Welcher Motor?

Opel Vectra C

Hallo
Ich möchte mir einen Vectra GTS kaufen un da ich mir schon einige
Seiten im Forum durchgelesen habe un ich nicht dir gewünschten Informationen erhalten habe, nehm ich mir mal die Freiheit ein Thema zu eröffnen 🙂
Also es soll ein GTS werden zwischen bj 2003 und 2005 und da würd ich gerene wissen:
1.Ist GTS bei diesen Baujahren gleich zu setzten mit der Ausstattungsline "Sport" mit Sportsitzen und so oder ist es einfach nur die Bezeichnung für die Schräghecklimusine?
2.Welcher Motor ist am günstigsten un sportlichsten(zumindest nich lahm) 2.2(dircet?),der 2.0t mit Gasanlage oder der V6 mit gas? Wie siehts mit verschleißteilen un häufigen Problemchen zu den Baujahren und Motoren aus???
Am liebsten wär mir ne Auflistung mit Steuern,Versicherung,häufige Reparaturen mit Preisen...

Da dank ich schonmal für hoffentlich weiterhelfende Antworten

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Den 2.0T gibts ja leider nicht im Astra (u.a. weil er wie alle L850 angeblich nicht reinpasst), und den Fam. 2 Turbo (Z20LEL/R/H) nicht im Vecci. Kennt trotzdem jemand die Unterschiede in Form von Erfahrungswerten? (Johannes?) Der L850 kommt von den techn. Fakten gut rüber wie z.B. Vollalu, Kette, Motordiagramme.. Ist ja auch eine komplett andere und neuere Konstruktion.

Neben den Dingen die Du schon genannt hast, muß man noch eins erwähnen: Die sensationelle Laufruhe des L850 (zumindest beim Z22SE / 147PS). Der YH (direct / 155PS) ist durch sein geändertes Einspritzverfahren wieder deutlich knurriger als der SE. Wie sich der Turbo in dieser Hinsicht gibt weiß ich leider nicht.

ciao

Deine Antwort