welcher Motor im A4?

Audi A4 B7/8E

Hi,

da sich hier diese Frage immer nur um hochkarätige Motoren dreht, möchte ich doch nun mal kurz vor der Bestellung eines aktuellen A4 Lim. von euch hören, welchen Basismotor ich nehmen soll.

Ich fahre so 22.000 km im Jahr. Bis jetzt hatte ich nie mehr als 120 PS (Benzin/Diesel). Heisst ich bin von hoher Leistung nicht so verwöhnt :-)

Hatte zunächst an den 1.9 TDI oder 1.9 TDI e gedacht, jeweils 115 PS. Der 102 PS Benziner dürfte wohl auf jeden Fall zu lahm sein oder? Oder was ist mit dem 2.0 Benziner oder doch lieber den 1.8 T

Hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.....

32 Antworten

Hallo,

ich selbst fahre den Benziner mit 130 PS (2,0). Ich kann mich weder über den Spritverbrauch beschweren, zwischen 8,5 und 9,5 Liter, noch über den Ölverbrauch. Ich fahre ihn jetzt seit 8000 km und habe noch kein Öl nachgefüllt. Das normale Sportfahrwerk mit 235er Reifen kann ich sehr empfehlen. Das Auto liegt bestens auf der Straße und hoppeln tut es auch nicht, es sein denn, Du fährst auf den schönsten Buckelpisten😉.

Viele Grüße
Thomas

also für mich ist nur wichtig, was ich monatlich für Kosten fürs Auto habe. Sprich wenn man Leasingrate, Steuer pro Monat, Benzinkosten pro Monat und Versicherung pro Monat rechnet, ob dann der Diesel 115 PS oder der 2.0 /1.8 T der günstigere ist.

das Sportfahrwerk darf ruhig straff sein, aber wenn mein Körper auf der Autobahn dauernd in Unruhe gebracht wird, sprich es zappelt, ist das nix für mich. Deswegen die Frage ob das Sportfahrwerk hoppelt, sprich man es im Rücken spürt und alles zittert.

Nimmt man das Basis Audiosystem und rüstet Lautsprecher und Radio nach oder nimmt man das 2. Beste?

Das S-Line-Fw ist schon straff und man merkt den Unterschied zum normalen Fw auf jeden Fall. Aber da hoppelt nichts, zumindest habe ich das in meinen A4 bislang noch nicht erlebt.
Zum Radio: Für mein Ohr sind die Audiosysteme von Audi völlig ausreichend, zumal die sich in das Gesamtbild der Innenausstattung perfekt einpassen. Ich hatte bisher das Symphony und jetzt das kleine Navi (in dem das Concert integriert ist), der Klang ist klasse läßt sich mit den Einstellmöglichkeiten den Wünschen anpassen.

Deine Antwort