ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Welches Auto kauft ihr nach dem Meriva?

Welches Auto kauft ihr nach dem Meriva?

Opel Meriva B
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:19

Der B ist zwar noch relativ neu und somit für viele das Thema noch nicht aktuell. Trotzdem mal die Frage:

Was kommt bei euch nach dem Meri als nächstes Auto?

 

Ich mache mal den Anfang:

1.wahrscheinlich wieder ein Meri,da das Auto ziemlich genau alle meine Anforderungen erfüllt. Oder 

2. ein MOKKA ,der schaut auf den Bildern echt lecker aus,hat ebenfalls eine hohe Sitzposition und (nach ersten Meldungen) auch einen variablen Innenraum .Evtl. auch 

3. ein ZT,wobei ich nach gestrigem Probesitzen beim FOH ein wenig ernüchtert/enttäuscht bin : die im Inneraum/va.a. Cockpit verwendeten Materialien hinterlassen längst nicht so einen hochwertigen Eindruck wie im Meri,Verbrauch ist (logisch!) höher,Platzgewinn nicht so doll,wie Außenmaße nahelegen.Oder auch:

4.der Nachfolger des jetzigen Roomster(wenn Hochsitz)

 

War da noch was ? Ach ja,der seit zig Jahren (2009?) immer wieder angekündigte,vorgestellte,gezeigte und wieder und wieder still und leise  verschobene B-Max .Ob der wohl vor dem Meri C noch im Autohaus zu kaufen ist ? 

 

So,jetzt  ihr !

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2012 um 18:08

Ich könnte mir einen schönen heißen Mokka vorstellen.Kurz zu den bemängelten vielen Knöpfe,es ist doch verwunderlich wieviele blind mir ihrem Handy rumsimsen,ohne hinzuschauen,nur bei der Bedienung von einem Schalter,sind doch einige wohl überfordert.

Es ist doch alles logisch augebaut,oben Radio,unten Klima/Heizung.

Gruß

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

Im Forum haben alle Marken ihre Probleme

Joa, das ist mir schon klar, aber zum Ausheulen gibts div. Mängelthreads ^^

am 9. März 2013 um 9:44

Es wird immer wechselvolle Erfahrungen mit Marken und Modellen geben.

Ich hätte z.B. beim Kauf meines Vectra C DTI/A JW im Jahr 2004 nicht gedacht, daß mich dieses Auto 278 (!) TKm zuverlässig und ohne nennenswerte Reparaturen begleiten wird und heute immer noch läuft wie ein Uhrwerk. Selbst der Auspuff ist noch Original und Rost am Auto (GW) ist ein Fremdwort, -unglaublich.

Nach dieser Erfahrung bin ich zuversichtlich, daß mein bestellter Meriva B CDTI/A auch gut laufen wird. :)

MfG Walter

am 9. März 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ja Opel geht gar nicht, die leben ja nicht mehr lange. AdAM, Mokka- was sind das nur für Namen, man bekommt ohrenkrebs :o

Und mit diesen vielen Tasten, wo ist da was???

Die Qualität ist so billig, da gehe ich zu den ach so besseren Koreanern mit zuverlässigen Saugbenziner! Opel ist so scheiße!!!

Hi, warst Du nicht der, der am 03.03.13 geschrieben die möglichen Nachfolger des unseren stehen in der Signatur?!

Dann wünsch ich Dir viel Spass und Glück mit den Koreanern.

 

Gruß,

M.

 

der froh ist von einem englischen Japaner weggekommen zu sein, innen mit viel Plastik, Geklingel im Auto (der Gurtwarner auf dem Beifahrersitz klingelte schon, wenn ein Rucksack mit 1,5 kg draufstand) und der eine automatische Lichtorgel (Abblendlicht) hatte, wenn die Aussentemperaturen < 4° C. waren.

am 9. März 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

AdAM, Mokka- was sind das nur für Namen, man bekommt ohrenkrebs :o

:rolleyes:

Dann kauf dir doch einen Up von VW...der Name ist ja sowas von

genial, würde zu dir passen...sachichmalso!

@ mabuhay: Welche Koreaner ausser den Mokka siehst du denn noch?

Insignia: Rüsselsheim

Astra: Ellesmere Port, England

Zafira: Bochum

Mokka: Korea

Danke, ich glaube ich werde großen Spaß haben ;)

Welchen Englischen Koreaner meinst du?

 

@redburger: Haha, das sollte eine Nachahmung von unseren Jammernden ;) :D

*Hust*, der VW Up!/Skoda Citigo/Seat Mii sind ja wohl rollende Verzichtserklärungen! Wenn man den in der Fastenzeit fährt, hat man danach einen Heiligenschein am Kopf... :D

am 9. März 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

@ mabuhay: Welche Koreaner ausser den Mokka siehst du denn noch?

