Welcher OBD-Tester ist zu empfehlen beim 211er?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Ihr Lieben, ich suche einen OBD Tester für mein 211 220CDI
Ich hatte mir einen von ATU für 40 Eur gekauft der aber bei meinem anderen Mercedes 209 die defekte Sitzbelegungmatte gar nicht erkannt/angezeigt hat.
Also das Billigding wieder umgetauscht.
Dann hat ATU mir den iCarsoft i980 für 129 € empfohlen der für Mercedes speziell besser sei.
Wer hat Erfahrung mit dem Gerät oder was ist generell zu empfehlen so bis 150 €.
Es kann auch eine Version für das Smartphone sein aber nicht für das Laptop da ich keins habe.
Vielen Dank für gute Tips.

Beste Antwort im Thema

Koelner67, hier fragte CE333 nach Erfahrung mit Icarsoft bei MB vor 95...daher meine Antwort. Man kann Kleinlichkeit auch übertreiben.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mein nächstes Tool wird auch eine SD werden. Hatte bis jetzt Carly, WOW und Delphi. Aber alle drei können nicht das, was eine SD kann. Und alle drei sind extrem langsam beim Auslesen.
SD ist halt etwas teurer und lohnt sich nur, wenn man auch nach dem 211er wieder MB fährt oder mehr als nur ein Fahrzeug im Haushalt hat.

Das Idiag ist für den gelegentlichen Hausgebrauch auch nicht schlecht, natürlich nicht vergleichbar mit der SD. Es wird nicht mehr vertrieben d.h. Du bist auf Rückläufer angewiesen. Vielleicht gibt es mittlerweile einen Gebrauchtmarkt. Ich selbst habe 100€ bezahlt, dafür ist es ok.
Wenn mein Dicker von mir geht werde ich wohl auch das Carly anbieten. Hoffentlich dauert das noch ein paar Tage.

Deine Antwort