Welcher Rechner im E46

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute einen BMW 330 ci, Bj 03/2002 mit Navi Professional. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Rechner ein CD-Laufwerk hat. Heisst das, dass es sich um einen MKIII handelt? Ich finde in der Anleitung leider keinen genauen Hinweis.
Ausserdem suche ich Software für Europa, da die Karte (nur Deutschland und Stand 2002/1) doch schon arg veraltet sind.

Gruss

Werner

21 Antworten

Jup, die 2 Stecker und der Antennenanschluß sind identisch.

Wichtig ist beim Tausch nur, das du wartest bis die rote Blinkdiode am Naviteil erloschen ist, dann erst darfst du die Stecker abziehen. Wenn du ganz sicher gehen willst dann kannst du sogar die Batterie abklemmen, ist aber im Prinzip nicht zwingend erforderlich.

Ansonsten, alten raus, neuen rein, einfacher geht es wirklich nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zu dem Geld für den Rechner kommt dann aber noch das Geld für die DVD. Oder kann man da die alte CD weiterverwenden?

Der MK4 liest natürlich auch die CD-Version... 😉

Cool danke dann muss ich mal schaun wenn ich aus dem Urlaub zurück bin!
Vielen Dank für den Tip

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Jup, die 2 Stecker und der Antennenanschluß sind identisch.

Wichtig ist beim Tausch nur, das du wartest bis die rote Blinkdiode am Naviteil erloschen ist, dann erst darfst du die Stecker abziehen. Wenn du ganz sicher gehen willst dann kannst du sogar die Batterie abklemmen, ist aber im Prinzip nicht zwingend erforderlich.

Ansonsten, alten raus, neuen rein, einfacher geht es wirklich nicht! 😉

was denn für ne rote blinkdiode, habe noch nie eine da gesehen, ausser vom autotelefon