Welcher motor ist gut?
Hallo c gemeinde ich habe einen b plane aber in zukunft mir einen c zuzulegen welche maschine könt ihr mir empfehlen die keinen ärger macht meinn jetziger frist mir die haare vom koop..
101 Antworten
Tja Opa das sind keine Stammtischparolen!
Das sind Fakten! Die wurden hier auch schon mehrmals mit Zahlen etc. belegt!
P.S.: Und um dem ganzen noch eine subjektive Meinung aufzudrücken! Ich höre gerne einen kernigen/sportlichen Motorsound! Wenn ich einen Trecker hören will fahre ich auf den Bauernhof oder lausche dem TDI meines Nachbarns.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Tja Opa das sind keine Stammtischparolen!
Das sind Fakten! Die wurden hier auch schon mehrmals mit Zahlen etc. belegt!
Zahlen sind Schall und Rauch ......... wenn ich auf der Bahn bin , kommen die Benziner eh nicht hinterher ........ die müssen vorher Tanken . Hatten wir die Nacht wieder ........ ich bin von München nach Berlin in eins durchgefahren ........ der Kollege mit dem 2,0 Benziner ( Passat / Vorführwagen .... war kein Diesel verfügbar ) musste ~200 km vor Berlin tanken . Wo wir uns an der Avus wiedetrafen hatte ich meinen 2. Kaffee auf 😁
Zitat:
P.S.: Und um dem ganzen noch eine subjektive Meinung aufzudrücken! Ich höre gerne einen kernigen/sportlichen Motorsound! Wenn ich einen Trecker hören will fahre ich auf den Bauernhof oder lausche dem TDI meines Nachbarns.😉
Subjektive Meinungen sind was schönes 😁
.......... und wenn ich Krach hören will , gehe ich durch unseren Stahlbau ....... das reicht mir dann auch schon 😁
mfg
Omega-OPA
Deswegen wiel ich keinen v6 weil mann da selbst nicht mehr viel machen kann und ein Lenkgetreibe beim vecci b zu wechseln ist keine kunst klar ist das etwas arbeit achse motor runter lassen damit man ran kommt aber mann kann es selber machen .Beim c kann ich nichts zu sagen weil ich ihn noch nicht habe ...
Ich werde die tage mall zum FOH fahren und mall einen cdti und einen Beziner mall testen .Was kosten so ein Cdti in der versicherung und steuer?
Ähnliche Themen
@Ian
Dann werf ich mal meine Erfahrung in den Raum.
Ich hab hier eine schöne Teststrecke, eine leichte Anhöhe bei der am Berg ein 70KM/H Schild kommt, genau bis zu diesem Schild werden die Autos immer getestet.
Natürlich habe ich den 2.2Direct und den 1.9CDTI, die ich als Leihwagen hatte wegen dem Defekt meiner DIeselpumpe, ausgiebig getestet.
Fakt war, das mir der 2.2Direct am wenigsten gefallen hat, er hatte auch schon das 6 Gang Getriebe.
Der 2.2Direct lief bis zum Messpunkt 135KM/H während der 1.9CDTI schon 140KM/H lief.
Die Autos waren ziemlich gleich ausgestattet und hatten beide um die 15000KM gelaufen.
Auf der Bahn lief der Direct nur mit Mühe 220KM/H laut Tacho während der 1.9CDTI diese relativ zügig erreichte um dann aprupt abzuregeln, er wäre sicherlich noch schneller gelaufen.
Das ist mein Fazit zwischen diesen beiden Motoren, vom Direkt habe ich mir deutlich mehr versprochen.
Zu den Hopa Boxen.... das taugt ja auch alles nix, diese erhöhen ja nur die Einspritzmenge, obenraus regeln die Autos meist wieder auf Serie runter.
Lasst beim 1.9CDTI mal ein ordentliches Chiptuning machen, dann erkennt man erstmal wozu dieser Motor fähig ist.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
Deswegen wiel ich keinen v6 weil mann da selbst nicht mehr viel machen kann und ein Lenkgetreibe beim vecci b zu wechseln ist keine kunst klar ist das etwas arbeit achse motor runter lassen damit man ran kommt aber mann kann es selber machen .Beim c kann ich nichts zu sagen weil ich ihn noch nicht habe ...
