ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welcher Omega Motor ist der stärkste?

Welcher Omega Motor ist der stärkste?

Themenstarteram 13. März 2005 um 17:12

Hi,

ich lese hier immer wieder , wie schnell viele mit ihren Omi´s sind. Ich selber fahre seit kurzem einen MV6 und war bis dahin der Meinung, dass es wohl einer der schnellsten Omega´s sein müsste, da er ja mit 211 ps gut gehen müsste.

Nun habe ich aber schon von Omega´s mit 2,6 l gelesen, die 245 km/h und schneller sein sollen.

Ok die fährt meiner auch, aber da hätte ich von 3 L Hubraum mehr erwartet.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Danke euer Kenny.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Re: Re: @OmegaAlex

 

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Auf meinem Rücksitz liegt seit geraumer Zeit ne ganze Tüte CHIPS, aber wirklich besser fahren tut er noch immer nicht...

:):):)

Die muste auch in den Motor tun. ;)

den 4,0i im omega b?

also musst man schon einen omega b mit einem motor haben welcher dann gegen den 4,0i getauscht wurde?

wurde da auch ein neuer 4,0i eingebaut oder einer aus einem schalchtfahrzeug?

wie lange wurde denn dermotor produziert?

bei der auflistung sollten wir aber nicht den Steinmetz Omega B vergessen:

Kompressor, 293 PS, 380 Nm, ca. 270 km/h, lt. Steinmetz 6,3 sec bis 100 km/h

leider viel zu selten auf dem markt gewesen. hat ja 1997 auch incl. ladeluftluftkühler, sportfahrwerk, V2A endschalldämpfer und einbau nur 22.300 DM gekostet!

ein kompletter unbenutzter umbausatz ist letztes jahr bei ebay für knapp 3.000 EUR weggegangen.

gruss

Detlef

am 14. März 2005 um 1:16

was ist denn mit dem omega a lotus?

der soll 3,6 liter hubraum haben wo 378 pferde drinstecken sollen....

weiß einer was davon?

typenschlüssel 0039 905xxx

motorcode C36GET

ein 6-zylinder dohc war das glaub ich...

da gabs nicht wirklich viele von und der steinmetz omega sah dagegen aus wie eine wanderdühne mit reifenpanne...

am 14. März 2005 um 1:20
am 14. März 2005 um 1:24

und weil er so geil aussieht noch einen von vorne

http://home.no.net/.../omega_lotus_002.jpg

am 14. März 2005 um 8:51

AUA!!! der Manta für erwachsene? typischer end 70er prolldesign mit griff zum wegwerfen hinten dran... ;-)))))

duckundwech

gruss

Detlef

... aber schnell isser! :)

am 14. März 2005 um 13:41

ich weiß nicht was ihr habt, ich finde das auto bildschön...vorallem das "bodykit"...ok der keckflügel ist auch nicht nach meinem geschmack, aber ansonsten zeigt das auto was es hat :) und das darf es auch...einfach ein leckerbissen,

einem normalem omega a oder senator b würde ich ihn schon wegen der optik vor ziehen und wenn er nur 100 ps hätte :)

377ps sind natürlich auch nicht schlecht

hab mal im internet einen vergeichstest zwischen bmw m5 audi rs4 oder rs6 (weiß ich jetzt nichtmehr genau) und dem lotus omega gefunden...was meint ihr wer gewonnen hat.......

 

hab ein video auf dem pc von dieser topgear sendung aus england??? da fahren die den lotus omega...einfach nur wahnsinn :)

frage mich nur ob der auch so rostet wie normale omega a :D:D

 

"den 4,0i im omega b?

also musst man schon einen omega b mit einem motor haben welcher dann gegen den 4,0i getauscht wurde?

wurde da auch ein neuer 4,0i eingebaut oder einer aus einem schalchtfahrzeug?

wie lange wurde denn dermotor produziert?"

also ob es jetzt einfach damit getan ist 3.0 v6 mit 211 ps gegen 4.0 r6 mit 272 ps (?) aus zu tauschen wage ich jetzt mal schwer zu bezweifeln, da sind wohl noch einige andere umbau arbeiten notwendig, genau im kopf hab ichs jetzt auch nichtmehr, aber ich glaube das wurde irgendwann auch schonmal hier im forum erwähnt...

am einfachsten (wenn man überhaupt von einfach sprechen kann) wird der umbau evtl vom 2.5TD werden, da der ja auch ein r6 ist.....

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

frage mich nur ob der auch so rostet wie normale omega a :D:D

Einer auf meiner Arbeit ist regelmäßig auf der Insel und hat da mal bei Lotus gesehen wie der OMI umgebaut wird/ wurde.

Den OMI auf die Bühne, Achsen samt Motor und Getriebe raus und dann alles komplett in die Tonne.

Dann das ganze mit den Lotusteilen rückwärts.

Am Rost ändert sich da wohl nix. ;)

 

Saje

Bei Ebay ist gerade ein Omega B mit 4.0 L Maschine drin .

@v94 poste mal den link plz.

hmm aber irgendwie gings ja hier um den omega b ;)

 

aufn senatorman seiner seite ist auch noch ein V8 bei den omega b eingetragen. war das der prototyp oder gibts da auch welche? (Y57XE)

hmm wenn es hier schon die topspeed geht will ich auch mal mein beitrag dazugeben :)

omi 2.5 v6 automatik limo

heute frisch gefahren (mit Winterreifen)

bis ca 210 ging es doch ziemlich zügig nur dann dauerte es doch eine kleine weile bis er seine 220 - 230 km / h erreichte, ist das normal ?

ach ja winterreifen sind 205 16 zoll

kann es sein das die "karre" etwas lansamer sein kann als mit sonnerreifen gleicher größe ?

Geschw.

 

Ich finde das ist vollkommen normal tempo 230Kmh sind genug. der hat nur 170PS. Da müsstest du dir stärkeren kaufen damit du ein bisschen schneller fahren kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welcher Omega Motor ist der stärkste?