welches auto

VinFast

wollte mal fragen ich mache bald den autoführerschein und suche jetz ein auto welches halbwegs gut aussieht, günstig zu bekommen ist , haltbar und günstig in der versicherung ist.
was gibt es da so für möglichkeiten.
thx schonmal

87 Antworten

So wie es Crosskarotte schon geschrieben hat währe auch meine meinung als anfänger auto.

Max. 75PS, 2 airbags und ABS währen meine voraussetzung wenn ich 18 währe und es um ein auto ginge.

Ich würde 100%ig in richtung VW (polo 6n, golf 3 eventuell noch golf 2) oder OPEL (corsa, astra) gehen, irgend eine ausländische marke würde für mich micht in frage kommen denn da sind die ersatzteile schweine teuer wenn mal was kaputt geht, für ein VW oder OPEL bekomme ich an jeder ecke ersatzteile für recht wenig geld.

Gruss
Maik

nen Smart 🙂

+klein
+geringe Leistung
+super Günstige Versicherung (Haftpflichtklasse 12)
+super stylisch
+hohe Sicherheit durch Doppelairbag und Tridion
+Fahrhilfen (ESP,ASR,Anfahrassistent,Bremskraftverstärker, etc etc) serienmäßig
+genialer Werterhalt
+sehr niedriger Verbrauch
+keine manueller Schaltung

-hohe Anschaffungskosten
-nur 2 Sitze
-abgeriegelt bei 135km/h (kann auch Vorteil sein)
-1st Generation mit extremen Motorproblemen
-Verarbeitung nicht auf Mercedes Niveau
-schlechtes Getriebe (TipTronic)
-keine wirkliche Landstraßeneignung

aber er is soo süß 🙂 🙂 🙂

Der Smart hat aber kaum Knautschzone und ist dadurch dass er 2 Sitzer ist auch nicht wirklich praktisch, und für die Größe und solche Motoren ist er zu teuer... Also ich würde auch wie von Maik gesagt im Segment VW/Opel gucken... Da entscheidet eigentlich hauptsächlich der Geschmack, bei den Autos von damals war das Preis/Leistungsverhältnis bei beiden ungefähr gleich, heutzutage hat Opel allerdings ein besseres, wenn man mal z.b. einen Astra mit einem Golf vergleicht, da kostet der Astra bei genau gleicher Ausstattung weniger..., aber wie gesagt, für die Gebrauchten spielt das nicht so die Rolle...

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

nen Smart 🙂

+klein
+geringe Leistung
+super Günstige Versicherung (Haftpflichtklasse 12)
+super stylisch
+hohe Sicherheit durch Doppelairbag und Tridion
+Fahrhilfen (ESP,ASR,Anfahrassistent,Bremskraftverstärker, etc etc) serienmäßig
+genialer Werterhalt
+sehr niedriger Verbrauch
+keine manueller Schaltung

-hohe Anschaffungskosten
-nur 2 Sitze
-abgeriegelt bei 135km/h (kann auch Vorteil sein)
-1st Generation mit extremen Motorproblemen
-Verarbeitung nicht auf Mercedes Niveau
-schlechtes Getriebe (TipTronic)
-keine wirkliche Landstraßeneignung

aber er is soo süß 🙂 🙂 🙂

da wird der patrick (derbi-senda) gleich was zu sagen können...

Ähnliche Themen

achja und der anhang sagt nochma meine meinung zu smart:

genau lenny,ich muss mal wieder meinen erfahrungs-senf dazu geben 😉

wir haben nen smart als firmenwagen ..
bj.´00

ich zähle mal mängel auf :

-es regnet an 2 - 3 stellen bei starkem regen rein.
-das glasdach ist schon einmal mitten während der fahrt gesprungen (komplett "explodiert"😉.
-unser smart hat nen neuen motor,
weil der erste falsch eingebaut worden war oder so.
-zur zeit ist etwas mit der achse net in ordnung (macht vorne ab ca. 60 km/h kommische schleifgeräusche).
-die eine rückleuchte ist schon diverse male kaputt gegangen.
-der heckspoiler,in dem auch das 3. bremslicht drinne ist ist schonmal abgefetzt.
-beim schnellen gangwechsel geht zum beispiel der rückwertsgang nicht rein.
-das fenster auf der fahrerseite hat die abdichtung überlappt.
-die fenster klappern wenn man sie runter macht.
-bei stärckeren hubbeln auf der straße geht das radio einfach so aus und dann wieder an (ist aber kein originales aber eins von smart eingebaut,von blaupunkt)
-die beläuchtung für das kompiinstrument (heizung etc.) ist schon einmal kaputt gegangen (birne in arsch).
-bei hitze knackt es im ganzen auto und ich kann diesen farbring über dem tacho ohne probleme herraushebeln (geht echt easy).
-so ein schlauch der zum kraftstofffilter geht ist abgegeangen , wodurch sprit in net grade kleinen mängen auf den boden tropft.
und zu guter letzt :
-die fußmatten sind fürn arsch weil sie so schnell ausfransen 😁

und überhaupt,die kiste ist laut (der turbo is soo laut),gangwechsel dauern fast 2 sec. (kein scherz),ungemütlich,einfach beschissenes fahrwerk,140 km(h is nun wirklich wenig aber die kiste liegt so scheiße auf der straße,da sie so hoch ist,die qualität ist noch mieserabler als bei der ersten A Klasse (tja MB ist nicht mehr das was sie mal waren),aber fürs einparken ist der wagen perfekt 😁
aber für so ein auto 20.000 Mark zu verlangen finde ich ein wenig happig.

MfG

ot :

yeppppeee,heute is der geilste tag meines lebens,denn ich habe heute eine audbildungsstelle bei audi bekommen ! also in nem auto haus !

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ot :

yeppppeee,heute is der geilste tag meines lebens,denn ich habe heute eine audbildungsstelle bei audi bekommen ! also in nem auto haus !

Dann mal

Herzlichen Glückwunsch

....🙂

MfG

das hab ich bald schon hinter mir 😉

Abi 2006 😉

Aber trotzdem GLÜCKWUNSCH von mir

danke !

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Abi 2006 😉

Aber trotzdem GLÜCKWUNSCH von mir

abi 2008 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mito-Lenn

abi 2008 😁

😁😁😁... ""Millionär2017""😁

MfG

ihr driftet schon wieder in richtung OT ab 😉

@Maik380
Du hast FORD vergessen, die bauen nämlich auch vernünftige autos, fürs geld... im gegensatz zu opel!!!

Übrigens, wenn du von VW original ersatzteile haben willst, wirst du ARM!!! Die sind schweine teuer im gegensatz zu vielen anderen. Die ausm zubehör, ok die mögen vll günstiger sein...
aber opel oder vw kommt für mich auf keinen fall in frage... nichtmal, wenn ich es geschenkt bekommen würde. Das ding würde sofort in der zeitung, mobile usw. drin stehen!

Deine Antwort