Welches Auto war Euer Erstes
Hallo zusammen,
mich würde ja mal Interessieren welches Auto Euer erstes war.
Ich mache mal den Anfang.
Es war ein Ford 15M
Baujahr: 1958
Hubraum: 1498 cm³
Leistung: 55 PS
Höchstgeschwindigkeit: 128 km/h
Der Ford 15M "Weltkugel" ist ein Meisterstück von Ford. In Köln war man stolz auf das Fahrzeug.
Das "M" stand für Meisterstück, die "15" für den Hubraum. Der Ford 15M wurde von 1954 - 1960 gebaut.
Beste Antwort im Thema
Auch wenns keiner glaubt: Porsche 911. Ich bin in jungen Jahren acht Jahre lang vier verschiedene 911er gefahren. War die richtige Entscheidung, weil ein so wertvoller Besitz einen jungen Mann verantwortungsvoll fahren lässt. Und: Ich brauche mich, wenn ich mal 50 bin, nicht mehr mit Brille, Glatze und Wampe in einen Sportwagen zu zwängen. Denn ich habe ja nichts nachzuholen.
215 Antworten
Vadders W124 E220 Sportline
EZ: 10/1993, gekauft 04/1994 mit 5000km, für 50.500 DM in einer MB Niederlassung.
Wollten ihn damals Vollkasko versichern, mussten aber eine Wegfahrsperre nachrüsten, hat uns weitere 1100,- DM gekostet, für ein MB-System mit einer Plastikfernbedienung, in die der blanke Ersatzschlüssel gesteckt wurde.
Das Teil ist ungefähr 5 Mal auseinandergeflogen, die Ersatzfernbedienung habe ich jedes mal neu gekauft, neu programieren lassen, immer 100 DM weg gewesen 😁
Das Auto ging Anfang 1999 mit 330tkm nach Kasachstan, wo er meiner Meinung nach immernoch sein Runden dreht...
Dannach gabs nochmal einen W124 E320 Bj 1995, der ebenfalls mit über 300tkm verkauft wurde.
Mein erstes Auto, das liegt noch gar nicht so weit zurück (2001) bin auch erst 25 war ein 96er BMW 523i mit 170PS gekauft für 28.500DM.
Ein Traum in Schwarz mit schwarzen Ledersitzen, Xenonscheinwerfer, Cd-Wechsler, Sitzheizung, Klimaautomatik und sogar Lenkradheizung und als absolute Krönung hatte ich ihm einen 19 Zoll Radsatz aus dem Hause Hamann gegönnt😁.
Das war ein Auto, biss ich ihn an einen Polizisten verkauft habe, und der fuhr ihn dann in die Leitplanken. A…..loch😠
Hallo,
mein erster war ein:
Trabant 601 Kombi
Hubraum: 600cm³
Leistung: 26 PS
Farbe: Lila
Tuming: Tieferlegung, Spurverbreiterung, Radsturzänderung hinten, Scheibentönung, Umbau auf 2 Sitzer, Lufthutze auf der Motorhaube, Radkästen wurden verbreitert und weitere Kleinigkeiten.
Fazit: War wirklich ein geiles Auto, hatte in dem getunten Zustand nur nicht lange Freude dran, nach 2 Wochen hatte ich 2 unverschuldete!!! Unfälle , nach dem 2. war err Totalschaden, naja was solls.
René
Hallo H,
das mit dem wassergekühlten 75PS Motor wollte ich auch nicht glauben da ich nur die ventilatorgekühlten Käfer-Motoren kannte. Neben einigen weiteren Motor-Tuningteile war eine Wasserkühlung eingebaut. Ich glaube das war letztendlich dann auch der Grund warum der 'hochgezüchtete' Motor kaputt war.
Gruß
BerniWS
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Erster:
VW Scirocco I GLI in platin-metallic, 110 PS, Spitze 185 km/h,
Bj. 1977.
Grüße
Arbe
Hi,
BMW 700 LS. 2-Zylinder Boxermotor, 30 PS.
