ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Verstärker für Original FSE?

Welcher Verstärker für Original FSE?

Themenstarteram 8. November 2005 um 14:37

Hi A3 Gemeinde,

habn folgendes problem, ich baue ja grad mein auto um dh es kommt die original FSE rein. So mein problem ist nun ich mussn 3pol. stecker(laut Kufatec FSE Kabelsatz) an einem "Kompensor" anschliessen und dieses soll ein Antennenverstärker sein und so wie es aussieht habe ich das teil net weil ich vorher ja ein Chorus2 drinne hatte. Meine Bitte kann mir jemand genau die teilenr. geben welches ich besorgen muss. Es gibt zig Antennenverstärker und ich hab null ahnung welches jetzt passt. Ich hab jetzt über Ebay dieses Antennenverstärker gesehen siehe link http://cgi.ebay.de/...mZ7560130431QQcategoryZ22371QQrdZ1QQcmdZViewItem könnte sowas sein??.

Gruß Erhan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

2 Fragen:

- wozu soll der Antennenverstärker überhaupt notwendig sein.

Zudem vermisse ich auf deinem Wagen die entsprechende Dachantenne, also an welche Antenne willst du das Handy bzw. die FSE anschliessen.

- Warum kaufst du keine vernüftige FSE von Parrot oder alterntiven Herstellern, sondern den (sorry) Schrott von Audi ? Wenn ich könnte, würde ich das Teil morgen aus meinem Wagen rauswerfen.

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

2 Fragen:

- wozu soll der Antennenverstärker überhaupt notwendig sein.

Zudem vermisse ich auf deinem Wagen die entsprechende Dachantenne, also an welche Antenne willst du das Handy bzw. die FSE anschliessen.

- Warum kaufst du keine vernüftige FSE von Parrot oder alterntiven Herstellern, sondern den (sorry) Schrott von Audi ? Wenn ich könnte, würde ich das Teil morgen aus meinem Wagen rauswerfen.

Hi TuxTom,

zu 1: Soll für ein besseren empfang sorgen beim FSE, laut kufatec aber er meinte auch ich könne auch ohne versuchen, aber da ich ein perfektionist bin keine frage besorgen:). Dachantenne(haifischantenne Duplex) hab ich nachmontiert ohne probs.

zu 2: Ich will nunmal alles original haben, wenn ich was mache mache ich halt richtig, sogar mufu lenkrad wird nachgerüstet habn RNS-E mit SDS usw usw ;) und Tom so schlimm kann das original doch nich sein oder?.

Gruss Erhan

Hallo,

Zitat:

und Tom so schlimm kann das original doch nich sein oder?.

Ist die schlechteste FSE, die ich je in einem Auto hatte, die Sprachqualität bei ankommenden Anrufen ist miserabel, ständig Störgeräuche in den Lautsprechern, die eigentlich die Nutzung unmöglich machen, weil total verzerrt. Am handy und alter liegt es nicht, auch mein Umschalteadapter fürs NAchrüstradio ist es nicht, das Problem ist auch mit dem Originalradio.

Selbst Audi hat keine Ahnung und sucht beim BOSE - System nach dem Problem, man will mir sogar den Verstärker tauschen. Sieht für mich mehr nach einere Trail-and-Error Methode aus, den bei Musik ist das Bose störungsfrei und 1a

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Ist die schlechteste FSE, die ich je in einem Auto hatte, die Sprachqualität bei ankommenden Anrufen ist miserabel, ständig Störgeräuche in den Lautsprechern, die eigentlich die Nutzung unmöglich machen, weil total verzerrt. Am handy und alter liegt es nicht, auch mein Umschalteadapter fürs NAchrüstradio ist es nicht, das Problem ist auch mit dem Originalradio.

Selbst Audi hat keine Ahnung und sucht beim BOSE - System nach dem Problem, man will mir sogar den Verstärker tauschen. Sieht für mich mehr nach einere Trail-and-Error Methode aus, den bei Musik ist das Bose störungsfrei und 1a

Hmm, ich werd mich mal überraschen lassen. Kann wirklich sein das du ein defekt irgendwo hast. Sonst hab ich nicht viel negatives von ori. FSE gehört.

Gruß Erhan

Hallo,

anders gesagt kenne ich viele, die eine andere FSe nachgerüstet haben und damit top zufrieden sind, vor allem wegen dem gespartem Geld.

Ein Kollege hat seinen neuen A4 ohne FSE bestellt, sein jetziger hat noch die Audi-FSE drin, er will sie auch nicht mehr haben.

Hier ist einer, der mit seiner Original Audi-FSE + Adapter absolut zufrieden ist. Bedienung top, Sprachqualität absolut in Ordnung, obwohl ich bislang keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Das einzige, was man sich schenken kann, ist die Sprachbedienung. Die funzt zwar auch gut, außer man nuschelt was dahin, aber zu wählende Nummern tippe ich wie bisher direkt am Handy ein bzw. wähle die Nr. aus dem Adressbuch (hab kein MuFuLe). Das stört mich aber herzlich wenig und ist mit dem Nokia 6230 auch nicht wirklich ein Problem.

