ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Urlaub mit dem 211er

Urlaub mit dem 211er

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 8:53

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Ihr mit dem Auto in den Urlaub fährt und ob Ihr dann evtl. nen Checkup machen lässt, was ja immer wieder angepriesen wird. Ich selbst mache es aber auch nicht :D

Wie macht Ihr das ?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 25. Mai 2007 um 8:54

Hallo,

fahre nach Italien, Dänemark. Mache keinen Check Up.

Gruß

am 25. Mai 2007 um 9:00

Fahre nach Griechenland über Kroatien, Split, Dubrovnik, Titograd, Pristina (Kosovo), Bitola, Kastoria -> Lefkas,

und machte noch nie Extra-Sachen vor der Abreise.

LG, etschi

werde mal ne Woche nach Usedom düsen à 700km und werde meinen persönlichen Ceck Up auf der BAB 20 "glaube ich" machen.......herrliche Rennstrecke, neu, kaum Betrieb und keine gemeinen Kurven :)

am 25. Mai 2007 um 9:28

die 20er ist fantastisch man bereut auf dieser bahn jede 100ccm und ps die einem fehlen der fahrbanbelag ist ein traum da ist die anreise schon urlaub :-D

am 25. Mai 2007 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

werde mal ne Woche nach Usedom düsen à 700km und werde meinen persönlichen Ceck Up auf der BAB 20 "glaube ich" machen.......herrliche Rennstrecke, neu, kaum Betrieb und keine gemeinen Kurven :)

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich fahre dort recht oft. Teilweise ist die Fahrbahn recht wellig und der Seitenwind fies. Besonders im Bereich deutlich über 200 km/h macht die Bahn einen ganz anderen Eindruck als mit 160 km/h. Fahr mal mit 250 km/h gen Stralsund - da kannst du in einigen Kurven nicht weiter als 300m schauen. Zumal die A20 nur zweispurig ist und der gemeine Ostdeutsche gerne auch mal unmotiviert ausschert. Die Vollbremsung wird auf den Bodenwellen recht sportlich...

Zitat:

Original geschrieben von etschi

Fahre nach Griechenland über Kroatien, Split, Dubrovnik, Titograd, Pristina (Kosovo), Bitola, Kastoria -> Lefkas,

und machte noch nie Extra-Sachen vor der Abreise.

LG, etschi

Mein Lieber Scholli :D

Ist es über Italien und dann mit der Fähre nicht angenehmer??

am 25. Mai 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Mein Lieber Scholli :D

Ist es über Italien und dann mit der Fähre nicht angenehmer??

Das war es mit dem Fiesta, als ich den Fusion hatte, fuhr ich bereits übers Land.

Spaß beiseite, von den Kosten her ist der Landweg schon mal vieeeel billiger, und um nichts langsamer. Man hat aber die Möglichkeit, die Tour in Etappen zu machen, z.B. in Dubrovnik zu nächtigen, abend essen, Wein trinken, und am nächsten Tage die nächste Etappe bis ans Ziel zu nehmen.#

Für mich persönlich ist die Fähre schon zu fad, habe sie zu oft benützt.

Vielleicht werde ich mal in den nächsten Jahren wieder zumindestens in eine Richtung die Fähre benutzen, damit ich auch dieses Feeling nicht ganz vergesse :-))))

Man darf aber nicht vergessen, dass auch die Klientel auf der Fähre nicht unbedingt sehr rücksichtsvoll sind beim Türe öffnen, so kann es schon mal passieren, dass man an jeder Seite die Türkratzer der jeweiligen nebenstehenden Autos im Lack hat. Also, für einen neuen W211 ist die Fähre ncihts, wenngleich sie auch für meinen "alten" "11er nicht unbedingt das ist, was ich will :-)

Schönen Urlaub, alle miteinander!

etschi

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zumal die A20 nur zweispurig ist und der gemeine Ostdeutsche gerne auch mal unmotiviert ausschert. Die Vollbremsung wird auf den Bodenwellen recht sportlich...

Es ist also der gemeine Ostdeutsche der ausschert.

Mit welchen Recht bringst du solche Sprüche. Die Ostdeutschen fahren genauso wie die Westdeutschen. und zwar gibt es überall Leute die totale scheisse zusammen fahren.

So ist es mir z.b. auch schon passiert dass ich mit über 200 ankomme und ein Bremer mit 120 vor mir ausschert.

Also bitte mal etwas überlegen bevor man irgendeinen Mist schreibt.

Zum Thema mal, ich fahre seit ich den Fürherschein habe, also seit 13 Jahren, mehrmals im Jahr (mind. 4 Mal) nach Kroatien.

