Welches Auto soll ich nehmen???
Ich stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Vielleicht könnte ich hier ja ein paar ratsame Tips bekommen. ;-)
Soll ich den 118i in schwarz, oder den Golf GT (170PS) in weiß nehmen??
Zur Zeit fahre ich einen 5er Golf (1,6 Benziner) Also kenne ich den Golf bereits!
Die Frage ist nun ob Frontantrieb oder den Heckantrieb??? ;-)
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge! Danke Nadinsche
44 Antworten
Man kann die zwei Modelle schlecht miteinander vergleichen. Den besseren Motor hat ja eindeutig der Golf. Der 1er ist besser verarbeitet und hat den wertigeren Innenraum.
Ob man Heck- oder Frontantrieb will, ist wohl Geschmackssache, ebenso wie das Aussehen.
Man sollte auf sein Herz und Gefühl hören. Subjektivität bestimmt schließlich unser Leben. Es nutzt nix, sich ein Modell wegen Dingen wie Vmax, Preis oder der Zeit von 0-100 schön zu reden, wenn dir das Auto nicht wirklich g e f ä l l t !
@cknöppi: Der 1.8 TFSI dürfte wohl ebenfalls budgetmäßig ausscheiden. Der Grundpreis ist doch etwas höher, und die Aufpreispolitik premium-typisch unverschämt, so dass er teurer sein würde als ein 118i oder GT170...
Ansonsten ist der A3 sicherlich ein klasse Wagen.
Gruß,
BlackEgg
Erstmal vielen Dank für all eure Nachrichten! Ich bin wirklich erstaunt, dass man in einem BMW Forum solch objektive Meinungen bekommen kann! Danke.
Zu euren Fragen, warum ich nicht einen stärkeren Motor betrachte. Die Antwort ist, dass es wirklich so ist, dass der 120 viel teurer ist als der 118. Und da ich etwas anspruchsvoll bin was die Innenausstattung angeht ;-) wäre der 120 außer meiner Preisvorstellung! Außer ich würde vieles wegsparen, aber nachdem man hier eh nur im Stau steht....ist das Innere des Wagens wohl doch wichtig *g*
Auerdem habe ich mich gestern noch entschieden und habe das Auto auch bereits bestellt ;-)
Es wird ein 118i *freu* In schwarz und mit bester Innenaustattung! Somit bin ich auch bald BMW Fahrerin!
Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag
Grüßle Nadine
Und warum auch nicht in weiß?? Erzähl doch mal was zur Ausstattung und zum Preis des 118i.
PS: Hab vorgestern auch bestellt...es wird ein 118d und natürlich in alpinweiß
Zitat:
Original geschrieben von Nadinsche
Der BMW war zwar nicht so schnell wie der GT aber der Motor war eigentlich auch ganz gut. Die Innenverarbeitung war recht gut und kurvenfreudug war er auch! Sehr sparsam kann er auch sein. (5 Liter) bei normalem Fahren.
Nur er ist heckangetrieben und da habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht also gerade im Winter bei schnee oder eis meine ich jetzt!So und nun?
Wow, 5 Liter Verbrauch für ein 118i, wie hast du das geschafft? Packe gerade so die 5 Liter in meinem 118d und das bei 80% BAB Fahrt mit 130 km/h. Meinst du echt denn 118i oder hast du dich verschrieben und meinst 118d?
Weil der Golf ist ja ein Diesel und der BMW, den du beschrieben hast wäre ein Benziner, sind ja zwei verschiedene Motoren, die man eigentlich nicht miteinader vergleichen kann.
Vom Preis her müsste ein 118i ja deutlich günstiger sein wie der Golf GT TDI, schätze mal so 2000€???
Achso, wenn ich die Wahl hätte, dann Golf GT TDI, ist deutlich spritziger als ein 118i!
Ähnliche Themen
Vielleicht sollte der TE auch mal den Thread über die 4 Zylinder Motoren von BMW durchlesen.
Steht zwar viel Offtopic drin, aber man kann rauslesen,um wieviel besser der 170PS Motor ist gegenüber dem 120!!!i Motor.
Fahrspassmässig ist der Golf deutlich besser und Platzmässig sowieso.
Da ist der 1er nunmal eher auf Polo Niveau.
Bezüglich Heckantrieb musst du dir keine Gedanken machen.
Wer mit Heckantrieb nicht fahren kann,wird das auch mit Vorderradantrieb nicht können.
Vorteil beim Golf wäre noch das DSG,das den Fahrspass massiv erhöht,den Verbrauch senkt und die Beschleunigung verbessert.
Dazu schalten am Lenkrad, wenn man es möchte.
Sowas bietet der 1er nicht.
Dafür bietet er was neues,da du den Golf ja schon kennst.
Verarbeitung usw ist absolut kein großer Unterschied,auch wenn das die 1er Fahrer sich immer gerne einreden.
Ich würde zum GT greifen,weil die Kombination DSG mit dem Motor einfach um ein vielfaches mehr Fahrspass bietet.
