ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?

Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:04

Tachauch!

So, heute hat es mich also auch erwischt:

Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.

Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.

ABER:

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.

Sehr praktisch.

Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!

Meiner ist EZ 07/2008.

Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,

ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen

Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?

Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?

Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:

Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1057 Antworten

Welche sind denn eurer Meinung nach die Preis-Leistungs-Verhältnis beste Auswahl ?

Meine sind im Vergleich zu einer neuen E-Klasse oder A6 4G echt nicht gerade doll -,-

In meinem ist sogar Schatten zu erkennen, wenn eines der neueren Fahrzeuge hinter mir fährt.

also nach vielen diskussionen sollen die hier gut sein: PHILIPS Xenon X-tremeVision bis zu 50% mehr Licht*, ich glaub den werd ich mir auch kaufen... natürlich ist der Preis auch nich so grade der billigster aber naja beim licht sollte man nicht sparen....

Welche Farbe haben eigentlich die Extreme vision in den Scheinwerfern. Hätte gerne welche die weiß mit leichtem blaustich sind.

Die Philips Xenon Xtreme Vision D3s haben laut Hersteller 4800k. Ich hab sie selber drin. Gruß Rolf

Das ist schon klar aber wie wirken die in real wenn man vor dem Auto steht und auf sie Scheinwerfer schaut.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Das ist schon klar aber wie wirken die in real wenn man vor dem Auto steht und auf sie Scheinwerfer schaut.

Neutral weiss

am 30. Dezember 2013 um 16:37

Nachdem ich in letzter Zeit zwei bis 3 mal Start Probleme auf der Fahrerseite hatte, habe ich heute Zeit gehabt und mir gedacht tausche mal deine Brenner.

Mein Zubehörhändler hatte die Osram Xenarc Cool Blue, und eine Hausmarke.

Habe mir für die Xenarc cool Blue entschieden ( 73€)

Nach dem Einkauf war es nun dunkel und ich konnte einen sehr deutlichen unterschied feststellen.

Schönes weißes Licht :)

Hab hier gelesen das die Dinger sich erst einbrennen müssen, bin ja mal gespannt ob man die nächsten Wochen noch einen Unterschied erkennen kann.

Ein Vergleich zu anderen Brennern die Hier diskutiert werden habe ich leider nicht.

Für meine persönliche Meinung, bin ich auf jeden Fall zufrieden :)))

Gruß

Alex

Habe heute morgen die Philips extreme bla, bla, für 227€ bei Lichtex.de bestellt.

Ich hoffe sie halten, was sie versprechen. Ich werde kurz berichten, wenn sie brennen. :p

LG

nuVero

Zitat:

Original geschrieben von nuVero

Habe heute morgen die Philips extreme bla, bla, für 227€ bei Lichtex.de bestellt.

Ich hoffe sie halten, was sie versprechen. Ich werde kurz berichten, wenn sie brennen. :p

LG

nuVero

ja bitte teile uns mit wie die sind ich will mir die philips da auch bestellen;)

Zitat:

Original geschrieben von alexbue

Nachdem ich in letzter Zeit zwei bis 3 mal Start Probleme auf der Fahrerseite hatte, habe ich heute Zeit gehabt und mir gedacht tausche mal deine Brenner.

Mein Zubehörhändler hatte die Osram Xenarc Cool Blue, und eine Hausmarke.

Habe mir für die Xenarc cool Blue entschieden ( 73€)

Nach dem Einkauf war es nun dunkel und ich konnte einen sehr deutlichen unterschied feststellen.

Schönes weißes Licht :)

Hab hier gelesen das die Dinger sich erst einbrennen müssen, bin ja mal gespannt ob man die nächsten Wochen noch einen Unterschied erkennen kann.

Ein Vergleich zu anderen Brennern die Hier diskutiert werden habe ich leider nicht.

Für meine persönliche Meinung, bin ich auf jeden Fall zufrieden :)))

Gruß

Alex

73€ pro Brenner ? Wahrscheinlich ja oder?

Soooooo,

gestern morgen die Brenner bestellt, heute morgen angekommen :eek:

Hammer ! Daumen hoch für die Fa. Lichtex.de!

Brenner sind schon eingebaut, war kein Hexenwerk, nur der Wiedereinbau des Luftfiltergehäuses

war etwas zeitaufwendig... :D

Egal. 1,5 h hat's gedauert. Für mich völlig ok.

Die Dinger brennen schön hell, mehr kann ich im Moment noch nicht schreiben.

Die Tage dann...

LG und guten Rutsch ins neue Jahr,

nuVero

Zitat:

Original geschrieben von nuVero

Soooooo,

gestern morgen die Brenner bestellt, heute morgen angekommen :eek:

Hammer ! Daumen hoch für die Fa. Lichtex.de!

Brenner sind schon eingebaut, war kein Hexenwerk, nur der Wiedereinbau des Luftfiltergehäuses

war etwas zeitaufwendig... :D

Egal. 1,5 h hat's gedauert. Für mich völlig ok.

Die Dinger brennen schön hell, mehr kann ich im Moment noch nicht schreiben.

Die Tage dann...

LG und guten Rutsch ins neue Jahr,

nuVero

Welche hast geholt?

Schau mal sein Post von gestern 20.37 Uhr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Zitat:

Original geschrieben von nuVero

Soooooo,

gestern morgen die Brenner bestellt, heute morgen angekommen :eek:

Hammer ! Daumen hoch für die Fa. Lichtex.de!

Brenner sind schon eingebaut, war kein Hexenwerk, nur der Wiedereinbau des Luftfiltergehäuses

war etwas zeitaufwendig... :D

Egal. 1,5 h hat's gedauert. Für mich völlig ok.

Die Dinger brennen schön hell, mehr kann ich im Moment noch nicht schreiben.

Die Tage dann...

LG und guten Rutsch ins neue Jahr,

nuVero

Welche hast geholt?

Fahre die D3S Philips X treme jetzt schon seit kurz nach erscheinen.

Bin mit dem licht vollends zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Fahre die D3S Philips X treme jetzt schon seit kurz nach erscheinen.

Bin mit dem licht vollends zufrieden.

;)

LG

nuVero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?