Und zwar immer mit Mercedes Fahrzeugen, ausser den normalen Service treffe ich keine Vorbereitungen für den Urlaub. Liegengeblieben bin ich nie, 2003 ist mir in Split die Servopumpe vom W211 verreckt, wurde vor Ort ausgetauscht. Fahrbar war das Auto noch, nur eben ohne Servounterstützung. :D

Ansonsten keinerlei Probleme, Gedanken zu sowas mache ich mir auch keine, ich vertraue meinen Auto´s...

@MR

Tieferlegen und breite Reifen drauf, dann stört auch kein Seitenwind und Kurven mit 250 sind viel leichter zu nehmen. Auch die Bodenhaftung und Stabilität beim Bremsen sind um einiges besser :D :D

Mit dem Auto in den Urlaub? Never. Höchstens mal zum Flughafen, da bedarf es keiner besonderen Vorbereitungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von etschi

Das war es mit dem Fiesta, als ich den Fusion hatte, fuhr ich bereits übers Land.

Spaß beiseite, von den Kosten her ist der Landweg schon mal vieeeel billiger, und um nichts langsamer. Man hat aber die Möglichkeit, die Tour in Etappen zu machen, z.B. in Dubrovnik zu nächtigen, abend essen, Wein trinken, und am nächsten Tage die nächste Etappe bis ans Ziel zu nehmen.#

Für mich persönlich ist die Fähre schon zu fad, habe sie zu oft benützt.

Vielleicht werde ich mal in den nächsten Jahren wieder zumindestens in eine Richtung die Fähre benutzen, damit ich auch dieses Feeling nicht ganz vergesse :-))))

Man darf aber nicht vergessen, dass auch die Klientel auf der Fähre nicht unbedingt sehr rücksichtsvoll sind beim Türe öffnen, so kann es schon mal passieren, dass man an jeder Seite die Türkratzer der jeweiligen nebenstehenden Autos im Lack hat. Also, für einen neuen W211 ist die Fähre ncihts, wenngleich sie auch für meinen "alten" "11er nicht unbedingt das ist, was ich will :-)

Schönen Urlaub, alle miteinander!

etschi

Ist es über Serbien für dich nicht näher?

Unsere Autobahn ist ab dem 01.06. noch ein Stück länger, du kommst dann ungefähr in die Höhe von Omis, kannst dann zwischen Omis und Makarska auf die Küstenstraße.

Ist eine enorme Entlastung für die Küstenstraße, die zwischen Split und Omis immer rappelvoll ist.

Noch 2 Jahre dann sollte es bis nach Dubrovnik gehen.

Wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst guck mal bei

mir :D

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Mit dem Auto in den Urlaub? Never. Höchstens mal zum Flughafen, da bedarf es keiner besonderen Vorbereitungen ;)

Aja, nach Mallorca kommt man auch schlecht mit dem Auto :D :D

Zitat:

Original geschrieben von etschi

Fahre nach Griechenland über Kroatien, Split, Dubrovnik, Titograd, Pristina (Kosovo), Bitola, Kastoria -> Lefkas,

und machte noch nie Extra-Sachen vor der Abreise.

LG, etschi

wow, Titograd hab ich ja schon wirklich lange nicht mehr gehört! da gehört wohl noch jemand zu den alt eingesessenen :)

abgesehen vom kosovo und albanien eigentlich ne recht schöne route, hat man viel zu sehen und recht viel abwechslung (man kann ja immer wieder mal irgendwo auf nen schönen espresso halt machen ).

eine fähre würde ich auch meiden wo es nur geht.. ich hasse die dinger und man braucht immer eine ewigkeit um anzukommen; die haut ist danach auch schön salzig-lecker :D

persönlich mache ich keinen check in diesem sinne, ich kontroliere nur nochmal den reifendruck, schaue dass ich nicht gerade mit "Service in 2000km" losfahre und hau nochmal ordentlich reiniger für die scheiben in den behälter. mehr auch nicht. (oke, in zukunft prüfe ich aber lieber nochmal die radschrauben :D )

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich fahre dort recht oft. Teilweise ist die Fahrbahn recht wellig und der Seitenwind fies. Besonders im Bereich deutlich über 200 km/h macht die Bahn einen ganz anderen Eindruck als mit 160 km/h. Fahr mal mit 250 km/h gen Stralsund - da kannst du in einigen Kurven nicht weiter als 300m schauen. Zumal die A20 nur zweispurig ist und der gemeine Ostdeutsche gerne auch mal unmotiviert ausschert. Die Vollbremsung wird auf den Bodenwellen recht sportlich...

Letztes Jahr noch mit Fahrrad am Heck und 90PS unter Haube die Strecke mit max. 130 gefahren .....Mach mir nicht alles Illusionen kaputt ....ich freue mich trotzdem auf den Ritt.

 

Und lasst die armen Ossis in Ruhe

http://www.myvideo.de/watch/203459

Deine Antwort
Ähnliche Themen