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von AR78

Hier ist einer, der mit seiner Original Audi-FSE + Adapter absolut zufrieden ist. Bedienung top, Sprachqualität absolut in Ordnung, obwohl ich bislang keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Das einzige, was man sich schenken kann, ist die Sprachbedienung. Die funzt zwar auch gut, außer man nuschelt was dahin, aber zu wählende Nummern tippe ich wie bisher direkt am Handy ein bzw. wähle die Nr. aus dem Adressbuch (hab kein MuFuLe). Das stört mich aber herzlich wenig und ist mit dem Nokia 6230 auch nicht wirklich ein Problem.

Hast du es auch nachgerüstet?

Bin ebenfalls mit meiner 2. original Audi FSE bestens zufrieden und ich denke es wird keine Nachrüstfreisprechanlage auch nur im geringsten an den Komfort heran kommen. ;)

Zumindest ist mir keine FSE bekannt mit der man aufs Telefonbuch zugreifen kann und diesen im FIS angezeigt wird. Desweiteren gibt es keine FSE mit der vom RNS-E gewählt werden kann.

@Tom

Ich denke wirklich, dass an deiner FSE etwas defekt ist. Meine Soundqualität ist mit Bose erstklassig selbst bei Geschwindigkeiten um die 200km/h. Sollte aber kein MFL und original Radio bzw. noch besser Navi bestellt worden sein, so würde ich auch keine original FSE kaufen, da die oben genannten Komfortmerkmale dann entfallen und eine günsitge Nachrüstvariante auch schon eine Sprachbedienung liefert. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert die Audi FSE! ;)

@Erhan72

Du willst eine FSE, ein MFL und ein RNS-E mit SDS nachrüsten? Ich würde dir eher empfehlen dein Auto zu verkaufen und ein neues mit obengenannter Ausstattung zu bestellen! Wird sicherlich genauso teuer! ;) Fürs SDS muss ein neues RNS-E her!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Erhan72

Du willst eine FSE, ein MFL und ein RNS-E mit SDS nachrüsten? Ich würde dir eher empfehlen dein Auto zu verkaufen und ein neues mit obengenannter Ausstattung zu bestellen! Wird sicherlich genauso teuer! ;) Fürs SDS muss ein neues RNS-E her!

Gruß Scoty81

Hehe Scoty hab schon alles hier sogar teilweise schon verbaut, wat noch fehlt ist das ganz neue FSE-Interface der wird erst mitte diesen monats produziert, frag mich jetzt net was da neu sein soll auch was das ding fürn Index hat, dann noch Mikrofon für FSE, kostet bei Audi 81Eur:( werds aber wo anders besorgen und Verstärker den habe ich auch schon fast;) ich sag nur egay

Gruß Erhan

 

PS: hab ein RNS-E mit HW70 müsste also alles gehen

PSS: nein ich kauf kein neues bin mit meinem schätzeken sehr zufrieden werd halt nach und nach mein Auto Vollausstatten

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

PS: hab ein RNS-E mit HW70 müsste also alles gehen

Nein, daran liegt es nicht! Das Navi muss eine speziele Artikelnummer haben, ein normales HW70 Navi reicht nicht! ;)

Du benötigst ein FSE Steuergerät mit Index C um die erweiterten Funktionen nutzen zu können! Etwas aktuelleres gibt es zur Zeit nicht! Eventuell hat es aber lieferrückstand!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nein, daran liegt es nicht! Das Navi muss eine speziele Artikelnummer haben, ein normales HW70 Navi reicht nicht! ;)

Du benötigst ein FSE Steuergerät mit Index C um die erweiterten Funktionen nutzen zu können! Etwas aktuelleres gibt es zur Zeit nicht! Eventuell hat es aber lieferrückstand!

Gruß Scoty81

Ach hab das "F" vergessen;). Nein das Index C hatte Sie da aber er meinte wir sollten das aktuellste nehmen es war zwar aufgelistet aber produktions beginn erst ab mitte Nov. so mein :).

Gruß Erhan

Moin,

Zitat:

Ich denke wirklich, dass an deiner FSE etwas defekt ist.

Die wurde bereits getauscht, ebenso die Handyschale und das Problem ist immer noch, als nächste und letzte Möglichkeit soll der BOSE-Verstärker ausgetauscht werden, ich frag mich nur warum, der arbeitet bei Musik einwandfrei.

Naja, vielleicht hab ich Glück und ich brauch mit in 2 Wochen damit nicht mehr rumärgern.

Zitat:

dann noch Mikrofon für FSE, kostet bei Audi 81Eur

Sorry, was wird dich der ganze Spass am Ende kosten, nur das du die FSE per MFL bedienen und die Nummer im FIS sehen kannst. Für mich vollkommen rausgeworfenes Geld.

Alleine 81,-€ fürs Mikro ist ein Witz, für 20,-€ mehr bekommst du eine komplette Bluetooth-FSE und nicht mal schlechte. Ich weiss ja nicht, wie viel du im Auto telefonierts, aber mir währe es das Geld nicht wert.

@Erhan72:

Nein, hab die Original-FSE vom Werk aus.

@erhan72: du hast dir nachträglich die fse von audi eingebaut! Und es am FIS aktiviert oder ? Auf welchen Preis bist du insgesamt dann gekommen !?

Was würde es bei mir kosten?

Ich hab im Februar ein Navi Plus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Verstärker für Original FSE?