Welches Auto für welche Strecke? E-Klasse zu gut?
Hallo zusammen,
ich stehe immer wieder vor einem Gewissenskonflikt. Da ich jeden Tag einen Arbeitsweg von 4 km bzw. 10 km habe (wechselt manchmal) fahre ich überwiegend mit einem alten Kleinwagen, weil die E-Klasse (350 4M BT) mir zu schade für die Strecke ist. Auch zum Sport oder für die "ganz kleine Kurzstrecke" wird der Kleinwagen genommen (für den ich nicht einmal etwas bezahle).
Bedeutet also, dass die E-Klasse nur noch in der Garage steht und auf ihren Einsatz wartet. Gerade wenn es regnet sage ich mir auch "och sie ist doch schön gewaschen...".
Das führt also dazu, dass ich die schöne E Klasse kaum fahre was auf der einen Seite "Schutz vor Kurzstrecke ist", auf der anderen Seite zu "Kaputtstehen" führt.
Aber was ist wirklich besser? Übrigens - Verkaufen nein, quatsch -
Wie sieht ihr das?
Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Ich bin zu alt für schlechten Wein, muss net mehr jeden Kampf gewinnen und wenn mir was gefällt, dann mach ich das.
Und warum................weil ichs kann!
Ich geniese jede Fahrt und wenn es, manchmal nur die 4,7Km zum Job sind, manchmal auch 34Km.
Und wenn er dabei schmutzig wird, habe ich einen Grund ihn sauber zu machen!
Aber niemals würde ich mit dem "Schmidtchen" fahren, wenn ich es mit dem "Schmidt" tun kann!
245 Antworten
Husky, alleine der Satz "Einige "komische" Kaufanfragen habe ich gleich abgewehrt" lassen mich erschaudern. *brr*
Kann mir denken was da kam. Will mir gar nicht vorstellen wie das bei meinem Wagen wäre. 😰
Mit meinem Sohn (8) habe ich jüngst mal durchgesponnen wie es denn wäre, wenn er in 10-12 Jahren den 500er aus der Einlagerung holt, startbereit macht und dann damit durch die CityWest in Berlin bollert. Fenster runter, Mucke an, Mädels drin... 😁 ... und nebem Ihm fahren nur E-Karren. Er war angetan von dem Gedanken (bis auf die Mädels 😛).
Gut gelacht. 🙂
@MH-Husky: Jetzt könnte man die Fragestellung des Treads ja abändern und fragen : Welches Auto für welche Strecke? M Klasse zu gut?....aber dann wären wir ja im falschen Forum.
Zum eigentlichen Thema nur nochmal soviel: ich fahre meine E Klasse (212) täglich. Wenn ich dann mal etwas mehr transportieren muss, dann fahre ich mit meiner E Klasse (211). Sogar meine Frau nimmt den 211 im Alltag inzwischen regelmäßiger als ihren Smart Roadster...der soll wohl jetzt zum Klassiker reifen (hat meine Frau beschlossen!!!!). Auch wenn Sie unseren Kombi bzgl. Fahrverhalten mit einem Walfisch vergleicht - und ihn deswegen auch so nennt.
Aber ich bin froh dass sie unser Auto so nennt und nicht mich....