1970 nach dem Abi gejobt und für DM 700,00 gebraucht gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von SatansValet
Das war ein 450SEL 6.9l BJ 78 und damals ( 1988 nach dem Fuehrerschein ) von der Mama "geerbt". MB fahren liegt sozusagen in der Familie.SV
Respekt - das nenn ich mal ein geiles Anfängerauto. Da hast dann mit deinen Freunden mitreden können. "Ich hab 6,9l verbaucht mit meinem opel kadett 55PS - ja und? Ich hab 6,9l Hubraum 😁"
Zitat:
Original geschrieben von PAOKBOXER
......Das war ein Auto, biss ich ihn an einen Polizisten verkauft habe, und der fuhr ihn dann in die Leitplanken. A…..loch😠
Hat er bestimmt extra gemacht..... kopfschüttel 🙁
BTW: Mir ist das absolut, völlig schnuppe was jemand mit einem Auto macht welches ich verkauft habe. 😉 Hauptsache der vereinbarte Betrag ist eingegangen. 😁
Grüße
Peter
gruß leute
also mein erstes war:
golf 2 bj 88 54 ps in polarsilber (hab die farbe gehasst)
dann unfall gehabt... unfallgegener hatte totalschaden bei nem neuwagen
bei mir reichten 80 euro für teile vom schrott und der wagen lief wieder.
beklam aber keien tüv mehr da a-säule verzogen war.
jezz fahr ichn micra k10 1.2 lx ez. '91 54ps
rennt super und motor is nicht kaputt zu kriegen im stadtverkehr 😉
Hi,
ein BMW 2002 mit Weber Doppelvergaser Bj. 1971 den ich für 2.000 DM 1982 gekauft habe.
grüßle
peter
Mein Erster?
VW Passat Fließheck
BJ 1979
Gekauft: 1991 von der Arbeiterwohlfahrt
Farbe: Orange
75 PS
Vmax 160 km/h
War so ein richtig abgedroschenes Teil
also mein erster Wagen war ein Nissan 100 NX Sportyoupe. BJ96 90PS Benziner, Klima, Servo el FH dafür aber kein Targa. Tiefer mit Sportfahrwerk. Geiles Teil. Ich hatte ihn 18 Tage und das war auch gut so.
Als wir den Wagen zerlegt haben habe ich bemerkt dass das linke Vorderrad falsch angehängt war. Wow das is gut. Also die Kopf an der LEnkstange, da war so eine Art "Pfropfen" Drauf und der war in ein Loch gestecht das eben mit dem Vorderrad verbnden war. Also dass das Teil lenkt, leider weiß ich jetzt die Bezeichnung dazu nicht. Auf jeden Fall war das nur mit einem dünnen Draht gesichert, hätte also jederzeit raus hüpfen können. Ich fand das schon recht schlimm. Wer weiß was da alles passieren hätte können. Da aber Privatkauf war, konnte ich dem Verkäufer nichts an haben. Seitdem immer überprüfen bevor ich ein Auto kaufe.
1) 1993 ein 85er BMW325e (E30), das war so eine drehmomentverbesserte Version vom 325i für Fahrer mit Anhänger/Wohnwagen und hatte "nur" 129PS aber Drehmoment ohne Ende. Genau richtig für einen Anfänger. Ich habe dieses Auto geliebt!
2) 1996 ein 92er Opel Calibra Turbo mit 204PS. Den habe ich mir von meiner Abfindung (25.000DM) gekauft. Mein Vater ist fast durchgedreht :-)
3) 1999 ein 95er Opvel Vectra B V6 I500. Das war so eine Irmscher-Edition mit 192 anstatt 170 PS. War ein sehr treues Gefährt!
4) 2005 ein 2003er BMW 318TI (E46) mit knapp 150PS. Ich dachte mit 30 braucht man kein Auto mehr mit 200PS. Das war eine Fehlentscheidung!
5) 2006 ein 2003er BMW 325CI (E46) mit 192PS. Ein sooo schönes Auto. Es weckt fast die Emotionen wie mein erster 325 vor 13 Jahren.