ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 ist einfach ein tolles Auto! :)

W211 ist einfach ein tolles Auto! :)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 22:25

Hallo W211 Fans, :)

habe mir vor einiger Zeit einen Mercedes-Benz W211 E320 Automatik Limo Avantgarde in Obsi-Schwarz gekauft :cool: . Bin einfach nur glücklich, ich muss sagen das Modell ist besser als ich erwartet habe!

Bin die letzten 8 Jahre BMW's gafahren E34, E39, E38 und war auch ein riesen BMW-Fan. Nun wollte ich aber was anderes haben, habe mich für den W211 entschieden sollte aber unbedingt Avantgarde sein.

Weil ich viel negatives über W210 gehört habe, war ich etwas skeptisch was Mercedes-Benz angeht :confused:. Bin froh mich für den w211 entschieden zu haben, der Benz fährt einfach nur genial, die Automatik ist Butterweich, Fahrwerk einfach traumhaft. :D

Wollte mal hören was ihr so über euere W211's zu erzählen habt...

Seid ihr zufrieden? Würdet ihr nochmal einen w211 kaufen oder nie wieder?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 22:25

Hallo W211 Fans, :)

habe mir vor einiger Zeit einen Mercedes-Benz W211 E320 Automatik Limo Avantgarde in Obsi-Schwarz gekauft :cool: . Bin einfach nur glücklich, ich muss sagen das Modell ist besser als ich erwartet habe!

Bin die letzten 8 Jahre BMW's gafahren E34, E39, E38 und war auch ein riesen BMW-Fan. Nun wollte ich aber was anderes haben, habe mich für den W211 entschieden sollte aber unbedingt Avantgarde sein.

Weil ich viel negatives über W210 gehört habe, war ich etwas skeptisch was Mercedes-Benz angeht :confused:. Bin froh mich für den w211 entschieden zu haben, der Benz fährt einfach nur genial, die Automatik ist Butterweich, Fahrwerk einfach traumhaft. :D

Wollte mal hören was ihr so über euere W211's zu erzählen habt...

Seid ihr zufrieden? Würdet ihr nochmal einen w211 kaufen oder nie wieder?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vico320

Hallo W211 Fans, :)

habe mir vor einiger Zeit einen Mercedes-Benz W211 E320 Automatik Limo Avantgarde in Obsi-Schwarz gekauft :cool: . Bin einfach nur glücklich, ich muss sagen das Modell ist besser als ich erwartet habe!

Bin die letzten 8 Jahre BMW's gafahren E34, E39, E38 und war auch ein riesen BMW-Fan. Nun wollte ich aber was anderes haben, habe mich für den W211 entschieden sollte aber unbedingt Avantgarde sein.

Weil ich viel negatives über W210 gehört habe, war ich etwas skeptisch was Mercedes-Benz angeht :confused:. Bin froh mich für den w211 entschieden zu haben, der Benz fährt einfach nur genial, die Automatik ist Butterweich, Fahrwerk einfach traumhaft. :D

Wollte mal hören was ihr so über euere W211's zu erzählen habt...

Seid ihr zufrieden? Würdet ihr nochmal einen w211 kaufen oder nie wieder?

Hallo , daich auch bis jetzt nur bmw gefahren bin , habe auch jetzt ein e39 535 , daher wollte ich gerne wissen wie alt der w211 ist den du dir gekauft hast , was hatt er weg und wo ist der besser als der e39 , bittet er evtl. mehr platz hinten usw ,. würde mich über eine antwort freuen ,. da ich auch nachdenke nach 8 j bmw jetzt evtl. auf den w211 zu wechseln , nur weiss jetzt leider noch nicht auf welche austatung , habe viel gehört das ich den Avantgarde nehmen soll , und es soll ein 500er sein ,. na ja evtl. kannst du mir noch paar tips geben ,.

