Welcher Sportauspuff passt noch?

Audi A6 C5/4B

Hallo

habe schon die SuFu benutzt habe aber nicht die nötige Antwort bekommen...

ich suche einen Sport ESD für meinen 2,4L vor Facelift und möchte wissen welche Schalldämpfer noch passen, zB. vom A4 oder von VW.

Ich freue mich auf eure Antworten....

15 Antworten

Kann mir denn niemand helfen???

ich kann dir leiedr nicht helfen , ich habe auch nen 2. 4 er da wollte ich rechts links anlage kaufen aber es stört immer der tank am auto also habe ich mich auf eigenbau entschieden.
Ich muss jetzt nur noch gucken wie🙂

aber mail mal oder ruf mal bei supersport an eventuell kriegs du deine antwort

Danke für deinen Tipp. Werde mal dann noch weiter in der Bucht schauen.... Wollte immer einen Eisenmann, da gibt es aber keinen für den 2,4L🙁

Wenn du fertig bist mit basteln, musst du unbedingt dein Ergebnis hier im Forum präsentieren.

übringends: Sehr gekonnter SF Umbau, auch wenn der nicht den Geschmack der Meisten trifft, mir gefällts sehr gut!!!

Dankeschön ,
Wegen der eisenmann anlage : So weit ich weiß machen die Eisenmänner nach bestellung also musst anrufen termin machen und die machen es nach Kundenwusch😁
AAber es wird halt ne teure anlage
Gruss Gökhan

Ähnliche Themen

Das teure Geld das Eisenmann und auch andere für die Anfertigung von nem ESD verlangt steht doch in keinem Verhältnis zu dem wie es sich danach anhört.
Hatte vor meinem S6 auch nen 2.4 und auch allerhand experimentiert was Auspuff und Klang betrifft. NUR nen ESD kannst mehr oder weniger vergessen, weil der MSD dermassen an Lautstärke/Klang wegfrisst. Lass mal den ESD weg und lass das Auto laufen...du wirst keinen Unterschied hören...!
Also WENN dann würd ich mir ne komplette Anlage zulegen. Kosts zwar etwas mehr aber dann kommt wenigsten hinten auch etwas mehr raus.
Auf Supersport würd ich verzichten, hatte selbst schon 2 Stück (Duplexanlagen) an meinem verbaut aber Passgenauigkeit kannst bei denen zu 100% vergessen. Die 2. Anlage hab ich denen zurückgeschickt mit den genauen Angaben wie die Anlage angepasst werden soll, aber danach hat sie immer nicht gepasst. Weiss nicht, ob die einfach zu blöd sind was passgenau zu machen!? Bei den Duplexanlagen von Supersport wird das Endrohr nach dem ESD abgezweigt und geht dann zwischen Prallschutz und Ersatzradmulde quer rüber, sowiet ich das noch richtig in Erinnerung hab... !?
Aber
1. Sieht es schei..e aus weil die Abgase zu 90% nur aus dem linken Endrohr kommen (sieht peinlich nach Attrappe aus)
2. Hast du fast keinen Platz zwischen Prallschutz und Ersatzradmulde, wenn die Anlage nicht peinlichst passgenau ist schlägt es dir immer irgendwo an
3. Ist das rechte Endrohr bei den Supersport-Anlagen nur ca. 15cm lang. Wenn du die Anlage so anbaust, dass sie unter der Stossstange hängt sieht man, dass das rechte Endrohr nur so kurz ist --> sieht peinlich aus
4. Duplex-Anlagen die UNTER der Stossstange hängen (FIND ICH) sehen doch sowieso schei..e aus, findet ihr nicht?

Aaaber ihr wollt jetz bestimmt nicht so Sprüche hören wie "spart euch das Geld lieber für ne gescheite Motorisierung..." 😉

Ich hab mir nach dem ganzen Ärger damals dann die Duplex-Anlage aus dem Kopf geschlagen...und hinten auf Facelift-Optik mit sichtbaren Endrohren umgebaut.

An Sound kann man beim 2.4 eh kaum was rausholen und es gibt auch wenige die für den 2.4 was anbieten.

Fand die Anlage von Wimmer damals ganz interessant, nachdem ich das Video damals gesehen hab:

http://www.myvideo.de/.../Audi_A6_2_4_V6_mit_Wimmer_RST_Anlage

Gruß, Dirk

Da hat der dirk recht , ich hab bei mit auch das esd abgebaut , das auto ist ohne esd leiser wie meisten mit esd .
Also ich werde bei mir ab der msd die rohre verteilen also direkt rechts und links führen und schweiß endrohre dran schweisen , aber ist natürlich schweine arbeit und mann muss gucke wie man es dann natürlich einträgt.
Das schlechte halt beim 2.4 er ist das der tank stört und mann muss gucken wie mann die rohre führt
MFG Gökhan

Klar hab ich da recht 😉
Es gab mal hier im Forum jemanden, der hat sich auch ne Duplex selbst gebaut. Bei den Supersport gehen ja am Ende 2 Rohre ausm ESD raus und das Rohr verläuft hinter der Ersatzradmulde durch. Er hat es jedoch VOR dem ESD geteilt und dann quer rübergelegt...theoretisch wär ja auf der rechten Seiten noch ein bisschen Platz für ein Rohr, nur ein kompletter ESD passt halt nicht dahin...
weiss aber leider nicht mehr wer das war...er hatte auch ne Anleitung mit Maßen online gestellt...
Vielleicht findet ihr was über die Suchmaschine!?

Bei BN-Pipes gibt es z.B. auch die Möglichkeit dass die Ersatzradmulde entfernt wird und dann ganz normal wie beim QUattro auch rechts und links ein ESD hängt. Gibt glaub auch Fotos davon auf der Internetseite von BN-Pipes.

Ja ich hab schon auch bei einem gesehen , aber viele wollen die ersatzradmulde behalten aber dennoch Duplex haben 😁
ich bin bei mir noch nicht soweit aber irgend wie wird es schon gehen.
ich und zwei kumpels haben schon mal beim einen ( der gehört nicht hierher ) bei einen mitsubishi Galant einen Duplex anlage gebaut ,das bild hänge ich unten mit 😛

danke soweit für eure hilfe....

werde dann doch ne komplette anlage brauchen wenn ich nen vernünftigen sound haben will.

Was haltet ihr von HIER?

Hi ,
ich weiß zwar nicht wie es klingt aber ich hab mal gegoogelt und soll dumpfen sound haben,aber ich weiß nur das du es unter www.racelook.de gehst dann auspuffanlagen und dan fox auspuff anlagen klickst kriegst du 120 euro billiger und zwar für 450 euro plus versand
Bei fragen schreib zürück
MFG Gökhan

wow die sind bei mir gleich um die ecke... 15 min mit dem wagen...

Werde da mal kommende Woche vorbeischauen....

Das ist natürlich noch besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von phaetonone

das bild hänge ich unten mit 😛

Wow, der steht ja im Wohnzimmer...............................😎😰

ich bin ja schon verrückt aber mein Wagen steht in der Garage

Keine angst ist nicht wohnzimmer🙂 aber ich hätte nicht dagegen wenn ich mit mein auto in die wohnzimmer fahren könnte😁

Deine Antwort