Welcher Zündkerzenschlüssel passt beim Cabrio ? - 325i N53 Motor - Bezugsquelle / Bezeichnung ?
Hallo Leute,
ebay ist voll mit Zündkerzenschlüssel, aber beim Zündspulenwechsel des 325i Direkteinspritzers lag die Kerze ziemlich weit unten und im Baumarkt gab es keine passenden Schlüssel. Welcher gängiger Schlüssel ist gut verwendbar und vor allem welcher ist richtig!?
Danke. für die genaue Bezeichnung und günstige Alternativen.
Gruß Chris
18 Antworten
Hi, habe jetzt ein Reduziertstück und einen 14er Aufsatz mit 19mm Außendurchmesser. Das Mistding passt nicht, es scheint als sei der Außenmesser zu groß. Dein empfohlener Aufsatz ist ebenfalls 19,2mm dick.
Wie kann das sein oder muss man das Alublechummantelung rausbauen. Das kann doch nicht so schwierig sein 🙁
Die neuen Kerzen sind von NGK ZKBR7A-HTU
Hier werden Kerzen von Bosch angeboten, die auch ein etwas niedrigeres Drehmoment mit 23 statt 25 haben sollen:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...¬TypeSearch=
passt das alles trotzdem Bosch hin NGK her?
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 8. April 2015 um 14:28:48 Uhr:
14er 12-kant
... der passt definitiv nicht, da hilft nur der (sh. Link), zumindest laut Bewertung, denn dieser ist nochmals 1mm dünnwandiger ...
Ja sapperlot aber auch, gibt's da doch tatsächlich noch dünnere !
Hab den von einem Bekannten mal gemessen (kurze Ausführung von BGS), der ist 18,5 mm.
Das hier wäre er in lang :
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_60_6?...
Mamma mia, verrückt dieses filigrane Zeugs. Will mir gar nicht vorstellen, was ist, wenn da mal 'ne Kerze so richtig fest drinne ist . . .
das schöne ist, dass man beim cabrio noch die Domstrebe im wege hat. Zum Glück hatte ich einen Schlüssel mit Gelenk. Zum Thema Festsitzen: Das Teil war so fest, dass mein Finger jetzt noch taub ist, weil sie dann schlagartig los war.
End vom Lied: Die Karre läuft ja jetzt wieder bzw. besser, da die Kerzen Schrott waren, aber im Kaltzustand ist immer noch ein recht unruiger Lauf zu spüren 🙁 Fehler 30E9 inteligenter Batteriesensor oder Stickoxidkatalysator Alterung