Allerdings lege ich halt auch sehr großen Wert auf diesen Punkt und da stinkt der 1er mit den 4 Zylinder Benziner Motoren nunmal schon bei gleicher PS Zahl deutlich ab gegenüber dem TSI Motor.
Und hier haben wir zudem noch einen deutlichen PS Vorteil.
Deswegen würde ich zum GT greifen (nein liebe 1er Fahrer, der sieht nicht so totlangweilig aus wie der Standartgolf).
Dann herzlichen Glückwunsch Nadine!
dann dürfen wir dich ja bald öfters hier lesen ;-)
Bin schon gespannt was du an Austattung drinnen hast! erzähl doch mal! :-) und wehe du stellst dann keine Fotos rein! 😉
schönes WE
Grüße
BEnny
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Vielleicht sollte der TE auch mal den Thread über die 4 Zylinder Motoren von BMW durchlesen.Steht zwar viel Offtopic drin, aber man kann rauslesen,um wieviel besser der 170PS Motor ist gegenüber dem 120!!!i Motor.
Fahrspassmässig ist der Golf deutlich besser und Platzmässig sowieso.
Da ist der 1er nunmal eher auf Polo Niveau.Bezüglich Heckantrieb musst du dir keine Gedanken machen.
Wer mit Heckantrieb nicht fahren kann,wird das auch mit Vorderradantrieb nicht können.Vorteil beim Golf wäre noch das DSG,das den Fahrspass massiv erhöht,den Verbrauch senkt und die Beschleunigung verbessert.
Dazu schalten am Lenkrad, wenn man es möchte.Sowas bietet der 1er nicht.
Dafür bietet er was neues,da du den Golf ja schon kennst.
Verarbeitung usw ist absolut kein großer Unterschied,auch wenn das die 1er Fahrer sich immer gerne einreden.Ich würde zum GT greifen,weil die Kombination DSG mit dem Motor einfach um ein vielfaches mehr Fahrspass bietet.
Allerdings lege ich halt auch sehr großen Wert auf diesen Punkt und da stinkt der 1er mit den 4 Zylinder Benziner Motoren nunmal schon bei gleicher PS Zahl deutlich ab gegenüber dem TSI Motor.
Und hier haben wir zudem noch einen deutlichen PS Vorteil.Deswegen würde ich zum GT greifen (nein liebe 1er Fahrer, der sieht nicht so totlangweilig aus wie der Standartgolf).
Schon wieder verlaufen?
Husch husch auf den Golfplatz...
@ Nadinsche: Gute Wahl, du wirst es nicht bereuen.
Gruß,
BlackEgg
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Wow, 5 Liter Verbrauch für ein 118i, wie hast du das geschafft? Packe gerade so die 5 Liter in meinem 118d und das bei 80% BAB Fahrt mit 130 km/h. Meinst du echt denn 118i oder hast du dich verschrieben und meinst 118d?Zitat:
Original geschrieben von Nadinsche
Der BMW war zwar nicht so schnell wie der GT aber der Motor war eigentlich auch ganz gut. Die Innenverarbeitung war recht gut und kurvenfreudug war er auch! Sehr sparsam kann er auch sein. (5 Liter) bei normalem Fahren.
Nur er ist heckangetrieben und da habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht also gerade im Winter bei schnee oder eis meine ich jetzt!So und nun?
Weil der Golf ist ja ein Diesel und der BMW, den du beschrieben hast wäre ein Benziner, sind ja zwei verschiedene Motoren, die man eigentlich nicht miteinader vergleichen kann.
Vom Preis her müsste ein 118i ja deutlich günstiger sein wie der Golf GT TDI, schätze mal so 2000€???Achso, wenn ich die Wahl hätte, dann Golf GT TDI, ist deutlich spritziger als ein 118i!
Also ich meinte schon den 118i und bei dem GT meinte ich den TSI mit 170PS also auch einen Benziner ;-)
Mit dem Verbrauch lass es halt 5,5 Liter gewesen sein, aber es war wirklich gut!
Grüßle
Nun zu meiner Ausstattung ;-) :
- Außenlackierung ist Saphirschwarz
- Leder Boston Schwarz
- Klimaautomatik
- Au0enspiegelpaket
- Lichtpaket
- Regensensor
- Schiebedach
- M-Lederlenkrad
- Geschwindigkeitsregelánlage
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Sonnenschutzverglasung´
- Interieurleisten schwarz hochglänzend
- Chrom Line Exterieur
-Sitzheizung
- Sportsitze
- Hifi Professional
- Xenon Licht
- Park Distance
- M-Sportfahrwerk
schöner wagen! schöne Austattung! hat du kein M-Packet?
dem kann man abhilfe schaffen :-) ich lasse meins gerade in Klavierlackschwarz lackieren!
ohne M-Packet wirkt er aber nicht so schön finde ich :-)
Doch klar, wieso denn nicht? Arg viel anders ist er doch normal auch nicht! Außerdem bekommt er ja einen anderen Auspuff ;-)
das ist aber auch schon das mindeste wo du machen kannst :-) weisst schon welchen?
Ne noch nicht genau, ich hab ja noch nicht mal mein Auto *leider* Aber ich dachte an einen vom Eisenmann!