welches AGR Ventil

Opel Vectra B

Hallo Leute,
Ich fahre einen Opel Vectra b 1.8 16V BJ 96 mit Motorcode X18XE. Nun möchte ich das AGR Ventil wechseln, doch alle die ich bei ebay usw. finde sehen a anders aus als das Original verbaute und sind b alle für Motorcode X18XE1. Jetzt würde ich gerne wissen ob das auch passt. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. ein solches schon in einen X18XE verbaut?

Das ist das Original das es aber nicht zu bestellen gibt.

http://www.autoteile-direkt24.de/.../agr-ventil.html?kfz=5167

Das ist das was es überall gibt ich aber nicht sicher bin ob es passt

http://m.ebay.de/itm/370993412005?nav=SEARCH&sbk=1

Danke für eure Hilfe.

25 Antworten

Passt nicht..

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Passt nicht..

Schon probiert?

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab wird das vom x18xe1
elektrisch gesteuert und das vom alten mit Unterdruck.

Warum du abwechselnd AGR und Zündungsteile tauschen willst weiss ich net.
Warum du den Unterschied zwischen xe und xe1 motor und dessen AGR mittels google noch nicht rausarbeiten konntest auch nicht.

Verschmutzte/oxidierte Kontakte ,Sensoren schon gereinigt oder geprüft?
Ansaug und Unterdrucksystem WIRKLICH komplett geprüft ?

Ich denk aber du weisst es besser....

gruss

Ähnliche Themen

Nimm ein Stück Blech und schneid dir eine Blinddichtung, alles andere hat keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

Warum du abwechselnd AGR und Zündungsteile tauschen willst weiss ich net.
Warum du den Unterschied zwischen xe und xe1 motor und dessen AGR mittels google noch nicht rausarbeiten konntest auch nicht.

Verschmutzte/oxidierte Kontakte ,Sensoren schon gereinigt oder geprüft?
Ansaug und Unterdrucksystem WIRKLICH komplett geprüft ?

Ich denk aber du weisst es besser....

gruss

Scheinst ja nen ganz schlauer zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab wird das vom x18xe1
elektrisch gesteuert und das vom alten mit Unterdruck.

Ok danke das wusste ich nicht.

...alles ein alter Hut beim XE und ja ich bin so schlau das Teiletauschen nur zufällig hilft.Hatte anfangs auch so solche Symptome .Wirklich notwendig zu tauschen waren nur Gummiteile .Pflege der Sensorik/Elektrik/Luftsysteme machte einiges an Arbeit.

Muss man halt machen die erfahrung oder lesen was hier(threat) schon beschrieben ist...

Danke werde es mir zu Herzen nehmen. Würde mich auch eher noch als Anfänger in Sachen Schrauben bezeichnen und gehöre nicht zu den alten Hasen. Zudem bin ich nur Elektriker und kein Mechaniker und gegen Erfahrungen sammeln hatte ich eigentlich noch nie etwas. Das gehört dazu. Aber nichts desto trotz bin ich auch über jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nimm ein Stück Blech und schneid dir eine Blinddichtung, alles andere hat keinen Sinn.

Funktioniert das beim 1,8er ?

Beim z16xe kann man ein defektes AGR NICHT blinddeckeln, bzw es bringt nix.

Das Neue hab ich auch nicht blind gelegt, denn das Auto hat jetzt über 190´auf der Uhr und das alte AGR lief bei uns ca 60´, was vorher war weiss ich ja nicht.

Interessant auch hier : AGR

Beim x18xe wirft der Blinddeckel keine Fehler.Agr bleibt aber komplett montiert.

Deine Antwort