Welcher Xenon - Brenner...?
Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!
Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...
Jemand 'ne Idee???
Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...
Beste Antwort im Thema
So hier nochmal
Osram D3S CBI 5000K
Alpha ligths D3S 5000k
Osram D1S CBI 5500K
1057 Antworten
VFL hat ja d2s? Da sind die eh billiger, mein Vater hat die sich letzte Woche für 97€ gekauft
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 28. September 2018 um 13:48:16 Uhr:
VFL hat ja d2s? Da sind die eh billiger, mein Vater hat die sich letzte Woche für 97€ gekauft
😰
Osram Nightbracker- 2 Stück 64 Euro !!
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...
CBI kosten das selbe für D2S. Die CBB scheinen etwas teurer zu sein, 90€ in ebay.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich die Bilder von den CBB seh würd ich diese jetzt ned unbedingt gegen meine CBI tauschen. Weis ned, wer hier was genau an denen auszusetzen hat, aber bei mir leuchten die einwandfrei, eigtl. auch besser wie die meisten Werksxenon, die ich bis jetzt gesehn habe. Wenn natürlich der Scheinwerfer stern voller Dreck oder gar im Eimer ist wirds mit denen auch nichts.
Fast jeder Xenonbrenner leuchtet besser als die Standardbrenner
Ähnliche Themen
das mag wohl stimmen, das hällt aber die Herren nicht davon ab 200€ und mehr für einen Brenner zu verlangen 😁
Zitat:
@Rex132 schrieb am 28. September 2018 um 14:31:26 Uhr:
CBI kosten das selbe für D2S. Die CBB scheinen etwas teurer zu sein, 90€ in ebay.Ich muss aber auch sagen, wenn ich die Bilder von den CBB seh würd ich diese jetzt ned unbedingt gegen meine CBI tauschen. Weis ned, wer hier was genau an denen auszusetzen hat, aber bei mir leuchten die einwandfrei, eigtl. auch besser wie die meisten Werksxenon, die ich bis jetzt gesehn habe. Wenn natürlich der Scheinwerfer stern voller Dreck oder gar im Eimer ist wirds mit denen auch nichts.
Also ich finde der Unterschied ist schon sehr deutlich zu sehen. Aber das entscheidet jeder für sich, ob man wechseln will oder nicht.
Aha, um mit Bildern die Leuchtstärke beurteilen zu können, sollte mit der gleichen Kamera und der gleichen Brennweite und der gleichen Blende und Asa fotografiert worden sein. Ansonsten ist das völliger Nonsens.
Zitat:
@Rex132 schrieb am 28. September 2018 um 14:31:26 Uhr:
CBI kosten das selbe für D2S. Die CBB scheinen etwas teurer zu sein, 90€ in ebay.
Ich weiß nicht was ich falsch mache aber für die CBI habe ich vor 2 Jahren für 2 Stück bei Amazon nur 80 Euro bezahlt.
Aber wer weiß... vielleicht sind sie wieder teurer geworden.
ich hab gesagt, dass die CBI das selbe kosten wie die von dir geposteten Nightbreaker (64€). Genaugenommen 62€ aktuell in Ebay. Ich hab vor nem Jahr 65€ dafür bezahlt 2 Stück). CBB sind teurer mit etwa 90€ aufwärts). Alles D2S.
Bitte Posts richtig lesen, führt sonst zu Missverständnissen
Bei den hier gepostet es Vergleich Bilder handelt es sich um die „Cool Blue Boost = CBB“?
Also ich bin mit den CBI sehr zufrieden!
Ja einmal cool Blue boost, und einmal die cool Blue intense.
Ehm die Preise für Brenner schwanken extrem, warum auch immer.
@Neoelectric man findet selten 2 Autos mit identischen eingestellten Scheinwerfer, besser noch selbes bj, selber km stand etc. Tüv gerecht eingestellt sollte überall RELATIV identisch sein. Geh ich zumindest von aus 🙂 aber zur Not hier (Link)
Selbes Auto die zwei besagten Brenner im Test + Vergleich. Ich denke man sieht da den Unterschied. Was für mich das kaufargument am Ende war. Meine verbauten CBI waren 2 Jahre ca alt. Warne zwar gut, aber die CBB waren einfach besser! Und das ab der ersten Sekunde. Ich jedenfalls bin sehr begeistert von denen.
Zitat:
@Neoelectric man findet selten 2 Autos mit identischen eingestellten Scheinwerfer, besser noch selbes bj, selber km stand etc. Tüv gerecht eingestellt sollte überall RELATIV identisch sein. Geh ich zumindest von aus 🙂 aber zur Not hier (Link)
Hä??!!
Lese und verstehe doch bitte was ich geschrieben habe! Ich schrieb von der Kamera Konfiguration! Wenn du vergleichen willst: gleiche Kamera, gleiche Linse, gleiche Einstellung, keine EBV. Alles andere ist völliger Quatsch, selbst für diesen Laienhaften Vergleich.
Deswegen Video schauen! Selbst dort sieht man den Unterschied und da ist alles identisch ;-)
Ich habe mir das Video gerade ohne Ton angeschaut.
Ganz ehrlich, ich sehe da nicht mehr Licht. Ich sehe eine höhere Lichttemperatur, mehr nicht.
Und die ist bei feuchter Straße nicht so gut.
Ich kann nach wie vor die Nightbreaker empfehlen. Mittlerweile spucke billig. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Reservesatz besorgt, für unter 50€ das Doppelpack.
Rein weißes Licht mit den knapp über 4000 Kelvin und halten seit über 100tkm. Dabei ist jeder Kilometer mit Licht gefahren worden. Über mangelhaftes Licht kann ich mich absolut nicht beschweren.
Das Diskutiern über Xenon Brenner ist eigentlich auch nur Jammern auf hohem Niveau meiner Meinung nach. Wir alle haben besseres Licht als ein Großteil aller Autofahrer mit ihren Halogen H7 und co Verschnitten, egal mit welchem Brennern. Wer sich über Xenon noch beschwert, wenns nicht grade das alte Opel Single Xenon is, der sollte vll. mal über ne Brille nachdenken 😁