Img-0020
Img-0020

Hallo,herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto,hoffe du wirst es netbereuen:Habe mich im März auch für nen W211,BJ 05/2008 entschieden,nachdem ich 5 Jahre nen C 230 Kompressor Sportcoupe gefahren habe,war ein echt tolles Auto,ohne Probleme!!Aber mein E 350 Avantgarde ist ne ganz andere Welt,bin im Sommer in die Normandie gefahren ca.1100 km am Stück und sowas von entspannt ausgestiegen,einfach nur ein geiles Fahrgefühl!!Und günstig im Verbrauch ist er auch.Autogas sei dank.

also ich hab nen R320 CDI und hab so einiges an extras drinne. nach 6 jahren war der stern aber eher in einem mittelmäßigen zustand (darum war der auch so verdammt günstig) einige extas machten probleme.eins muss noch gerichtet werden, dann noch fahrerschloß tauschen und noch die kardanwelle prüfen (s gibt hin und wieder vibrationen) werd mich nach den feiertagen dran machen und die mängel beseitigen (lassen). sonst ein prima auto, mit ordentlich power (204ps) und halt ausstattung ohne ende :)

Dann steig mal in den w221, das ist kein Auto mehr, sondern ein Wagen!

Dagegen ist mein W211 ne Klapperkiste!

Hatte die S-Klasse als 320 CDI Erstazwagen!

am 8. Dezember 2009 um 23:36

Naja den w211 als Klapperkiste zu bezeichnen ist definitiv fehl am Platz :)

Bin des öfteren den w221 schon gefahren und klar ist da ein großer Unterschied aber keines falls einer der mich dann vor dem W211 abgeschreckt hätte. Ich lieber den W211 mopf, Bei der S-Klasse hatte ich immer das Gefühl, es ist eher ein Auto in dem man gefahren wird und nicht selber fährt ;)

Und was den Komfort und Luxus angeht war dr für mich kein so signifikanter Unterschied das ich unbedingt einen haben müsste nur einer lässt alles im Schatten stehen und das ist der C216 ;) [träum]

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:54

Hallo , daich auch bis jetzt nur bmw gefahren bin , habe auch jetzt ein e39 535 , daher wollte ich gerne wissen wie alt der w211 ist den du dir gekauft hast , was hatt er weg und wo ist der besser als der e39 , bittet er evtl. mehr platz hinten usw ,. würde mich über eine antwort freuen ,. da ich auch nachdenke nach 8 j bmw jetzt evtl. auf den w211 zu wechseln , nur weiss jetzt leider noch nicht auf welche austatung , habe viel gehört das ich den Avantgarde nehmen soll , und es soll ein 500er sein ,. na ja evtl. kannst du mir noch paar tips geben ,.

 

Hallo marius2709,

meiner hatt 98Tkm runter und EZ 03. Automatik, Leder, Glasdach, Sitzheizung, Bi-Xenon, Speedtronic usw..

Kann dir nur Avantgarde empfehlen, da sind Bi-Xenon, Blaue-Scheiben und viele andere tolle Sachen im Packet. Außerdem ist Airmatic ein geiles Ding. Also der W211 hatt schon mehr Platz hinten als der E39, der ist auch etwas breiter. Der Benz läßt sich präzise steuern, nach einer stundenlangen Autobahnfahrt fühlt man sich entspannt und nicht gereizt. Bei BMW macht allein schon die rote Innenbeleuchtung agressiv. Ich stand vor der Wahl zwischen W211 und BMW E60, und bin froh mich für den Daimler entschieden zu haben. Mein Onkel fährt den E60 530, der Wagen kam mir toll vor, bevor ich den W211 hatte, jetzt bin ich den nochmal gefahren....also ganz ehrlich...der Mercedes ist wohl nicht um sonst Mercedes unter den Autos ;). Wenn du dich für einen E500 entscheidest wirst du nichts bereuen, außer der verbraucht dir zu viel :D...

