ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welches Abbiegelicht?

Welches Abbiegelicht?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:31

Hallo, ich würde gerne die Birne des Abbiegelicht bei meinem Passat tauschen, da das serienmäßige zu dunkel ist.

Ich habe zwei in die engere Wahl gezogen.

Osram Cool Blue Intense

sowie

Osram Night Breaker unlimited

 

Als Hauptscheinwerfer (Xenen) habe ich die Osram CBI drinnen.

Hat schon jemand von euch erfahren mit den o. g. zwei Leuchtmitteln als Abbiegelicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Huppala, dann sind die neu, oder ich war zu blld zum Suchen letztens. Ich wollt die Nightbreaker haben und hab die nicht gefunden.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:56:59 Uhr:

Dem muss ich widersprechen. Das Abbiegelicht, integriert im Hauptscheinwerfer, ist sehr hell, die Ausleuchtung ist klasse. Für mich unverzichtbar!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Abbiegelicht passt schon von der Helligkeit her. Die MTEC sind eigentlich dafür bekannt, dass sie zwar sehr blau, aber dafür sehr dunkel sind. Trotzdem ist die Helligkeit als Kurvenlicht völlig ausreichend. Ich würde beim Abbiegelicht keinen Wert darauf legen extrem hochgezüchtete +90% Leuchtmittel zu nehmen (die kurzlebig sind), es ist meiner Meinung nach einfach unnötig. Auch bei standard Leuchtmitteln reicht die Helligkeit völlig.

Kurvenlicht oder Abbiegelicht - das ist hier die Frage.... ;)

Dann noch dynamisch, oder statisch :eek:

Und das Dynamische ist ein Xenon-Brenner.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:16

Die Nightbreaker H8 sind wohl neu, da es noch keine Beurteilung bei Amazon gibt.

Es ist übrigens statisches Abbiegelicht.

Hatte die Nightbreaker H7 übrigens im Passat b6 drin. Waren viel heller uns weißer als die Original, aber nicht ganz weiß. Der B6 ist noch in der Familie und nach 1,5 Jahren ist noch keine Birne kaputt.

Zitat:

@Cruisingpassat schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:16:03 Uhr:

Es ist übrigens statisches Abbiegelicht

Meines Wissens nach gibt es nur statisches Abbiegelicht.

Beim Kurvenlicht gibt es statisches und dynamisches.

beim Kurvenlicht gibt es nur dynamisches oder gar keins

o.k., habe gerade gelesen, dass man das staische Abbiegelicht auch als staisches Kurvenlicht bezeichnet.

Alles ein wenig verwirrend.

Besser wäre es immer so zu benutzen:

Abbiegelicht als statisches

Kurvenlicht als dynamisches

Deine Antwort
Ähnliche Themen