Welcher Tempomat bremmst selbständig bei eingestellten 100Km/h beim Bergabfahren
Ich möchte mir einen Proceed GT 12/2023 kaufen und möchte einen Wagen mit Tempomat,der selbständig abbremst wenn er schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit.
Der Verkäufer sagte mir,daß er das hat.Bei der Probefahrt war das dann aber nicht so es ertönte "nur" ein Warnton.
Als ich den VK darauf ansprach meinte er,daß er das dann doch nicht hat.
Hat vielleicht einer ein Fahrzeug,mit so einem Tempomat oder erfahrung ob es sowas bei KIA überhaupt gibt.Mein Audi A4 hatte so einen Tempomat und ich hätte das gerne auch beim KIA.
Ich meine jetzt nicht wenn ein Auto vor mir fährt sondern ich auf freier Stecke Bergab fahre.
Wäre schön wenn es da einen gibt der mir helfen kann.
Vielen Dank im voraus.
38 Antworten
Bei uns steht er immer sehr gut in der parklücke (längs). Ich benutz das System aber nicht.
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:38:07 Uhr:
Mich stört dabei, dass er den Bordstein ignoriert, deshalb kommt das längs einparken für mich nicht in Frage, will meine Reifen nicht gequetscht haben.
Einmal probiert und er stand scheiße
Kommt immer darauf an, wie die anderen Autos stehen, daran orientiert sich der (Pro/X)Ceed.
Wenn die weit genug vom Bordstein entfernt stehen, dann passt das auch schon sehr gut.
Reifen quetschen ist das geringere Übel, aber du vermackst dir die Felgen, das geht gar nicht.
Ich fahre schon mindestens 20 Jahre nur noch reifen mit Felgenschutzwulst