Welcher Motor lauft nun ruhiger 2,4 oder 2,8 ???
Welcher Motor läuft ruhiger(leiser) 2,4 oder 2,8 ?
Ist das Getriebe beim 2,8er anders(leiser) übersetzt?
Habe den Forum durchsucht und viele unnötigen Buchstaben gesehen und daher Neues Thema erstellt.
😁
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master.rothaug88
Was haste denn für MKB, da gibts einige Unterschiede im SG und die Nockenwellen von ALF u AGA haben in erWin auch andere Teilenummern, also ist da bestimmt auch was konstruktiv verändert. Was bringt denn deiner so auf der Autobahn?Meiner heisst ALF und kratzt unter optimalsten Bedingungen an den 240km/h mit 18 Zoll Bereifung !
Gruß
Ich hab für Winter 205/55 R 16 W drauf. Also ich weiß jetzt nicht ob die Motoren in der Endgeschwindigkeit variieren. 225er Schlappen schlucken im Vgl zu meinen durch den Rollwiderstand locker 5-10 km/h, ich weiß gar nicht was hier die ganzen Leute wollen, als wenn das bissl Geschwindigkeit soooooo ungewöhnlich für den 2,4er wär. Die Übersetzung machts!!! Bergauf natürlich nix mit 250 oä
Zitat:
Original geschrieben von master.rothaug88
Ich hab für Winter 205/55 R 16 W drauf. Also ich weiß jetzt nicht ob die Motoren in der Endgeschwindigkeit variieren. 225er Schlappen schlucken im Vgl zu meinen durch den Rollwiderstand locker 5-10 km/h, ich weiß gar nicht was hier die ganzen Leute wollen, als wenn das bissl Geschwindigkeit soooooo ungewöhnlich für den 2,4er wär. Die Übersetzung machts!!! Bergauf natürlich nix mit 250 oädas ist ungewöhnlich,kenne keinen der hier anwesenden 2.4 der so schnell ist ! 😉
A6le
Also ich muss sagen, ich habe es bisher zwei mal auf der Autobahn ausprobiert in Sachen Endgeschwindigkeit, das letzte Mal gestern Abend und die Nadel lag beide Male an. Ich habe das Auto vor 2 Monaten gekauft und es hat erst 1 Vorbesitzer und Chip oder son Käse ist nix drinne.
Ähnliche Themen
hmm, zum ersten beitrag glaube ich.
ich finde den 2,4 leiser als den 2,8. habe beide gefahren, beide automatik. aber das stimmt auch das außergewöhnlicherweise der 2,8 weniger verbraucht! der 2.8 ist zwar lauter, aber ist ja nicht so das er wie ein dummer diesel klingt, sondern eher sportlich stark, kraftvoll.
zum thema 2,4 und 250 km/h hmmm. wie die andern schon sagten, da musst du schon ein 2,4 von ABT haben, ein normaler 2,4 auch gangschaltung schafft das nicht! höchstens 23x km/h, arbeitest du bei ABT? hihi,scherz
ach, du arbeitest bei audi, darf ich fragen wo? vllt bei mir in der nähe, dann sag mir bescheid, ich muss demnächst mal in ner guten audi werkstatt mit meinem 2,8ter.
27804 berne da wohne ich,
mfg
ist eher nicht meine Gegend. Ich arbeite in 97828 Marktheidenfeld. Aber ich verstehe nicht, warum das hier jeder für außergewöhnlich findet mit der Geschwindigkeit, 230 packt sogar schon n b5 mit 1,8t wenn man den stärkeren drinne hat. Ich hole oft Autos von weit her und 240 oder 250 sind selbst für den neuen 2,0t nix besonderes. Ihr habts wohl alle nicht so mit Anschlagschrubben. Also jetzt nicht, dass es mein Hobby wäre Autos totzutreten aber es ist einfach so, die Karren gehen wie Sau. Und nochmal zum Verbrauch. Ich fahre mit dem 2,4er immer Arbeit und bissl privat wie mim 2,8er (mein Vorgängerauto) und der Verbrauch des 2,4ers liegt bei pfleglichler Fahrweise bei 8,5 bis 9 l und den Verbrauch bringt man nicht mit dem 2,8er ACK zam, egal wie man das Auto schiebt. Die neuen 2,8er sind sparsamer als die neuen 2,4er, was ich vom 4b nicht behaupten kann. Ich muss dazu noch sagen, dass mein Auto erst 40000 km drauf hat und daher noch neuwertig ist und nicht irgendson alter runtergeranzter Bock wo grad mal 20 % mehr schluckt, weil er kurz davor steht über den Jordan zu gehen^^
Junge junge - ich glaube ich bin zu doof geradeaus Vollgas zu fahren 😁 Ich habe auch schon eine Menge A6 mit den unterschiedlichsten Motoren gefahren und alle gingen - wenn man die Tachoabweichung mal abzieht - max 5-10 ECHTE km/h schneller als was in den Papiern steht. Und das auch nur unter optimalen Bedingungen. Ein 2,4er der nach GPS 250 läuft fährt entweder die Eigernordwand runter oder ist auf mindestens 210-230 PS getuned - anders ist es nicht möglich ein so großes Auto gegen den Windwiderstand auf diese Geschwindigkeit zu kriegen.
