Welches Auto kauft ihr nach dem Meriva?
Der B ist zwar noch relativ neu und somit für viele das Thema noch nicht aktuell. Trotzdem mal die Frage:
Was kommt bei euch nach dem Meri als nächstes Auto?
Ich mache mal den Anfang:
1.wahrscheinlich wieder ein Meri,da das Auto ziemlich genau alle meine Anforderungen erfüllt. Oder
2. ein MOKKA ,der schaut auf den Bildern echt lecker aus,hat ebenfalls eine hohe Sitzposition und (nach ersten Meldungen) auch einen variablen Innenraum .Evtl. auch
3. ein ZT,wobei ich nach gestrigem Probesitzen beim FOH ein wenig ernüchtert/enttäuscht bin : die im Inneraum/va.a. Cockpit verwendeten Materialien hinterlassen längst nicht so einen hochwertigen Eindruck wie im Meri,Verbrauch ist (logisch!) höher,Platzgewinn nicht so doll,wie Außenmaße nahelegen.Oder auch:
4.der Nachfolger des jetzigen Roomster(wenn Hochsitz)
War da noch was ? Ach ja,der seit zig Jahren (2009?) immer wieder angekündigte,vorgestellte,gezeigte und wieder und wieder still und leise verschobene B-Max .Ob der wohl vor dem Meri C noch im Autohaus zu kaufen ist ?
So,jetzt ihr !
Beste Antwort im Thema
Ich könnte mir einen schönen heißen Mokka vorstellen.Kurz zu den bemängelten vielen Knöpfe,es ist doch verwunderlich wieviele blind mir ihrem Handy rumsimsen,ohne hinzuschauen,nur bei der Bedienung von einem Schalter,sind doch einige wohl überfordert.
Es ist doch alles logisch augebaut,oben Radio,unten Klima/Heizung.
Gruß
180 Antworten
Der Crossland gefällt mir schon, aber nicht mit dem Öl-Zahnriemen. Wenn der komplett durch die Steuerkette ersetzt wurde, ist er für mich wieder interessant.
Damals habe ich den VW-Motoren nicht getraut, mittlerweile wieder und daher wird mein nächster wohl ein Seat Arona, Skoda Kamiq oder VW T-Roc- oder T-Cross. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch etwas.