ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher motor ist gut?

Welcher motor ist gut?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:47

Hallo c gemeinde ich habe einen b plane aber in zukunft mir einen c zuzulegen welche maschine könt ihr mir empfehlen die keinen ärger macht meinn jetziger frist mir die haare vom koop..

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 16. Dezember 2006 um 9:47

Jepp - die Strecke meine ich *g* - da kann man fahren was man will - schneller als im Schnitt 30 km/h wird man einfach nicht ;)

Zu der anderen Geschichte - warte bis ich meinen Sprit auch nicht mehr selber bezahlen muss - dann trenn ich mich auch gerne von den 7 l Diesel im Schnitt die ich durchsetze ;). Bis dahin überwiegt einfach mein Geiz *g*

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Jepp - die Strecke meine ich *g* - da kann man fahren was man will - schneller als im Schnitt 30 km/h wird man einfach nicht ;)

Hab ich vor 3 Wochen gemerkt , war in Essen und wollte Richtung Gladbeck auf die BAB . Da ist wirklich Standgasfahren bis zum 3. Gang angesagt :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Bäh , Kurzstrecke fahre ich nicht !! :D

350km am Stück sind keine Kurzstrecke für mich.:D Meist fahr ich nicht mehr als 400km durch(wenn ich nicht vorher tanken muss)

Treffpunkt wäre dann der "Eißendorfer Waldweg" in HH. Von dort aus kommt man direkt auf die 261 und ab der Autobahnauffahrt hat man bis kurz hinters Buchholzer Dreieck freie Fahrt.:D Und der Rest der A1 ist eigentlich auch noch relativ frei. A43(ab Münster) kann man auch nochmal gut Gas geben.

Ziel wäre "Gasometer".

Wäre im Sommer(bei gutem Wetter) auf jedenfall dabei!:)

am 16. Dezember 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

350km am Stück sind keine Kurzstrecke für mich.:D Meist fahr ich nicht mehr als 400km durch(wenn ich nicht vorher tanken muss)]/B]

Wie tanken? Da ist meiner gerade mal warm und wartet aufs Vollgas :D:D

Ausserdem müssen wir aufpassen - sonst kommen gleich die Spassbremsen und werfen uns vor die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden wenn wir eine kleine Spritztour machen :D

 

Aber BTW: nachdem ich die letzten Tage 320d (E49?) 150 PS und einen A4 (2.0tdi) hatte bin ich froh den 1.9er zu haben - von der Geschmeidigkeit der beste von allen, auch wenn der BMW insgesamt spritziger ist. Obwohl der 3.oer im A6 war..... traumhaft :D

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Wie tanken? Da ist meiner gerade mal warm und wartet aufs Vollgas :D:D

Ausserdem müssen wir aufpassen - sonst kommen gleich die Spassbremsen und werfen uns vor die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden wenn wir eine kleine Spritztour machen :D

 

Aber BTW: nachdem ich die letzten Tage 320d (E49?) 150 PS und einen A4 (2.0tdi) hatte bin ich froh den 1.9er zu haben - von der Geschmeidigkeit der beste von allen, auch wenn der BMW insgesamt spritziger ist. Obwohl der 3.oer im A6 war..... traumhaft :D

Nun 60l sind meinem Auto einfach zu wenig. Aber so ein Tankstopp dauert keine 3Minuten.

Zu den Spaßbremsen:

Wir halten uns dabei natürlich an die StVO.:D

Zum 3er:

Der alte hieß E46 und zumindest die 320d im VFL E46 konnten überhauptnicht an meinem direct dranbleiben. Aber der hatte glaube ich auch nur 136PS?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wäre im Sommer(bei gutem Wetter) auf jedenfall dabei!:)

Richtig Spaß macht es aber erst , wenn böige Winde von der Seite kommen und es regnet wie aus Eimern :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Richtig Spaß macht es aber erst , wenn böige Winde von der Seite kommen und es regnet wie aus Eimern :D

