Welcher T3 ist der richtige für mich?
Hallo,
hab mich eben erst angemeldet und will euch direkt mal mit einigen Fragen auf die Nerven gehen, ich bitte dies zu entschuldigen.
Es geht darum, dass ich einfach ein Bullifan schlechthin bin, besonders reizt mich der T3 und zwar jener, mit eckigen Scheinwerfern, ich denke, ihr wisst alle, welchen ich meine und verkneife mir daher die Suche nach einem Bild.
Ich hab schon so unendlich viel gehört, wieviele verschiedene Bullies es gibt, ob TD, normaler Diesel, Boxermotor, H²O-Boxermotor oder was es noch alles gibt.
Was ich suche/brauche ist nen Bulli (möglichst jener mit eckigen Leuchten), mit ner ordentlichen(/der ordentlichsten) Motorisierung und möglichst ner manuellen Schaltung, ich kann Automatiker nicht leider....
Am besten auch nicht als Camper, sondern als Personentransporter.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir nen paar Informationen geben könntet, welcher T3 für mich in Frage kommen könnte und noch viel wichtiger, was ich letzenendes dafür zahlen werden muss und auf was ich beim Kauf achten sollte (Laufleistung, Rost etc. )
Jetzt noch nen schönes Dankeschön für die hoffentlich zahlreichen und informativen Antworten 🙂
Gruß
David
19 Antworten
also mein 1,7 Diesel würde mit ner normalen Zulassung glaubsch 660 Euro im Jahr kosten.... (nur Steuern)
mitm KAT (jibbet für die Diesel momentan bis Euro3 für round about 650, nur Material, glaub isch) wirds natürlich billiger
Wie es beim Benziner is weiß ich nich.... ich glaube die bekommt man auf Euro 2
musst ma auf www.kfzsteuern.de gehen und nachrechnen... kommt ja auch immer auf den Hubraum an!
Oh, ich seh schon billig wird das ohne LKW-Eintragung nicht...
Wie sieht das ganze denn mit der Gesetzeslage aus, wenn ich trotz LKW-Zulassung mit mehr als 2 (3) Leuten unterwegs bin und mich unsere für Recht und Ordnung sorgenden Freunde anhalten?
Will mich damit nicht ins Gefängnis bringen.
Und welche Anforderungen muss der T3 als LKW überhaupt erfüllen? Sitze raus, Platz rein?
Gruß
David
PS:
Danke übrigens für die vielen klasse Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen bis jetzt!!
wenn sie dich beim fahren mit mehr leuten als du sitze und gurte hast erwischen gibts ne saftige geldstrafe, obs punkte gibt weiß ich nicht...
gab es nicht noch eine möglichkeit mit mehr als 3 sitzen eine lkw zulassung zu bekommen, wenn man in zweiter reihe back-to-back sitze hat und die hintere sitzbank ein stück nach vorne baut? so hat man ladefläche zwischen den hinteren sitzen und auf dem motor?
ich glaub man konnte das so mal eintragen lassen...aber ob die finanzleute das immer noch machen ist fraglich
ja, es gab da ne Möglichkeit:
Mitten im Kastens eine Trennwand rein (Wenn du die Schiebetür aufmachst, guckste direkt auf die Trennwand). Dann halt Back to Back hinter die Vordersitze...
Nimmt aber nicht jedes Finanzamt so ab!
Mit mehr als der zugelassenen Anzahl von Personen fahren - no way! Gibt ne saftige Strafe und ist Steuerhinterziehung usw. usf..
Die Benziner sind in Steuern deutlich billiger! (nur so als Anreiz)