ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. welches Air Intake System??

welches Air Intake System??

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 20:17

Hallo Zusammen!

Ich will meinem Kleinen jetzt auch mal eine bessere Beatmung gönnen. Ich habe gerade mal bei http://www.TSS-tuning.de nachgeschaut - dort gibt es für den CTR 3 Systeme:

2 von K&N und eins von TSS. Wer von Euch hat schon eins von diesen Teile eingebaut? Wie sind die erfahrungen?

Wo liegen die Unterschiede?

Ich suche eines, was sich unkompliziert einbauen lässt, TÜV hat und gut klingt :D.

Leistungssteigerung ist mir eigentlich egal - wird aber natürlich gerne mitgenommen...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2004 um 20:24

Ich habe das von TSS drin. Klang extrem geil :D!

Leistungssteigerung wirst du weder mit dem KN noch mit dem TSS ereichen, da keine Kaltluftzufuhr angebracht wird, eher Leistungsverluste.

Einbau ist relativ einfach, TÜV hat das Ding von TSS auch.

Hier gibts noch andere Lösungen. Schau mal in den Thread: http://www.motor-talk.de/t218618/f228/s/thread.html

cya

Air Intake

 

Ich kann dir nur von jeglichen Air Intake Systemen abraten.

Hatte selbst das von TSS drin...

als Folge erfuhr ich einen sehr spürbaren Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich(zB beim Anfahren sehr extrem)

der Sound ist zwar tierisch geil, aber nichts geht über die serienmäßige Airbox!!!!

gruß Henne

am 11. Januar 2004 um 22:52

Also deutlich habe ich den Leistungsverlust nicht gespürt. Hängt vielleicht auch davon ab, dass du eine kleine Maschine drin hast.

Air Intake

 

Das ist möglich, habe aber gerade gestern ein anderes Air Intake in meinen (nicht Alltags):-) CTR verpflanzt, auch eins von Tss um mal zu schauen wie es dann mit der Leistung aussieht, und wiederum fand ich doch schon spürbar einen Leistungsverlust.

Ganz ehrlich würde ich lieber auf diesen doch geilen sound, so schwer es fällt verzichten und mir anstatt dem eine schöne Abgasanlage holen,

Henne :-)

ES gibt viele möglichkeiten für die stock CTR luftfilterbox

Hondata Airbox mod und dann denn ansaugschlauch wechlsen und dan einen trichter dranbauen ( wie beim Mugen) und alu flolie drüber.... und schon haste für 10€ was dazugelgegt :) ich habe ein injen mit hitzeschild auch so laut...

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 18:10

och menno - jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :D

mmmh - also air intake: evtl. geringe leistungseinbußen

airbox mod - noe, kein bock auf basteln (und TüV gibts sicher auch net...) :D

tja - bringt ein normaler k&n austauschfilter irgendwas, ausser das ich 85€ los bin und das ding ab und zu auswaschen kann?

*grübelndamkopfkratz*

Euer

MadMax

am 12. Januar 2004 um 18:28

k&n austauschfilter

weder sound noch leistung,die 85€ gibtste lieber für was anderes aus 8)

ich hab nen bei mir inner airbox.. -0,1 ps und etwas bessere benzinverbrauch...

getstet von honda tuning

bei airboxen braicsht doch kein tÜV und es ist ne sache vonner stunde.... genausolnge kann auhc ein intake dauern

mit air intakes ist das so DAS sie einen leistungsverlust herbeiführen können WENN der MOTOR zu WARM ist... Es ist aber nicht so das sie das immer tun den Frischluft kommt bei zügigerFahrt zum filter da würde ch ein KN typhoon und ein hitzeschild empfehlen.. hitzeschild kannste selber basteln oder bei civictype.rco.uk beieinem member für rund 30€ kaufen...

hallo,

hat jemand die airbox von idol in seinen ctr?

möchte die airbox in verbindung mit der drosselklappe(von idol) in meinen ctr haben, als start-tuning sozusagen!

bringt es etwas,leistungsmäßig oder nur sound?

der preiss liegt ja auch ganz schön hoch,daher

brauch ich erfahrungsberichte von euch.

danke.

martinus.

Naja, sagen wir mal so, dann könnte vorne mehr rein, aber hinten ists immer noch zu eng. :)

nur die Drosselklappe und die Airbox ? Du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein, hole Dir lieber als erstes ne Anlage ab Kat .. da hast Du auch mehrleistung, Sounderlebnis und gesteigerte Fahrfreude, danach kannst Du beiden teile immer noch erwerben ...

Ich habe den Typhoon K&N mit dem Filtersatz vom 57i K&N ...

der 57i hat nen Filtersatz abnahme vom TÜV Östereich EU blabla ... Also mit dem Zettel kannst eignentlich ohne Probleme den K&N eintragen lassen !!!

Mein Typhoon hat auch ne Einzelabnahme vom TÜV Nord und nach 10 mal Nachmessen und 39€ später meinten die .... hmmm ok :)

Legaler Krachmacher für Np ca 400€

mit 60.000 Mailen Garantie!!!

(oder warens 120k Meilen...)

Gruss Demon

PS:Leistungsverlusst bei meinem Type R durch den K&N....NÖ!

fragt RastA ;)

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 18:07

So - erst mal Danke für die Antworten!

Hab da aber natürlich noch ´ne Frage zum K&N:

Wie aufwändig ist der Einbau und wo zum Teufel ist nun der Unterschied zwischen 57i - System und Typhoon - brauche ich das 57i für das Typhoon, oder wie?? :confused: :rolleyes:

Also ich bin da kein Experte ich fahr den nur *G*

aber da RastA bei "Kauf" und Einbau ne super hilfe war, weiss ich das was er mir sagte *huh*?!

Also der Filteraufsatz ist der wichtige Grund zum Thema Eintragung!

Welcher FilterType dir besser gefällt ist somit nebensächlich!

Also der Filter-auf-satz ist das Endscheidene!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. welches Air Intake System??