Insignia: Rüsselsheim

Astra: Ellesmere Port, England

Zafira: Bochum

Mokka: Korea

Ich vermute,  ich habe die Ironie in dem Posting von heute 9 Uhr 31 übersehen. Kann das sein?? :confused:

Ich habe es ernst genommen, weil Du schriebst:

"Die Qualität ist so billig, da gehe ich zu den ach so besseren Koreanern mit zuverlässigen Saugbenziner! Opel ist so scheiße!!!"

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mabuhay

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

@ mabuhay: Welche Koreaner ausser den Mokka siehst du denn noch?

Insignia: Rüsselsheim

Astra: Ellesmere Port, England

Zafira: Bochum

Mokka: Korea

Ich vermute,  ich habe die Ironie in dem Posting von heute 9 Uhr 31 übersehen. Kann das sein?? :confused:

Ich habe es ernst genommen, weil Du schriebst:

"Die Qualität ist so billig, da gehe ich zu den ach so besseren Koreanern mit zuverlässigen Saugbenziner! Opel ist so scheiße!!!"

Wie gesagt, das sind diverse Nachamungen von so manchen jammermäuler :o ;)

Um nochmals zum Titel zu kommen:

Eigentlich habe ich den Mokka 4x4 nach dem Meriva im Auge. Der sieht verdammt gut aus und in der Schweiz ist ab und zu ein 4x4 sicher von Vorteil.

 

Doch vor allem im Innenraum sind mir im Vergleich zu unserem Meriva B folgende negativen Punkte aufgefallen:

- die Sicht nach hinten UND vorne ist schlechter

- weniger Platz vorne in der Breite

- weniger Platz im Kofferraum

- keine elektrische Parkbremse

- kein Halter für Sonnenbrille auf der Fahrerseite

- kein Platz mehr in der Mittelkonsole für CD's

- auf Anhieb nicht sichtbar, ob 1.5 Liter Flaschen in den Türen noch Platz haben

- Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar

 

 

Von daher würde ich zur Zeit einen Meriva 4x4 vorziehen;).

Aber den gibt es ja nicht. Wäre das nicht eine Lücke, die man stopfen könnte?

Die 4x4 Fahrzeige haben in den letzten Jahren Zuwachs im zweistelligen %-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von ajdubs

...

Die 4x4 Fahrzeige haben in den letzten Jahren Zuwachs im zweistelligen %-Bereich.

die optik davon aber auch wirklich mit allrad-technik an bord ?!?

Mit Allrad-Technik

 

www.reifenfachhandel.eu/.../

 

www.auto-motor-und-sport.de/.../...ndewagen-boom-haelt-an-5886629.html

 

http://www.shortnews.de/.../...-allrad-zulassungen-legen-sehr-stark-zu

 

www.kfz-auskunft.de/news/16309.html

 

 

Und in der Schweiz sowieso.

evtl. verwechsel ich es auch damit, dass er letztlich nur halt aktiv gar nicht zum einsatz kommt und nur spazieren gefahren wird ;o)

Zitat:

Original geschrieben von ajdubs

...Mokka 4x4 nach dem Meriva im Auge. Der sieht verdammt gut aus und in der Schweiz ist ab und zu ein 4x4 sicher von Vorteil...

...Doch vor allem im Innenraum sind mir im Vergleich zu unserem Meriva B folgende negativen Punkte aufgefallen...

Ja das kann nur passieren, wenn man "preislich vergleicht".

Mokka ist eine Klasse tiefer, evtl. wäre Antara heranzuziehen.

4x4 mit Platz kenn ich nur den Bully-Synchro...

Gruss SF

naja, mokka+meriva sind bis auf 1cm fast gleich lang !

Meriva-b-mokka
Meriva-mokka-werte

Na ja, ich will meinen Meriva nun erst mal eine Weile ... genießen. Was dann kommt, keine Ahnung. Bin ja kein Hellseher und ahne heute noch nicht, welche Modelle dann auf dem Markt sind.

In meine Geldbörse müssen sie ja auch passen. :D

EDIT: Gerade gefunden (zum Vergleich Meriva B vs. Mokka)

Also ich muss zugeben...mir hat es der neue ZAFIRA TOURER angetan. Ein Traum. Dieses Auto muss ich haben. Nicht jetzt aber so in 1-2 Jahren als Meriva B nachfolger.

Dann hat der Zafira seine Kinderkrankheiten ausgestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Welches Auto kauft ihr nach dem Meriva?