Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. welcher ODB2 für 500c 1,2V 312

welcher ODB2 für 500c 1,2V 312

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 18:18

Hallo zusammen,

 

Bei meinem 500C von 2014 leuchten die Airbag-, Seitenairbag- und Sitzbelegungsleuchte. Vermute Wackler. Um die Fehler zu löschen suche ich jetzt den passenden ODB2 Stecker. Was brauche ich da? Habe schon auf Multiecuscan geschaut und bin komplett verwirrt. Brauche ich Stecker und /oder Adapter? Am iOS kompatibel. Soll natürlich finanziell überschaubar sein.

Kann jemand was empfehlen.

 

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
3 Antworten

ELM327....diesen habe ich

VGate

Ich würde das Autel MD802 empfehlen. Du kanst dort eine Automarke (in dem Fall Fiat) kostenfrei für Detailprüfung und spezielle Löschung hinzufügen. Natürlich geht der normale Diagnose-scan auch für alle anderen Marken.

Aktuell mit 10€ Rabatt für Prime Kunden: https://amzn.eu/d/h34vATc

Ich nutze es seit 2019 regelmäßig beim 500 und 500X. Hat super Funktionen und ist relativ ok, um 100€.

MultiEcuScan ist denke ich bei Fiat die beste Lösung weil alles mögliche damit gemacht werden kann.

Ein kabelgebundenes OBDLink SX Kabel reicht.

Es gibt auch kabellose aber für ab und an mal reicht auch das SX. Wenn Bluetooth oder WLan nimm lieber ein teureres.

Das SX Kabel ist von der Qualität her gut und sehr einfachen WLan oder Bluetooth Adaptern mit Fake-ELM327 aus China vorzuziehen.

Ich hab mir mit einem billigen China Wlan ELM327 für 10 EUR das Proxy Alignment zerschossen. Zum Glück loggt MultiEcuScan alle Vorgänge mit so das ich die 2 falsch geschriebenen Hex-Bytes identifiziehen und mit dem OBDLink SX dann wieder korrekt schreiben konnte. Proxy Alignment war danach erfolgreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. welcher ODB2 für 500c 1,2V 312