Welcher wird Euer nächster sein ?

BMW 3er E46

Und, welcher wird euer nächster sein?

Wieder ein E46? 😕 🙂

Beste Antwort im Thema

Mazda MX-5 .Unkomplizierte Technik, 1000kg Leergewicht, 160 ps saugmotor,7, 3 sekunden von 0 auf hundert und das für 20.000 eus 😉. Da kommt bmw ( nicht mehr) ran.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich hab mich vom Kummerkasten e46 318i aus 1999 verabschiedet.

Bin zum Opel Zafira 2.2 direct Navi gewechselt.
Der hat 30 PS mehr und Verbraucht 3L/100km weniger

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 28. März 2016 um 20:29:11 Uhr:

Pfff, die Karre ist mindestens 6 Jahr jünger als dein alter 318i. Somit vergleichst du Äpfel mit Birenen. Du hättest dir auch nen Facelift 318i kaufen könen, dann hättest du etwa die selbe Leistung.
Ein Opel ist halt nicht das selbe wie ein BMW!

Zitat:

@vctor schrieb am 29. März 2016 um 20:50:14 Uhr:

Stimmt, bei einem Opel muss man sich nicht ständig fragen wann wohl die nächste Reparatur ansteht 😁

Zitat:

@Soorax schrieb am 29. März 2016 um 21:03:22 Uhr:

Zitat:

Stimmt, bei einem Opel muss man sich nicht ständig fragen wann wohl die nächste Reparatur ansteht 😁

Das war bitter... :-)

Aber so ein opel geht gar nicht finde ich...

Ähnliche Themen

Warum. Die haben doch immernoch ne wunderschöne plaste Landschaft.

Zitat:

@Andy335d schrieb am 29. März 2016 um 22:09:45 Uhr:

Zitat:

Das war bitter... :-)

Aber so ein opel geht gar nicht finde ich...

Ich würde mir auch nie einen Opel kaufen, aber grundsätzlich sind es sehr solide Autos.

Das einzige was ich von Opel kenne (GM) ist das Getriebe in meinem 530da und das ist das zweite ;-)
Naja und vor zig Jahren bin ich auchmal Opel gefahren..... brauch ich nicht mehr...

Zitat:

Zitat:

Guter conter, bist du nicht selbst ein waschechter BMW-Fahrer? 😉
Ich finde manche übertreiben es echt.. soo wartungsanfällig sind die auch nicht! Wenn man sich ein wenig um sein Auto kümmert, dann kann man ne menge Spaß dran haben. Das bei einem so alten Auto auch mal was kaputt gehen kann ist ja wohl klar. Hängt bestimmt mit der Optik z.B. von den E46 Facelift-Modellen zusammen, die das Auto so jung wirken lassen. 😁

Ein Opel ist in dem Alter mindestens genau so anfällig.....

Guckt doch mal nach einen gepflegten Opel BJ 1998 oder 2000.........
Die meisten sind in Afrika, weil hier keiner mehr den Reparaturaufwand betreiben wie ;-)

Ich habe wirklich nichts gegen Opel, aber die hatten eine zu lange Zeit die Qualität schleifen lassen......

Opel ist aber wie Lego gebaut.
Reparaturen sind einfacher.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 29. März 2016 um 22:22:13 Uhr:

Warum. Die haben doch immernoch ne wunderschöne plaste Landschaft.

Mein Ford hat auch viel Plastik. Finde ich aber besser, als diesen Softlack im E46.

Für mich war das 1er QP ein guter Nachfolger. Ähnliche Größe und im Innenraum deutlich näher am E46 als z.B. der E9x. Dazu ein Sechszylinder ohne Turbo und Direkteinspritzung. Als QP zudem auch recht zeitlos, ähnlich wie das E46 QP.

E9x und die F-Serie sind deutlich praktischer und würden jeden objektiven Vergleich um Längen gewinnen. Aber sie sind dadurch auch viel langweiliger. Das kommt mir derzeit nicht in die Tüte.

Wenn mein 320d den Geist aufgibt oder ein Unfall uns trennt, wird es auf jeden Fall ein Allrad für den Winter.

Ein E46 330xi Touring? Wenn, dann nur mit LPG aber auf den selben Motor hab ich gar nicht so Lust drauf irgendwie. Und nen anständig laufenden LPG-BMW kriegt man sowieso viel zu selten.

Ein E46 330xd Touring? Hat nen guten Motor drin, allerdings gibts ihn nicht mit grüner Plakette und wenn, haben irgend welche Umrüster da nen Filter druntergepackt, der die halbe Leistung frisst. Fällt also auch raus.

Denke, ich werde dann das Thema E46 abhaken bei der Suche nach etwas neuem. Außerdem vergeht mir da auch etwas die Lust, da ich gefühlt alle 4 Wochen eine neue Roststelle entdecke an dem Auto 🙁 Das wird bei den meisten e46 nicht anders sein, wenn die Wagen schon einige Kilometer runter haben.

Ein E91 330/35xd? Gefällt mir persönlich nur als Facelift, aber denkbar.

Ein E60/E61 530/35xd? Wegen der Elektonik auch nur ein Faceliftmodell, am besten mit neuem iDrive.

Ein Umstieg in ne andere Marke? Schwer denkbar. Ich habe vor kurzem den A6 4F 3.0 TDI Avant von meiner Mutter verkauft und auch überlegt, ob ich nicht den selbst übernehmen soll und doch den 320d "verschenke", aber das Fahrgefühl, was einem ein BMW vermittelt, lässt sich für mich persönlich nur durch eine deutsche Marke ersetzen, und die liegt nicht in meiner Preisklasse für ein Alltagsfahrzeug 😁

Anders wäre es natürlich, falls wider erwartens ich mir Ersatz für das Cabrio suchen müsste. Dann könne es schon etwas aus der Zuffenhausener Sportwagenschmiede sein 😎

Ich habe diesen Sommer einige Wochen frei, da werde ich mir, wenn ich was gutes finde, einen E32 735/750i oder einen e34 535i "zum herrichten" holen, aber ich denke mal, dass ich den dann nicht lange behalten werde.

Zitat:

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 28. März 2016 um 20:29:11 Uhr:

Pfff, die Karre ist mindestens 6 Jahr jünger als dein alter 318i. Somit vergleichst du Äpfel mit Birenen. Du hättest dir auch nen Facelift 318i kaufen könen, dann hättest du etwa die selbe Leistung.

Opel ist prima, wenn wenigstens ein Motor von BMW drinsteckt.

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 26. März 2016 um 21:52:28 Uhr:

Interessante Frage. Ich werde zum Daimler wechseln - S204 C220 CDI wird es wohl werden. Der erscheint mir solider als der E90 (und hübscher)

Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi ;-).

Ich werde wohl zu besagtem E89 wechseln. Dessen Produktionseinstellung im Sommer 2016 scheint aber noch nicht beschlossen zu sein.

Deine Antwort