Es gibt 2 Themen bei denen gelogen wird, dass sich die Balken biegen : V-Max und Verbrauch 😁 und es gibt Leute die könnten ihren Boardnick in Pinocchio ändern 😁
Achja wenn alles Tachos sowas tolles anzeigen würden dann könnte ich mir endlich einen 1.4 kaufen und trotzdem die 530d mit 240 über die Linke Autobahnspur jagen 🙄
Und der 2.4 hat sogar in meinem A4 mehr verbraucht als ich jetzt im A6 brauche.
Fakt ist man bekommt deutlich mehr Leistung, bei fast identischen Unterhalts- und Wartungskosten.
Hallo,
ich hab den 2,4L 30V seit November, Verbrauch rund 11-12L LPG.
Das schnellste was ich bis jetzt auf dem Tacho hatte waren 230.
Was mich stört, das er plötzlich Öl verliert wie sau.
Und das bei gerade mal 50000Km auf der Uhr
Ich fahre auch einen 2,4er doch unter 10 Liter kriege ich ihn nur wenn ich nicht schneller als 130km/h fahre und auch nur dann wenn die 130 durch nichts verändert werden, einmal langsamer und wieder schneller dann war es das, dann ist der Durchschnittsverbrauch dahin.
Und schneller als 226km/h hatte ich meinen auch noch nie und dafür musste er sich schon ganz schön anstrengen... gut ein paar Umdrehungen hätte er schon noch geschaft aber die hätten keine 24km/h mehr ausgemacht. master.rothaug88 die 250 musste uns beweisen, sonst stehste hier aber als Münchhausen da.
Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Es gibt 2 Themen bei denen gelogen wird, dass sich die Balken biegen : V-Max und Verbrauch 😁 und es gibt Leute die könnten ihren Boardnick in Pinocchio ändern 😁
Amen !
@Pinocchio: Willst nicht heut Abend nochmal mit ner Digicam auf die AB ??
also,wenn der 2.4er sooo schnell ist dann frag ich mich ernsthaft warum ich nen offenen 4.2er fahre,der dazu noch um einiges mehr säuft🙄🙄🙄
ich habe einen 2.8er Bj 1998 mit Motorkennbuchstaben ALF, aber irgendwie finde ich zum ALF immer nur den 2.4er...wie kann das sein? Und ich fahre definitiv einen 2.8er. Kann da jemand helfen?
@ master.rothaug... schade, dass dir deine Erfahrungen abgesprochen werden. Den 2,4er (170 PS) kenne ich aus dem A4 mit MT. Der Wagen schafft laut Tacho immer die 250 km/h. Das hat mit Münchhausen oder Mutmaßung auch nichts zu tun und ist Fakt. Wie viel er schlussendlich wirklich läuft ist eine andere Frage.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Hepa
@ master.rothaug... schade, dass dir deine Erfahrungen abgesprochen werden. Den 2,4er (170 PS) kenne ich aus dem A4 mit MT. Der Wagen schafft laut Tacho immer die 250 km/h. Das hat mit Münchhausen oder Mutmaßung auch nichts zu tun und ist Fakt. Wie viel er schlussendlich wirklich läuft ist eine andere Frage.
MfG
Nur zu komisch das meiner spätestens ab Tacho 235 an den 2,4ern "vorbeirollt" ganz gleich was hinter dem A steht 😁
Egal was kommt - ich hole mir einen 2,4er der geht flotter als die meisten 2.7er,2,8er,3,0er & 4,2er 😁 und Holz wird auch langsam knapp 😁