ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welcher Motor ist besser: 107 PS od. 116 PS vom Facelift?

Welcher Motor ist besser: 107 PS od. 116 PS vom Facelift?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:28

Das ist hier die Frage. Welcher braucht weniger Sprit? Ist der 2E vor dem Facelift derselbe wie beim Facelift, od. gab es da Änderungen? Den 107er gabs ja im Facelift nicht mehr. Beide waren auch im GTI verbaut.

Besten Dank für die Infos.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Mai 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Netcruiser 81

Ich würde dir raten immer nen 116ps zu nehmen der 107ner nimmt fast 1-2 liter mehr!!!! habe das thema auch durch. aber am besten sind die 90 oder 136 Bzw 150 ps ler die verbrauchen fast das gleiche !!! kommt halt auf die fahrweise an...

gruss jens

1. Es sind 115 PS ;)

2. Warum verbraucht ein 1.8L mit 107 PS 1-2 Liter!!!!!! mehr als ein 2.0L mit 115 PS? ;)

 

Also über Spritverbräuche zu diskutieren hat ja mal überhaupt keinen Sinn. Nur mal so als Beispiel:

 

Die Verbrauchsspanne beim VR6 liegt in diesem Forum zwischen 7-19 Liter ungefähr. Gut oder? Das hilft natürlich jemandem der sich über den Durchschnittsverbrauch informieren will.

 

Ein guter Wert der zu 99% stimmt ist bei Spritmonitor.de.

Einfach alle Fahrzeuge mit dem Motor auswählen und nen Mittelwert bilden.

am 26. Mai 2010 um 12:46

Ja das stimmt wohl mit dem sprit verbrauch, da hat jeder seine eigenen erfahrungen. ich spreche deswegen aus meiner eigenen!!!! ich habe jeden nur möglichen 35i besessen ausser nen VR6. ich halte halt nix von dem 107ps ler!!!! und auch da hat jeder seine erfahrung. da ich diese fahrzeuge meistens als baustellenfahrzeug nehme ist er meistens voll mit werkzeug und da hab ich bei volllast wehniger spritverbrauch und besseren fahrkomfort bei dem 2.0 116ps ler!!!! und auf der autobahn brauch der 2.0 nicht so viel drehzahl und darum wehniger verbrauch!!!

gruss jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welcher Motor ist besser: 107 PS od. 116 PS vom Facelift?