ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher motor ist gut?

Welcher motor ist gut?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:47

Hallo c gemeinde ich habe einen b plane aber in zukunft mir einen c zuzulegen welche maschine könt ihr mir empfehlen die keinen ärger macht meinn jetziger frist mir die haare vom koop..

Ähnliche Themen
101 Antworten

Bevor wir Dir einen Motor empfehlen, bräuchten wir allerdings ein paar Infos. Wenn ich Dir jetzt zum 2.0T rate, weil ich den sehr gut finde, dann kann es sein, dass der nicht auf Dein Fahrprofil passt oder hier wieder eine endlose Grundsatzdiskussion losgeht.

Sprich: Was bevorzugst Du (Benziner/Diesel)? Fährst Du viel?

Ansonsten: Nutz mal die Suchfunktion, hier wird öfter mal angefragt, welcher Motor der beste wäre... Da gibts dann immer unterschiedliche Meinungen, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: Der Motor muss aufs Streckenprofil passen, was man fährt und natürlich die eigenen Vorlieben bedienen.

alter 2,2 (147PS) :D

Zitat:

Hallo C Gemeinde ,

ich habe einen Vectra B , plane aber in Zukunft mir einen Vectra C zuzulegen.

Welche Maschine könnt Ihr mir empfehlen ?

Sie sollte keinen Ärger machen wie meine Jetzige , die frisst mir die Haare vom Koop..

Habe ich es so richtig übersetzt ? :D

 

Um Deine Frage zu beantworten ; Es hängt von Deinem Anspruch an Sportlichkeit , Deinem Streckenprofil und der jährlichen Kilometerleistung ab , welcher Motor für Dich der Beste ist .

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:02

Ich bleibe beim beziner 4zylinder keinen v 6.habe jetzt z20xev der zieht ganz aber könte etwas mehr vertragen der 2.2 ist nicht schlecht aber schneller als mein jetziger ist er auch nicht.

@Omega-Opa: Du hast vergessen, Deinen Motor zu empfehlen, so wie torjan und ich das getan haben ;)

Ich glaube mal das dir jetzt jeder den 2.2 Direct oder den 2.0T empfehlen wird. Ist aber nur eine Vorsichtige Prognosse, mal schauen was in paar Stunden, Tagen hier so stehen wird :)

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ich glaube mal das dir jetzt jeder den 2.2 Direct oder den 2.0T empfehlen wird. Ist aber nur eine Vorsichtige Prognosse, mal schauen was in paar Stunden, Tagen hier so stehen wird :)

Gruß David

Ich wollts grad tun, aber Du warst schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von tkutzler

@Omega-Opa: Du hast vergessen, Deinen Motor zu empfehlen, so wie torjan und ich das getan haben ;)

Schei** Alzheimer :D

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:09

Ich brauche einen auf den man sich verlassen kann der xev vom b hat ständig was vom f18 gwtriebe brauchen wir gar nicht erst texten das ist ja ein fall für sich.

dann reicht der 1,8 vollkommen ;)

so long...

1,8 er wäre mein Tipp .

Ganz klar Z22YH.

Ist im Verbrauch relativ günstig und macht doch sehr viel Spaß. Er ist sehr agil und dreht willig hoch.

Ab ca. 2000rpm liegen ständig 200Nm an! So ist auch schaltfaules fahren möglich.

Das F23 ist wirklich gut(im Vergleich zum hakeligen F40 des Turbo) und das neue 6Gang Getriebe M32 soll wohl auch nicht schlecht sein.:)

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

dann reicht der 1,8 vollkommen ;)

so long...

Zumindest wir beide sind uns einig :D

Hmm, also wenn ich ehrlich bin hat mich der Z22YH nicht unbedingt von den Socken gehauen, ich dachte da geht mehr. Ich hatte dieses Auto ein paar Tage als Leihwagen.

 

Ich würde, wenn man etwas mehr Leistung will als mit dem X20XEV im Vectra B doch eher zum 2.0T greifen, dieser braucht aber mehr Sprit, das sollte klar sein, dafür hat er einen richtig schönen Drehmomentverlauf und lässt sich auch recht schaltfaul fahren.

 

Zwischen einem X20XEV im Vectra B und einem Z22YH im Vectra C wird sich nicht viel tun.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen