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Welcher Omega Motor ist der stärkste?
Hi,
ich lese hier immer wieder , wie schnell viele mit ihren Omi´s sind. Ich selber fahre seit kurzem einen MV6 und war bis dahin der Meinung, dass es wohl einer der schnellsten Omega´s sein müsste, da er ja mit 211 ps gut gehen müsste.
Nun habe ich aber schon von Omega´s mit 2,6 l gelesen, die 245 km/h und schneller sein sollen.
Ok die fährt meiner auch, aber da hätte ich von 3 L Hubraum mehr erwartet.
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Danke euer Kenny.
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47 Antworten
245 zeigt bei denen der Tacho an...
das mit den 245 km/h ist ein klarer Fall von Tachotunning. ;)
Der stärkste Serien Omega ist der 3.2 V6 im Faceliftmodell. Davor war es der 3.0 V6 (MV6).
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
das mit den 245 km/h ist ein klarer Fall von Tachotunning. ;)
genau so seh ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
das mit den 245 km/h ist ein klarer Fall von Tachotunning. ;)
Der stärkste Serien Omega ist der 3.2 V6 im Faceliftmodell. Davor war es der 3.0 V6 (MV6).
Der Motor vom 3.2er müßte doch auch in den V94 passen, oder? :-)
Na da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon mein Omi ist schlecht eingefahren, oder einfach nur langsam.
hi,
also der 3,2l war zwar der stärkste, aber wenn es jetzt um die geschwindigkeit geht würde ich sagen war der 3.0 v6 als schlater im vorfacelift der schnellste...der 3,2 wird viel leistung durch die automatik gesaugt und das gewicht......
@Kenny1302
du hast einen 3.0 v6?
der mv6 cravan mit automat. lief über 250 laut tacho...
aber trotzdem...245 auch nem omega b tahco sind doch bedeutend echter als 245 auf einem omaga oder senator b tacho....ist verdammt viel vorlauf bei den dingern
@OmegaAlex
Jo ich hab nen MV6 , mit Chip drin (soll wohl 21 ps mehr bringen), als Caravan und Schaltwagen. Laut Tacho 245km/h und laut Navi 235 km/h.
der stärkste ist auf jeden Fall der C36GET
also der Lotus Bi-Turbo!
@Kenny1302
hups, da sollte noch stehen das es der alte mv6 meines vaters war...der hatte keinen chip alles serie...lief mit serien 205er sommerreifen fast auf 260
@Kitzmann
jo, aber das is ne andere welt :) wir gehen mal von normalen serien omegas aus...und nicht von limitierten rennlimos :)
ich glaub ging auch hauptsächlich in die richtung des omega b...wenn ich das jetzt so richtig raus gelesen habe aus dem thread
ja aber der lotus und irmscher 4,0i motor war noch zu omega a zeiten. aber das waren noch motörchen!
aber gabs den 3,2V6 nicht auch als schalter?
hier in deutschland gabs den 3,2er NUR als automatik...natürlich auch noch die olle 4stufen...die 5 stufen war nur in den 2,5er dieseln
und jetzt wo du den 4.0 irmscher erwähnst...bei irgend einer firma konnte man sich den auch in den omega b einbauen lassen, aber natürlich nicht ab werk...und nur gegen das nötige kleingeld
Hi, sorry aber ich finde Omega B schon ein bischen lam, wenn man die Werte von 0-100 sieht MV6 8.8 Sek. V6 8.5 Sek. Und wenn man z.B den 2.6er hernehmen 0-100 9.8 Sek, da ist nicht viel unterschied. Und der Omega B hat mehr PS und mehr Drehmoment oder? Das kann doch nicht nur am Gewicht liegen?
MfG
Hutti
also in tests schneiden die mv6 meist besser ab...von nem 2,6er omega a hab ich schon nen test gesehen von über 10 sekunden...da kann er dann dem 2,2l 16v im omega b bald die hand geben....
aber das thema wurde hier im forum schon ausgiebig diskutiert :) seitenweise :)
aber stimmt schon das gewicht macht keinen unterschied, zum 2,6er werden es über 300 kg mehr sein, was der mv6 mehr hat, ist ja lächerlich, so schwer ist bei mir die unterhose :)
Re: @OmegaAlex
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1302
Jo ich hab nen MV6 , mit Chip drin (soll wohl 21 ps mehr bringen), als Caravan und Schaltwagen. Laut Tacho 245km/h und laut Navi 235 km/h.
Auf meinem Rücksitz liegt seit geraumer Zeit ne ganze Tüte CHIPS, aber wirklich besser fahren tut er noch immer nicht...
:):):)