Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches auto

welches auto

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 14:12

wollte mal fragen ich mache bald den autoführerschein und suche jetz ein auto welches halbwegs gut aussieht, günstig zu bekommen ist , haltbar und günstig in der versicherung ist.

was gibt es da so für möglichkeiten.

thx schonmal

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hab mir den mal angeguckt, der B4 ist echt ganz gut, hatte vorhin auch dieses ganz kantige Dingen vor Augen, deshalb dachte ich auch, dass der so alt wär... Aber den Mercedes find ich zu prollig... Ist absolut nicht mein Geschmack.

joa. das isd as ding bei en karren, kommt shcnell prollig rüber und dann noch als junger mensch...

hier die karre wäre rel. relaistsich, ewil ich sie wohl/vllt. von meinem onkel mit 18 krieg weil er sich nen RX8 holt.

is net wirklich was besonderes, aber fürn anfang doch irgendwie ganz geil... dunkelblau lm-felgen. leder geile anlage (insgesammt gute ausstattung)

KLICK

Ok folks.

 

Wenn ihr den Zaunpfahl-Wink schon nicht mitbekommt (zumindestens einige von euch) nochmal im Klartext:

1. Hat der Thread von Anfang an sehr wenig mit Leichtkrafträdern zu tun, Eigentlich gehört er mindestens zu den "Weiteren Herstellern" im PKW-Bereich.

2. Irongun hatte am Anfang nach einem haltbaren, günstigen Auto gefragt und nicht danach, welche autos ihr euch holen wollt, gerne hättet bzw. von Papi bekommt. Sprich: Ihr driftet momentan extrem in den OT-Bereich ab.

3. Wie Kingmueller schon sagte

Zitat:

Jeder schlägt das Auto seiner Eltern oder sein Traumauto vor.

Kaum jemand hier hat Erfahrung mit Autos. Die Bewertungsgrundlage ist das Aussehen.

Wie im Kindergarten.

Meint ihr wirklich, mit euren Tipps was die Optik angeht ist Irongun geholfen?

Selbst wenn der Wagen von der Optik vielleicht nix ist, aber günstiger als die meisten hier bisher genannten Modelle wäre z.B. ein Golf 2 oder Golf 3 mit max. 75PS.

Klar, damit ist er nicht gerade der King der Eisdiele oder Burgerbraterei, aber die Kiste dürfte günstiger kommen als ein 2003er XYZ-irgendetwas und vor allem sind die Ersatzteile nicht so schw...teuer wenn er mal ne Macke reinfährt.

 

So, ich bin dann nochmal optimistisch und hoffe, dass ihr es noch so umbiegt, dass ich nicht gezwungen bin, den Thread zu schließen.

 

Gruß

Crosskarotte

ich würdfe dir nen lupo empfehlen und zwar den mit 60 ps.

Der Verbraucht wenig ist relativ günstig, sieht nicht schlecht aus und hält recht lange.

Und wenn du etwas mehr Geld haben solltest für Sprit:

Golf 2 GTI gibts bei ebay für 2000 Euro die geilsten GTI`s die haben ganz gut Leistung (107 Ps oder 130 oder 160) und sehen geil aus und sind unkaputtbar (die halten ewig lang).

Jetzt mal ehrlich, das ist doch für mit 18 ziemlich gut... Auch wenn man sich sowas vielleicht nicht holen würde wenn man sich selbst ein Auto kaufen sollte, aber trotzdem ganz in Ordnung denke ich...

Ich krieg evtl. den Golf IV von Opa zum 18., wobei ich eigentlich überhaupt keinen Golf will, und der hat auch nur 75PS...:(, ich hoffe bald dass ich den nicht geschenkt krieg, weil ablehnen oder gar verkaufen will ich ihn dann auch nicht... Obwohl ich ihn vielleicht das erste halbe Jahr fahren würde, zum Anfangen vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Gerade Volkswagen ist doch sauteuer, wenn dann würde ich mich bei Opel oder Ford oder bei den Franzosen oder Japanern bedienen, aber nicht n Golf, der ist viel zu teuer für das was er bietet, genauso ein Lupo.

also mein tip war ernst gemeint,also nen audi coupé

+ mit kleinem motor nicht viel teurer als eure kleinen gullen,die ihr bevorzugt.

