Welches Audioformat liest der CD-Wechsler?
Guten Abend
Tut mir leid wenn diese Frage dchonmal aufgetaucht ist ich habe jetzt 20min gesucht nicht nichts genaues gefunden
Also ich habe das Navigation plus verbaut und den cd Wechsler
Ich habe mir jetzt CDs gebrannt aber leider im falschen Format haze gelesen das es mp3s nicht ließt sondern nur "normale" CDs
Jetzt ist die Frage was ist mit normale cd gemeint also welches Format liest der cd Wechsler ?
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cargocourier
… ich lege einen CD-R Rohling in den Laptop und brenne mir dann meine 20 lieder . Was dabei umgewandelt wird kann ich nicht sagen. Im laptop werden die Lieder als MP3 Lieder angezeigt und die CD läuft in meinem uralten Wechsler.... Ohne Emulator oder sonst was.
Dabei wird ganz sicher eine Audio-CD gebrannt, weil der Wechsler ganz sicher nicht mp3-fähig ist, wie die Vorredner ganz sicher ganz richtig geschrieben haben. 😁
wenn ich meinen rechnern "sage", er soll eine audio-cd brennen und ihm die mp3´s zum futtern gebe, dann wandelt er die mp3´s automatisch in wave-dateien um. ganz einfach mal die dateigröße auf der cd mit denen der mp3´s vergleichen (auf eine cd passen ca. 150 mp3´s, auf eine audio-cd - als solche gebrannt - passen ca. 20 titel)
Mein Vorredner hat recht. Es kommt nicht darauf an, welches Format die Lieder haben. Sondern welches Format man aussucht für die CD. Wenn man eine Datenträger CD wählt bleiben die Titel im MP3 Format und der CD-Wechsler kann die Titel nicht abspielen. Wählt man das klassische Format kann man die CD bis zu 80 Minuten mit Musik füllen und das Brennprogramm konvertiert automatisch die Lieder in ein passendes Format das jeder beliebige Audio-Spieler den Tonträger abspielen kann.