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von banditos on tour

Hallo,herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto,hoffe du wirst es netbereuen:Habe mich im März auch für nen W211,BJ 05/2008 entschieden,nachdem ich 5 Jahre nen C 230 Kompressor Sportcoupe gefahren habe,war ein echt tolles Auto,ohne Probleme!!Aber mein E 350 Avantgarde ist ne ganz andere Welt,bin im Sommer in die Normandie gefahren ca.1100 km am Stück und sowas von entspannt ausgestiegen,einfach nur ein geiles Fahrgefühl!!Und günstig im Verbrauch ist er auch.Autogas sei dank.

Hallo banditos on tour,

welche Gasanlage ist in deinem Benz verbaut? Spiele mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten, habe aber keine Ahnung welche Gasanlage. Also bis jetzt wurde mir immer nur Prins empfohlen.

Wichtig ist das die Anlage technisch Spitze ist, auf 500 € mehr oder weniger kommt es nicht an.

Danke würde mich über eine Antwort freuen...

:)

Wenn Du die beste Anlage möchtest, dann nimm eine Vialle LPi 7.

Flüssig einspritzend, daher kein Verdampfer, kein Leistungsverlust, wartungsfrei, etc.

Ich habe mir inzwischen die dritte Anlage einbauen lassen, ist eindeutig die Anlage mit den wenigsten Störfällen im Netz.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn Du die beste Anlage möchtest, dann nimm eine Vialle LPi 7.

Flüssig einspritzend, daher kein Verdampfer, kein Leistungsverlust, wartungsfrei, etc.

Ich habe mir inzwischen die dritte Anlage einbauen lassen, ist eindeutig die Anlage mit den wenigsten Störfällen im Netz.

 

lg Rüdiger:-)

Danke RuedigerV8,

werde mich erkundigen wo ich diese Anlage einbauen lassen kann.

Gruß :)

Hallo,habe wieder ne Landi-Renzo Anlage einbaun lassen,nachdem ich bei der letzten null Probleme hatte.Wichtig wäre auch das der Umrüster nicht erst seit gestern im Geschäft ist.Wie gesagt bin mit meiner zufrieden,kein Leistungsverlust etc.Habe 2500 Euro gezahlt.

am 5. April 2010 um 12:00

servus,

ich habe auch Landi Renzo im E350 , Bj.2005.

Nicht schlecht, aber immer ein Problem. Ab und zu friert der Verdampfer ein. Hauptsächlich im Sommer.

Kannst du mir verraten wo dein Verdampfer eingebaut ist? Mein ist vorne rechts im Kotflügel wo sonst die Standheizung ist.

Vielen Dank vorraus für deine Antwort.

mireisen

am 6. April 2010 um 17:07

Hallo,

habe am 29.03.2010 einen E200TK gekauft. Baujahr 09/2008 Modell 2009 mit 23.000 Kilometer auf der Uhr bei der Mercedes Niederlassung Mainz. Ein absoluter Traumwagen in schwarz.

Ausstatung:

Avantgard/Teilleder

Comand/APS

Linquatronik

Inteligent - Ligt - System

Komfort Telefonie

Spiegel links u. rechts einklappbar

Schibedach

und viele weitere nützliche Extras

Ich habe das Auto im Internet unter "Junge Sterne" von Mercedes gefunden.

Beim Kauf eines solchen Autos musst Du darauf achten das Du kein Mietwagen erwischt. Immer nach dem Vorbesitzer erkundigen.

Viel Glück beim Suchen

Gruß

GW1957

Hi,

Ich bin mit Mercedes aufgewachen, wir hatten immer einen!

Nun habe ich selbst einen E 320 Ava. 4Matic. Kombi

Ich denke geiler kann ein Auto nicht sein!! Das Beste was Mercedes je gebracht hat, neben dem G-Modell und dem SL63 BS!!

Bin sowas von glücklich mit meinem Auto!!

LG

Hi

der 211´er ist einfach ein geiles Auto. Punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 ist einfach ein tolles Auto! :)