Welcher Xenon - Brenner...?
Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!
Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...
Jemand 'ne Idee???
Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...
Beste Antwort im Thema
So hier nochmal
Osram D3S CBI 5000K
Alpha ligths D3S 5000k
Osram D1S CBI 5500K
1057 Antworten
Da sehen dann die CBB und Maruta ziemlich gleich aus. Also was erkennen wir daraus?
Mit Automatischer Einstellung kann man nichts vergleichen. Nur mit gleicher Einstellung.
Zitat:
@andykotov schrieb am 23. Januar 2019 um 18:23:03 Uhr:
Und hier noch mal die CBB mit Automatischer Einstellung
Kann es sein, dass deine Scheinwerfer brutal verstellt sind? Das Abblendlicht geht ja schön nach oben....
Ne sind laut VW richtig eingestellt
Ähnliche Themen
Deswgen meinte ich da ich z.b. Mein Bilder mit dem Handy einfach aufnehme, ohne etwas zu verstellen.
Da ist es doch einfacher du fährst auf ne Straße, machst solche Bilder und postest sie zum Vergleich. Da kann ich dann mit meinen eigen ca abgleichen. Ich hab bei meinem alten sommerfahrzeug viel ausprobiert, diverse Brenner, diverse LEDs und musste einfach feststellen das die LEDs zwar die schönste lichtfarbe haben, aber in Punkto Ausleuchtung, Lichtbild und weite die xenon einfach besser waren. Das sagen auch einige die xenon auf 55watt umbauen, andere Reflektoren verbauen etc. Z.b. 7lights. Liegt auch mit daran das der SW für xenon entwickelt wurde, und LEDs einfach anders leuchten/streuen ect.
Beste Beispiel ist nebler:
Jeder der nebler mit LEDs bestückt hat wird sagen das das Licht zwar schöner aussieht, aber du siehst mit den oem halogen einfach viel besser und mehr. Leuchtet besser aus, gerade bei Nässe! Da haben selbst die ultionon oder wie die von Philips heißen kläglich bei mir versagt... ist einfach ne Show und Optik aber ausleuchten tun sie alles, nur nicht das was sie sollen.
@Gwinni90
Wenn du dir meine vergleichsfotos, die ich als erstes gepostet habe, genau anschaust, siehst du links direkt vorm Auto eine dunkle Ecke. Bilde dir dann deine Meinung. Wenn du den Unterschied da nicht siehst bist du, tut mir leid das ich das so sagen muss, Blind.
Bei den Maruta fällt die Ecke nicht so auf. Bei den XHP70 jedoch richtig krass.
Ich finde das Licht bei beiden nicht sondelich gut. Mit den Brennern hätte ich bisher einfach das beste Licht.
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 24. Januar 2019 um 20:54:43 Uhr:
Ich finde das Licht bei beiden nicht sondelich gut. Mit den Brennern hätte ich bisher einfach das beste Licht.
Welche hast du den verbaut?
Schaut mega hell aus und so weit nach vorne, weil das ist bei meinen CBI nicht so.
Dann soll er mal die gleiche Iso wie du es gemacht hast einstellen, dann hätte man einen 1zu1 Vergleich.
Ich habe meine Einstellungen oben schon gepostet.
Perfekt wäre ja auch wenn er mit der gleichen Kamera die Bilder machen würde. Ich habe ein Samsung Galaxy s9 plus verwendet.
Die iso wird allein nicht reichen. Am besten meine Werte einstellen .
Er hatt die so hoch gelobten CBB verbaut.
Die sind so hell, das Licht ist led ähnlich. Weiter oben ist auch der Vergleich von den cbi zu den cbb der Unterschied ist enorm. Bilder mache ich mit dem iPhoneX
Hier kann man den Vergleich cbi vs cbb anschauen, gibts auch mit cbb vs den Laser. Das Licht ist eben so hell, die Farbe auch.
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 25. Januar 2019 um 08:03:06 Uhr:
Die sind so hell, das Licht ist led ähnlich. Weiter oben ist auch der Vergleich von den cbi zu den cbb der Unterschied ist enorm. Bilder mache ich mit dem iPhoneXHier kann man den Vergleich cbi vs cbb anschauen, gibts auch mit cbb vs den Laser. Das Licht ist eben so hell, die Farbe auch.
Man muss sich bei so weißem Licht (7000k) aber auch über die Nachteile im klaren sein !