;) So ein Sommergewitter auf der A1 macht keinen Spaß. Da waren nachts aufgrund der Sichtweite manchmal nur Tempo 100 drin. Und da komm ich seeeeeeeeeehr Weit.:D:D

am 16. Dezember 2006 um 10:32

DIe 3 Minuten reichen :D - schliesslich bist du danach abgehetzt *gg* - zur kasse rennen usw usw - womöglich noch abgelenkt von der Kassiererin - wer weiß das schon

StVO ist ok - damit kann ich leben - müssen wir auch - schliesslich sind wir doch alle Opa-Auto-Fahrer ;)

E46 wars - stimmt - aber die letzten hatten definitiv 150 PS - extra noch im Fahrzeugschein nachgeschaut ;). Aber ist um einiges lauter als der 1.9er - vom Sitzkomfort ganz zu schweigen.... :(

 

Zu den Windböen - da hat Opi ja einen kleinen Vorteil - schliesslich hat er von der Seite keine Plakatwand mehr - aber auch damit kann ich leben - machen wir das auch noch nachts? Möchte das AFL gerne noch nutzen :D

AFL bietet keine Vorteile.:D Schraub ich halt schnell meine Xenons hoch.:p

Ich würd sagen das man so gegen 18:30 startet. Alternativ auch gegen 19:30. Termin würde ich so gegen Mai/Juni legen.:)

Spaßmachen würde mir/uns das ganze bestimmt. Nunja schauen wir mal.:)

zurück zum Thema - bitte!

 

Hallo Leute,

ich bin momentan auch auf der Suche nach etwas Schnellerem/Neuerem. Bin die letzten Tage einige Motorvarianten gefahren und muß sagen: "Ich habe keinen blassen Schimmer, welchen ich denn jetzt nehmen soll"! Der Fahrzeugwechsel soll nicht unbedingt nur wegen dem Motor sein, er ist aber auch mit EIN Grund dafür. Mein Neuer soll auch wieder ein Signum SPORT werden. Tja, und als Motorvarianten stehen nun 3,0 CDTi und 2,8 V6 zur Debatte. Der Benziner würde mich schonmal gut 400,- Euro weniger Steuer+Versicherung pro Jahr kosten als mein jetziger 1,9 CDTi, der 3,0 wird etwas teurer. Naja, der 3-Liter Diesel ist "obenrum" nicht so der Bringer und der 2,8er Benziner hat "untenrum" etwas wenig BUMS für meinen Geschmack. Gut - es war heute sehr naß + glatt auf der Piste. Bei meiner Jahres-Kilometerleistung von 18-20 Tkm tendiere ich eher zum Benziner. Vom Drehmoment her hätte ich gerne wieder einen Diesel. So Leute, jetzt wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir vielleicht etwas Unterstützung bei meiner Wahl geben könntet. Ein paar Infos zum 2,8er wären auch gut. Danke schonmal im voraus...

De Winkelhause

Re: zurück zum Thema - bitte!

 

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Vom Drehmoment her hätte ich gerne wieder einen Diesel.

Wenn man sich den Drehmomentverlauf des 2,8T anschaut, ist das aber Jammern auf sehr hohem Niveau. ;) Auch das maximale Drehmoment ist nur 50nm niedriger, wird dafür aber über ein breiteres Drehzahlband gehalten.

Gruß

Achim

Ok. Is ja gut. Für die Einen ist es jammern auf hohem niveau für mich aber einfach die Angst jetzt in den falschen Antrieb zu investieren. Ich hatte vor meinem jetzigen Diesel nur Benziner und würde mich sicher auch wieder in einem wohlfühlen aber nachdem wir die Anfahrschwäche endlich im Griff hatten, war das Beschleunigen beim Diesel einfach ein Spaß! Naja, und der 2,8er (230PS) den ich gestern fahren durfte wollte immer erst nach einer Gedenksekunde lossprinten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen