Welcher Omega Motor ist der stärkste?

Opel Omega B

Hi,

ich lese hier immer wieder , wie schnell viele mit ihren Omi´s sind. Ich selber fahre seit kurzem einen MV6 und war bis dahin der Meinung, dass es wohl einer der schnellsten Omega´s sein müsste, da er ja mit 211 ps gut gehen müsste.
Nun habe ich aber schon von Omega´s mit 2,6 l gelesen, die 245 km/h und schneller sein sollen.

Ok die fährt meiner auch, aber da hätte ich von 3 L Hubraum mehr erwartet.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Danke euer Kenny.

47 Antworten

Re: Geschw.

Zitat:

Original geschrieben von polyp

Ich finde das ist vollkommen normal tempo 230Kmh sind genug. der hat nur 170PS. Da müsstest du dir stärkeren kaufen damit du ein bisschen schneller fahren kannst.

Ich fahre ja bis Mittwoch noch den 2.3 V5 Toledo mit 150 PS von meinem Bruder und der macht laut Tacho 237.

Saje

@saje
ist ne schöne sache die du schreibst aber bedenke bitte dabei das mein omega ca 1700 kg wiegt und dein toledo schätze ich mal auf 1200 kg +/- 150 kg. das ist eine sache die man dabei mit berücksichtigen sollte

nen toledo mit einem omega vergleichen....
schonmal an den luftwiederstand gedacht...
einkaufswagen gegen schrankwand 🙂
aber abgesehen davon, mein 16v läuft auf der geraden auch über 220...laut tachoooooo

Also kann ich davon ausgehn, dass der MV6 den stärksten Motor bei den Omega´s hat, mal abgesehen vom 3,2 l und diversen anderen getunten Omega´s?

Ähnliche Themen

Glaube v94 war noch nen Link schuldig..

Hier isser: *sabber*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn der link nicht funzt, Artikelnummer 4534966769 😉

DEN würd ich ja gern mal antesten 😁 ein Höllengerät!

Oder Vielleicht doch noch von Hipo Autotechnik den Turbo draufbauen lassen??

(Man wird ja noch träumen dürfen, an einem sonnigen Dienstagmorgen)

Also der stärkste Omega war doch der
V8 Mit dem 5,7 Liter Corvette Motor

Und sagt nicht den gibts nicht
ich hab den schon fahren sehen
sind sehr sehr selten die Teile

sind auch nie wirklich verkauft worden
schade eigendlich

Zitat:

Original geschrieben von Iceman-Van

Also der stärkste Omega war doch der
V8 Mit dem 5,7 Liter Corvette Motor

Das wäre ja genau der richtige Motor für meinen Omega....

o ja für meinen auch

ja sehr selten weil die hier in deutschland 100%ig!!! nicht produziert wurden...kurz bevor sie raus kamen machte gm/opel nen rückzieher, weils da wohl noch ein paar problemchen mit dem motörchen gab, was unter anderem die kühlung betraf und die vollgasfestigkeit

also ich weiß nicht was du da wo gesehen hast...aber normal war es jedenfalls nicht

ich hab die teile mal auf einem treffen gesehen

2 stück

das waren aber auch alle

meiner fähert mit dem 156 ps motor genau 254 laut digitaltacho. mehr geht nicht auch nich berg ab. mit 6 man ist er 2 Kmh langsamer. brauch dan wol 25 liter Sprit

Zitat:

Original geschrieben von SpE*Ed Psycho

meiner fähert mit dem 156 ps motor genau 254 laut digitaltacho. mehr geht nicht auch nich berg ab. mit 6 man ist er 2 Kmh langsamer. brauch dan wol 25 liter Sprit

Was für einen hast du denn?

Was für einen hast du denn?

einen 87 omega a 3000 12V 156PS. wol mit nem getrag getriebe.

viele tachogetunte hier 😁

mfg Hans

Deine Antwort