Welcher Reifen ist gut und günstig
Hallo
Wer kann mir einen guten günstigen reifen empfehlen.
Größe: 225/50 R16V
JUa ich weiß jetzt kommt wieder sowas wer BMW fährt der soll sich auch gute reifen kaufen.Aber ich will die Originalen BMW Felgen nur noch diese saison fahren und da kauf ich mr bestimmt keine reifen für 150Euro das stk.
Der reifen sollte aber den sommer schon überstehen(ca 20-25tkm)
Hat jemand eine empfehlung
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Durch welchen Kreisverkehr wilst den Driften?
Sag bescheid, ich stelle mich in Sicherer entfernung irgendwo hin und mache Foto`s oder ein Video drauss! 😁
Gruss Jordy
Cool
ich dacht schon ich bin allein hier.
Na letzten Sommer ist mir mal in Binzen am Kreisel der Ar...
etwas weg, weil ich schnell heim wollt.
Die Strasse war nass, nun schau ich mal wie die neuen sind.
Also laufruhig sind sie echt.
Sind aber die Michelin Energy nicht die andern.
Meinst den am Dreiländereck Gewerbegebiet?
Der ist doch Recht Groß vom Durchmesser.... der hinten an der Grenze (Mit dem Vitra Stuhl in der Mitte) ist genial dafür, wenn die Grenzwache da nicht immer rumschleichen würde! 😁
Gruß Jordy
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Meinst den am Dreiländereck Gewerbegebiet?
Der ist doch Recht Groß vom Durchmesser.... der hinten an der Grenze (Mit dem Vitra Stuhl in der Mitte) ist genial dafür, wenn die Grenzwache da nicht immer rumschleichen würde! 😁Gruß Jordy
Du meinst den in Weil, da hat ich noch kein Problem fahre ja in der Regel normal. in der 20er Zone in Weil gibt es so Kopfsteinpflaster und das ist heftig da geht gern das Heck durch wenn man beim abbiegen etwas zuviel Gas gibt
Gruss Patrick
Reifenmarke und Testberichte
Hallo ich habe hier mit großen Intresse eure Berichte gelesen und möchte meinen Senf auch mal zum Besten geben.
also meiner Meinung nach sind die ganzen Testberichte der Zeitschriften und Testinstitute mit einer gewissen Vorsicht zu Betrachten, weil die leben alle von den geschalteten Anzeigen... so als Denkanstoß.... und ich habe von den s.g. Billigheimern noch nicht gr. Anzeigen gelesen.
Wenn ich hier lese das Ihre eure Reifen bis auf 2 mm runter fahrt oder Schlappen drauf habt die aus 99 stammen dann gute Nacht Marie....
Ich persönlich bin der Meinung liber einen preiswerten guten Reifen und den mit bis max 3 - 4 mm und dann neue her... als einenb sau teuren den ich dann bis zur Verschleißgrenze fahren muß weil keine Kohle für neue da ist... Ebenso ist es mit alten Reifen, wie jeder wissen sollte, ist das Gummi nach 3 - max 4 Jahren so verhärtet das man damit auch lieber nicht mehr fahren sollte... da ist dann auch jeder Billigheimer besser.
Ich selber fahre auf meinem 3er 205/55/16V den Hankook Ventus K105 Prime TOP mit zufrieden.. der Satz zu 228,- zzgl. Montage.
auf meinem Volvo 850 waren bis dato Michelin, Hankook K104 und Champiro pro GT
ich kaufe nie wieder billigreifen.habe im moment goodride h600 drauf.im trockenen vollkommen ok,aber wehe es wird nass.an jeder ampel stellt sich beim anfahren das heck quer[bei max. 2000U/min).beim bremsen springt sofort das abs an.bin letztens durch eine pfütze gefahren eine kurve weiter brach das heck aus und das auf trockener straße.die teile sind der letzte rotz.bei regen fahr ich wie ein opa😁 werde mir nächsten sommer warscheinlich die Bridgestone Potenza RE 720 205/60 R15 91H kaufen.die sollen sehr gut sein bei nässe.
@bmw-rs
du kannst mit deinen reifen ja zufrieden sein und auch testberichte in frage stellen abba ein guter reifen zeigt seine vorteile warscheinlich nur in extremsituationen wie einer vollbremsung bei regen und genau das wird bei den vergleichstests unter anderem auch getestet
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
@bmw-rs
du kannst mit deinen reifen ja zufrieden sein und auch testberichte in frage stellen abba ein guter reifen zeigt seine vorteile warscheinlich nur in extremsituationen wie einer vollbremsung bei regen und genau das wird bei den vergleichstests unter anderem auch getestet
das kann sein das sich ein wirklich guter reifen erst bei extrem situationen zeigt. aber ne vollbremsung oder nässe sind für mich keine extrem situationen eher standart. ich selber fahre im jahr ca. 40 - 50 tsd km, da passiert schon mal das eine oder andere:-)) zumindest hatte der A6 hinter mir auf der Bahn arge probs mein Bremstempo zu halten, wenn ich nicht nachgelassen hätte würde ich ein neues heck brauchen.
zudem der ventus prime auch noch gut in den tests abgeschitten hat ;-) also den kann ich nur empflen preiswert und TOP
Hi,
ich bin der Meinung, wer sein Auto liebt der tut ihm auch was gutes, und zieht ihm keine no-name Schlappen an.
Gerade als Hecktriebler bin ich immer wieder in Situationen gekommen wo das Heck unruhig wurde (vor allem bei Nässe) und ich mich auch jetzt in diesem Sommer für neue Reifen entschieden habe.
Ich habe besonders auf die vielen verschiedenen Testberichte geschaut um einen geeigneten Reifen, der auf nässe und im trockenen gut abschneidet. Ebenfalls sollte er einen geringen Verschleiß haben da ich viel unterwegs bin.
Da kam mir der Preis den ein Freund und Lieferant mir machte für den Pirelli P7 (500,- Ocken inkl. montage) gerade recht.
grüsse