
Du verstehst einfach nichts von Autos, das ist das riesen Problem. Das der Astras und Insignia ein gewaltiges Gewichtsproblem haben gesteht man sogar in Rüsselsheim.
Beim Antrieb schaut es ähnlich aus. Durch den Volt wurde wahrscheinlich das Entwicklungsbudget so massiv nach unten geschraubt, dass jahrelang nichts dolles mehr kam. Das denk ich mir nicht nur aus, dass ist einfach so.S-Klasse, 7er, 5er, schwer nicht nur der Insignia ! Es gibt zich Autos die so schwer sind/ schwerer sind! Also labber mir keinen ab! 8-9 Sekunden von 0-100 beim 1.6 (meinem) sind sehr gut! Also labber mir keinen ab weil es nur nervt.
Hör doch entlich auf,achte auf die Frage, und diese ist sehr gut beantwortet worden.Dein privat krieg
ist langsam lächerlich.Du nervst du Autoversteher oder hast du kein friseur dem das erzählen kannst.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kapierst auch garnix! Viele Autos sind schweeeeeeeeeeer!!!!Zitat:
Beim Antrieb schaut es ähnlich aus. Durch den Volt wurde wahrscheinlich das Entwicklungsbudget so massiv nach unten geschraubt, dass jahrelang nichts dolles mehr kam. Das denk ich mir nicht nur aus, dass ist einfach so.S-Klasse, 7er, 5er, schwer nicht nur der Insignia ! Es gibt zich Autos die so schwer sind/ schwerer sind! Also labber mir keinen ab! 8-9 Sekunden von 0-100 beim 1.6 (meinem) sind sehr gut! Also labber mir keinen ab weil es nur nervt.
Laß es gut sein bennicool888 der lacht dich nur aus weilst dich auf sein geistig niedriges niveau begibst , das ist es nicht wert schone deine nerven ,wir anderen verstehen was du meinst .
Bleiben wir lieber beim Thema wie es Jochen mit seinem neuen Astra mit AT geht und freuen uns auf seinen Bericht wenn er ihn hat !
Ok.
Und ja ich habe einen Friseur 😁
Aber es geht einem auf denn Keks immer schön auf Opel rumhacken
Naja aber hoffe dass Opel bald mal was besseres als dass DSG was VW, Skoda, Audi, Seat momentan auf dem Markt hat rausbringt. Weil mit guter Automatik wird schnelleren Spurt erst möglich gemacht. DSG ist ein sehr angenehmes und sehr komfortables Getriebe. Durfte kurz mit einem Golf Variant 1.6 TDI der mit Manuellem Getriebe eine Quahl wäre (Siehe focusonline: Golf 1.6TDI Test)
Zitat:
Ok.Und ja ich habe einen Friseur 😁
Aber es geht einem auf denn Keks immer schön auf Opel rumhackenNaja aber hoffe dass Opel bald mal was besseres als dass DSG was VW, Skoda, Audi, Seat momentan auf dem Markt hat rausbringt. Weil mit guter Automatik wird schnelleren Spurt erst möglich gemacht. DSG ist ein sehr angenehmes und sehr komfortables Getriebe. Durfte kurz mit einem Golf Variant 1.6 TDI der mit Manuellem Getriebe eine Quahl wäre (Siehe focusonline: Golf 1.6TDI Test)
Du Warst nicht mit Friseur gemeint,
Gruss jochen
Zitat:
Ferdinand Karl Piëch brachte es 2002 von Porsche mit zu VW , bei VW wurde es dann ab 2003 verbaut . War für das Porsche-Getriebe Typ 919 . Also geklaut von Porsche !
So ein Unsinn. Sicherlich, das Grundprinzip eines Doppel-Kupplung-Getriebes stammt von Porsche. Damit hat man aber noch lange kein großserienfähiges DSG. Bis es soweit war, musste noch viel Entwicklungsarbeit von VW geleistet werden, und die Entwicklung geht weiter. Bei Porsche lagen ja keine ferzigen Pläne für ein 7G-DSG-Trockenkupplungsgetriebe und ein 7G-Nass-DSG für Allradantrieb in der Schublade. Fakt ist und bleibt, dass VW das DKG-Prinzip als erster Hersteller weltweit in Großserie eingeführt hat und heute selbst in der Kleinwagen-Klasse z.B. beim Polo in vier verschiedenen Motor-Getriebe-Kombinationen anbietet. Diese Vielfalt ist bis heute einzigartig. Den opel Corsa gibt es z.B. nur mit zwei Benzinern, ein Mal als EasyTronic und ein Mal mit einer veralteten 4-Gang-Automatik. Ein Diesel ist garnicht mit Automatik erhältlich.
Viele Patente für das DSG liegen übrigens bei dem ehemaligen VW Manager Holger Sprenger, der maßgeblich an der DSG-Entwicklung bzw. der Entwicklung von fertigungstechniken für das DSG-Getriebe mitgewirkt hat. VW führte sogar wegen dieser Patente einen Prozess gegen Herrn Sprenger, den dieser letztlich gewann. So erhält Herr Sprenger heute 1,44€ für jedes verkaufte DSG-Getriebe. Bisher wurden weltweit rund 3,5 Millionen DSG-Getriebe verkauft.
Sorry für OT, aber das musste mal klargestellt werden.