Welcher Xenon - Brenner...?
Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!
Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...
Jemand 'ne Idee???
Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...
Beste Antwort im Thema
So hier nochmal
Osram D3S CBI 5000K
Alpha ligths D3S 5000k
Osram D1S CBI 5500K
1057 Antworten
Wo gibts die Brenner?
Hallo,
Ich hab einen 2010 A6 4F (FL) also mit LED als TFL.
Welche Brenner brauch ich und woher beziehe ich gute und günstige?
Brauche ich den komischen Kasten mit an den Brennern oder nicht?
Bei meinem alten 3BG war so ein ein Kasten nicht mit dran.
Ich bin da nun etwas verwirrt und brauch eure Hilfe.
MfG
Du brauchst D3S Xenonbrenner
@sabimi
was kosten diese Brenner mit den 45W Steuergeräten?
Ähnliche Themen
Edit gelöscht falscher thread
Danke.
Hallo. Ich will mal eine Frage los werden. Einer meiner beiden Brenner ist auch hin, habe einen 3.0TDI Bj 08 aber noch VFL. Also müssen die D2s rein, das weiß ich schon. Nur!! Gucke grade bei Ebay nach und möchte gerne die von Osram haben. Aber wenn ich die Kompatibilität teste dann ist mein Audi nicht bei allen D2s Lampen aufgeführt. Warum nicht? Ich denke wenn der sokkel passt dann sollte die Lampe auch passen oder nicht?
Ja, sollte trotzdem paassen !
D2s ist D2S.... vieleicht ist bei einigen die Aufführung fehlerhaft.
Schau doch mal bei Amazon, dort sind sie meist günstiger und in 2 Tagen zu Hause 🙂
Kauf gleich Paarweise... dann ist die Lichtfarbe auch gleich. Die die noch ganz ist kannst Du als Ersatz beiseite legen.
In Mai 2016 habe ich die OSRAM D2S 66240CBI 5500k COOL BLUE Intense Xenarc
verbaut. Die Lichtausbeute ist sehr gut, leider strahlt jetzt eine Seite Violet.
Den Defekten Brenner habe ich auf Garantie NEU bekommen.
Natürlich habe ich beide Brenner ausgetauscht, verbaut wurde
OSRAM D2S 66240CBI mit 6000K COOL BLUE Intense Xenarc,
sehr schönes licht....
Vorschaltgerät XENUS 5DV 008 290 - Modell: V290 (CHINA...)
Kann der Brenner wegen den "CHINA" Vorschaltgerät kaputt gegangen sein???
Nicht das die Seite wieder kaputt geht.....
@xm210
Ganz schön viel persönliche Informationen über dich im letzten Bild, willst du es so belassen?
MfG
Na dann wissen wir jetzt wo wir preiswert an Brenner kommen. Adresse., Kennzeichen, alles da 😉
Moin moin
Ich habe ja bei meinem die Osram CBI D3S verbaut mit denen war ich nicht zu frieden, zu blau das Licht, dann habe ich vor einem halben Jahr BREHMA Brenner gekauft...war gutes Licht auch nicht teuer aber der linke ist jetzt kaputt, nun habe ich mir 2 neue ALPHA-Lights D3S Laser White Ultra 5000K gekauft und mit denen bin ich sehr zu frieden muss aber noch Langzeit sehen ob die halten. Ich musste mir ja den orginalen wieder einbauen weil ja der Brehma Brenner kaputt war und da hatte ich sehr gut den Unterschied, der originale leuchtete gelblicher und echt schwach, nun mit den Alpha´s alles gut.
André
ALPHA Lights Brenner sind gut, halten aber nicht lange.
Ist doch schade wa, gutes Licht hält nicht lange, ..... original schlechtes Licht hält lange.....Ich liebe gutes Licht habe aber beim kauf nie drann gedacht mal im dunkeln zu fahren, auch vorheriges schauen was das Modell so an schwächen hat, habe ich diesen Punkt nicht gesehen oder übersehen.....das fahren an sich mit dem Audi macht das wieder gut, das ist und bleibt einfach ein gutes Auto.
André
@ FGMUffz
Ob wir wollen oder nicht.... sitzen wir im Glashaus, Danke für den Hinweis.
Bezüglich Vorschaltgerät kennt sich niemand aus?
Kann ein Defektes bzw. ein nicht Original HELLA Vorschaltgerät einen Xenon Brenner beschädigen?
Beim einschalten des Lichtes werden beide seiten gleichzeitig hell....