Ich werde die tage mall zum FOH fahren und mall einen cdti und einen Beziner mall testen .Was kosten so ein Cdti in der versicherung und steuer?
Steuer sind 308 Euro, Versicherung hängt von Deinem Tarif und der Einstufung ab.
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
@Ian
Ich hab hier eine schöne Teststrecke, eine leichte Anhöhe bei der am Berg ein 70KM/H Schild kommt, genau bis zu diesem Schild werden die Autos immer getestet.
Natürlich habe ich den 2.2Direct und den 1.9CDTI, die ich als Leihwagen hatte wegen dem Defekt meiner DIeselpumpe, ausgiebig getestet.
Fakt war, das mir der 2.2Direct am wenigsten gefallen hat, er hatte auch schon das 6 Gang Getriebe.
Der 2.2Direct lief bis zum Messpunkt 135KM/H während der 1.9CDTI schon 140KM/H lief.
Die Autos waren ziemlich gleich ausgestattet und hatten beide um die 15000KM gelaufen.
Auf der Bahn lief der Direct nur mit Mühe 220KM/H laut Tacho während der 1.9CDTI diese relativ zügig erreichte um dann aprupt abzuregeln, er wäre sicherlich noch schneller gelaufen.
Das ist mein Fazit zwischen diesen beiden Motoren, vom Direkt habe ich mir deutlich mehr versprochen.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Mein 2.2direct läuft im oberen Drehzahlbereich(fahre ja auf meiner Hausstrecke selten unter 160) deutlich besser, als der CDTI.
Der 1.9CDTI ging ab Tempo 170 sehr zäh zu werke und erreichte die 220lt. Tacho erst nach längerem Anlauf.
Mein 2.2direct erreicht die 220 nach GPS😉 immer! egal ob Berg auf oder Berg ab! Großartigen Anlauf brauch er bis Tempo 210(GPS) auch nicht.
Befrage mal JMG dazu.
@Opa:
Ich fahre selten über 400km am Stück! Insofern entfällt das Tanken bei mir. Und schneller ist der 2.2direct nunmal. Das ist Fakt!
Tja,
scheinbar gibts da auch Streuungen.
Das ist halt meine Erfahrung dazu.
@Ian hast du noch das 5 Gang?
MFG
ECOTEC
Schau mal auf meine Erstzulassung in der Signatur.😁 Seitdem fahre ich ihn!
Habe demnach das F23 in meinem MY3.5.
Zitat:
Mein 2.2direct erreicht die 220 nach GPS😉 immer! egal ob Berg auf oder Berg ab!
Das lief meine schwarze Seele ohne Box und mit defekten Turbolader 😁
Liegt aber an der Langstrecke , guten Einfahren und dadurch 161 PS ohne Tuning 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Das lief meine schwarze Seele ohne Box und mit defekten Turbolader 😁
Liegt aber an der Langstrecke , guten Einfahren und dadurch 161 PS ohne Tuning 🙂
Ich fahre einen Signum(schlechteren CW-Wert).
Wie viel PS ich habe will ich nächstes Jahr nochmal checken lassen. Welche Prüfstände könnt ihr mir empfehlen? Am besten im Ruhrgebiet.😁
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Zu den Hopa Boxen.... das taugt ja auch alles nix, diese erhöhen ja nur die Einspritzmenge, obenraus regeln die Autos meist wieder auf Serie runter.
Lasst beim 1.9CDTI mal ein ordentliches Chiptuning machen, dann erkennt man erstmal wozu dieser Motor fähig ist.
MFG
ECOTEC
Da wird den Benzinverfechtern sicher auch wieder was einfallen, um das vom Tisch zu bügeln. Mir ist es zu blöd, mich in diesen x-ten Diesel/Benziner-Thread einzuklinken.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Mensch Junx- warum muss eigentlich jeder Motoren Fred in einem 2,2 vs. 1,9 enden?
Weil es SPAß macht , deswegen 😁