welcher polo ist geeignet als anfängerauto????

VW Derby 86

hi leute,

ich suche ganz dringend rat!! ich möchte mir als 1.auto einen polo 2f kaufen!! nun meine fragen:

1.welches baujahr würdet Ihr empfehlen?
2. mit welcher preisklasse muss ich rechen?
3.kostet ein getuntes auto mehr als standard (erfahrungen)?
4...............

würde mich über tipps,ratschläge und vielleicht fotos freuen!!!

ciao

19 Antworten

also den 2f gabs ja von '90 bis '94 ...also einen davon halt ...wobei generell die letzten einer Baureihe die besseren sind ...

meiner is Modelljahr 93 und hatte nie probleme ...

Preistechnisch gibt es alles ... hängt immer von der austattung, motorisierung, km-leistung, extras, ev. tuning etc, ...usw. ...

also ich hab meinen damals für 1000€ bekommen ...da musste man dann allerdings als erstes ein paar sachen machen... wie fahrwerk und so... weil stoßdämpfer tot usw. ... der hatte damals 109xxx km ...

und ich würde auch keinen nehmen der arg viel mehr hat... normalerweise halten die motoren in den polos sehr viel aus und haben nicht selten 3-400000 km ... aber sicher is sicher da man ja nich weis was alles in dem motorenleben alles passiert is...

ansonsten auf Rost, andere beschädigungen, ex unfall etc achten...

und ab gehts ... *g*

PS. Schiebedach muss drin sein ... sonst is schwul ;-)

danke für die tipps

hi du,

danke für deine tipps!!! hab da noch ein paar fragen:

bei welcher kilometerzahl kann man den polo noch kaufen ??? ist 10000 schon zu viel oder geht das noch??
meistens sind sie ja da schon verheizt!!!!

und welche sitze kann man in 2f einbauen ich find die standard langweilig!!!!

ciao

ps. ich find deinen polo voll cool!!!!

100000 is voll ok, hab meinen auch mit 106xxx gekauft, damals für 750€.
wegen den sitzen gibts schon nen thread, musst mal schaun

fotos??

hat keiner von euch fotos von seinem polo das ich mir anregungen holen kann????

ciao

Ähnliche Themen

Ab Modelljahr 91´ würd ich dir empfehlen. Such dir einen um 100000km mit 5-Gang Getriebe. Lass dir den am besten auf einer Hebebühne zeigen, ganz besonders wegen Tank. An der Stelle wo der Tankstutzen in den Tank mündet rosten die Polo´s wie Sau. Am besten du suchst einen wo der Tank schon neu ist!! Unbedingt auf´s Scheckheft achten! Und Zahnriemen sollte gemacht sein und in Verbindung dazu auch die Wasserpumpe. Preislich wirst du dich bei nem guten Exemplar so bei 600-1000Euro bewegen. Kein getuntes Exemplar kaufen!! Die Polo Karossen nehmen dir ein zu hartes Fahrwerk irgendwann übel und bedanken sich mit allerlei Quietschen und Knarren. Getunte Polo´s kosten allerdings auch nicht mehr als ein normaler. Und bei guter Pflege fährst du den locker 300000km.

Ich hätte drei Polo´s zu verkaufen.1x Grün aus 92 coupe 45PS 1,1l mit 5 Gang und SD.Sehr sauber und gepflegt mit neuem TÜV/AU ohne mängel,Hat jetzt 130TKM Zahnriemen Wasserpumpe neu.Preis 1350 Euro.Natürlich rostfrei und fast neue Reifen.EV + Wintereifen auf Felge.

Dann noch einen STH mit 155TKM gut gepflegt TÜV/AU neu 1100Euro

Und hier der Hammer Polo Coupe Style Bj 5/94 aus 1 Hand in schwarz met.Echte 40TKM Scheckheft.FP2200 euro

Bei intresse PN an mich.

Mein 86c

Hallo
Das ist Mein 86c mit Bild siehe Unten

ist Bj.9/93 ,90TKm hat 650E gekostet
Guter Zustand 12 fachCd Wechsler
Vorbesitzer hat Alle Kundendienste machen lassen
Aber natürlich Unverkäuflich

Hallo

meiner

das ist meiner, wie er letztes jahr noch aussah

Hi

ich würde von einem weißen Polo abraten, die rosten leider dann nach 11 - 13 Jahren hier und da. Du musst vor allem an den Scheiben schauen, da rosten die gern drunter. Ich glaub, wenn ich nochmal einen kaufen müßte, ich würd einen mit Metallic - Lakierung nehmen. Die km find ich jetzt nicht ganz so tragisch, nach den Jahen muss man sowieso damit rechnen, dass mal was kaputt geht. Zahnriemen ist wichtig, oft tröpfelt Öl aus dem Getriebeabgang - da solltest Du schauen.

Grüße Düse

Polo kauf

HI, ich würde mir an deiner stelle garnicht einen 2f kaufen kauf dir was fürs leben und hol dir ein Polo 86c oder ein Polo2 GT!!!
Besser sit das!!!

MFG

Polo1_GT

Der 2F ist auch ein 86c ^^

Hol dir einfach nen unverbastelten Serienpolo mit 55PS. Das reicht für nen Anfänger und mit der Zeit kannste ja dann Fahrwerk und sowas nachkaufen und evtl. noch was am motor machen.

So würd ich das machen.

So von der Qualität auf Baujahre beschränken halte ich für Quatsch. Die sind Qualitativ alle gleich. Mein 90er 2F ohne Metalliclack hat z.B. gar nicht gerostet, der jetzige 92er mit Metalliclack hat da schon eher paar rostpickel.

@Polo1_GT

du bist ja ein ganz schlauer !!!

was ist denn der 2F fürn polo ???
jawohl ein 86C !!!!!

basierend auf deiner aussage :

Zitat:

ich würde mir an deiner stelle garnicht einen 2f kaufen kauf dir was fürs leben und hol dir ein Polo 86c

Deine Antwort