+ viel sicherer als ein fiat panda,da der ne viel längere frot und heckpartie hat und halt viel stabieler und "bulliger" gebaut ist.

+ qualität,auch langzeitqualität

+ optik

+ ersatzteile versorgung

+ wieder verkaufswert

+ gute grundausstattung

+ das coupé ist kein "anfängerauto",d.h. man fährt es keine 2 jahre um damit fahren zu lernen,also klar auch zum lernen,nur danach fährt man den wagen gerne weiter,da er einfach gut ist und auch für mehr als nur üben gut ist

+ einfach,man kan viel selber machen,das coupé ist noch grundsolide und einfach aufgebaut

- teuer inda anschaffung

- große motoren kosten viel an unterhalt

- selten,d.h. schwer zu kriegen

Das stimmt, der geht auch noch, allerdings bleiben immer noch die hohen Laufzeitkosten, nicht immer nur nach dem Kaufpreis gehen... Allerdings finde ich den Weiterfahrfaktor auch wichtig, da ist ein Audi Coupé echt nicht schlecht, allerdings dafür dann meiner Meinung nach doch zu alt... Und ein moderner Kompakter ist auch viel sicherer als ein altes Auto, also da hat sich echt viel getan. Wobei das jetzt bitte nicht unbedingt auf den Audi beziehen, das meine ich als allgemeinen Nachteil bei älteren Wagen.

joa,klar,aber wir z.B. fahren auch ein audi cabrio,ein ´95er und den kann man auch noch nicht als "altes" auto in dem sinne ansehen,sieht noch nicht alt aus und ist auch noch nicht in so nem zustand.

oftmals guggen leute dem wagen mehr hinterher als nem neuem dreier cabrio.

oder findet ihr/du das unser wagen "alt" aussieht ?

http://img138.exs.cx/img138/7717/unseraudi22048x15361dx.jpg

http://img114.exs.cx/img114/4492/unseraudi47xy.jpg

Nein, finde ich nicht, aber wie gesagt, es war nicht (nur) auf das Audi Coupe bezogen, sondern eher auf die noch älteren Wagen...

also ich kann dir zu nem peugeot 106 raten...

den hatte meine schwester mit 18 auch war schön optisch getunt und hatte 75ps! des ding ging auf der autobahnh laut tacho 200kmh spitze!!!! und hat echt kaum sprit geschluckt und die versicherung war auch relativ billig....

am 19. Januar 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

also ich kann dir zu nem peugeot 106 raten...

den hatte meine schwester mit 18 auch war schön optisch getunt und hatte 75ps! des ding ging auf der autobahnh laut tacho 200kmh spitze!!!! und hat echt kaum sprit geschluckt und die versicherung war auch relativ billig....

106 ist vollkommen veraltete Technologie zu überhöhten Preisen. Hatte mir den selbst mal genauer angesehen.. Während der Benziner in Topausstattung(die sehr rar ist) noch brauchbar ist, kann man den Diesel vollkommen inne Tonne kloppen.

 

Achja..@ersteller: wieviel wirst du denn wohl fahren? Vielleicht lohnt sich ja ein Diesel (Golf/Polo/Corsa sind ganz brauchbare Diesel..)

Golf/Polo ist zwar nicht völlig veraltet, aber dafür völlig überteuert, wenn man mal mit anderen Herstellern mit gleicher Ausstattung vergleicht, ich glaube da kommt ein 106 noch wesentlich besser weg... Aber jedem das seine...;)

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

also mein tip war ernst gemeint,also nen audi coupé

Naja, ne Limousine würde ich besser finden zum Anfangen, weil ein QP in der Versicherung teurer ist (zählt als Sportwagen) und einige Teile dafür sehr teuer bzw. schwer zu kriegen sind (z.B. Stoßstange)

Ich meinte mit teurer, teurer als ein Kleinwagen/Kompaktwagen. Das ein Coupe teurer ist, ist mir klar, vor allem die Großen, deshalb bin ich ja auch gegen die dicken Mercedes Teile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen